António Bastos Lopes

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
António Bastos Lopes
Personalia
Name António José Bastos Lopes
Geburtstag 19. November 1953
Geburtsort LissabonPortugal
Position Rechtsverteidiger
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1972–1986 Benfica Lissabon 278 (4)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1979–1985 Portugal 10 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

António José Bastos Lopes (* 19. November 1953 in Lissabon) ist ein ehemaliger portugiesischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bastos Lopes begann seine Karriere 1972 bei Benfica Lissabon. Er beendete sie 1986 ebenfalls bei Benfica. In dieser Zeit konnte er sieben portugiesische Meistertitel, fünf portugiesische Pokalsiege und zwei portugiesische Supercupsiege erringen.

Er spielte zehnmal für Portugal und nahm an der Fußball-Europameisterschaft 1984 in Frankreich teil, wurde aber nicht eingesetzt. Portugal kam ins Halbfinale.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

als Spieler

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]