Andrei Sergejewitsch Jegorytschew

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Andrei Jegorytschew
Andrei Jegorytschew (2018)
Personalia
Voller Name Andrei Sergejewitsch Jegorytschew
Geburtstag 14. Februar 1993
Geburtsort WoroneschRussland
Größe 183 cm
Position Mittelfeldspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2014–2015 Wybor-Kurbatowo Woronesch 8 (1)
2015 MITOS Nowotscherkassk 0 (0)
2016–2017 Atom Nowoworonesch
2017 Nosta Nowotroizk 16 (6)
2018– Ural Jekaterinburg 95 (4)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 11. Dezember 2021

Andrei Sergejewitsch Jegorytschew (russisch Андрей Сергеевич Егорычев; * 14. Februar 1993 in Woronesch) ist ein russischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jegorytschew wechselte zur Saison 2014/15 zum Drittligisten Wybor-Kurbatowo Woronesch. Für Wybor-Kurbatowo kam er insgesamt zu acht Einsätzen in der Perwenstwo PFL. Im April 2015 wechselte er zum ebenfalls drittklassigen MITOS Nowotscherkassk, für das er allerdings nie zum Einsatz kam. Nach der Saison 2014/15 verließ er MITOS wieder. Nach einem halben Jahr ohne Klub schloss er sich im Januar 2016 dem Viertligisten Atom Nowoworonesch an. Zur Saison 2017/18 wechselte der Mittelfeldspieler zum Drittligisten Nosta Nowotroizk. Für Nosta kam er bis zur Winterpause zu 16 Drittligaeinsätzen, in denen er sechs Tore erzielte.

Im Januar 2018 wechselte Jegorytschew zum Erstligisten Ural Jekaterinburg.[1] Sein Debüt in der Premjer-Liga gab er daraufhin im März 2018 gegen ZSKA Moskau. In seinem ersten Halbjahr in der höchsten Spielklasse kam er zu fünf Einsätzen für Ural. In der Saison 2018/19 kam er zu 20 Einsätzen in der Premjer-Liga, in denen er ein Tor erzielte. In den Saisonen 2019/20 und 2020/21 absolvierte er jeweils 26 Partien in der höchsten russischen Spielklasse.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Andrei Yegorychev – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. ФК "Урал" подписал двух новых полузащитников nakanune.ru, am 12. Dezember 2017, abgerufen am 11. Februar 2022