Anthony Nwakaeme

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Anthony Nwakaeme
Hapoel Ra'anana gegen Hapoel Be'er Sheva – 2015
Personalia
Voller Name Anthony Nnaduzor Nwakaeme
Geburtstag 21. März 1989
Geburtsort LagosNigeria
Größe 185 cm
Position Sturm
Junioren
Jahre Station
2006–2009 Vejle BK
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2010–2012 Universitatea Cluj 37 0(8)
2010–2011 → Arieșul Turda (Leihe) 8 0(5)
2012–2013 Petrolul Ploiești 3 0(0)
2013 Universitatea Cluj 10 0(2)
2013–2015 Hapoel Ra’anana 55 (13)
2015–2018 → Hapoel Be’er Scheva (Leihe) 95 (35)
2018– Trabzonspor 117 (39)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2017– Nigeria 1 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 2. Mai 2022

Anthony Nnaduzor Nwakaeme (* 21. März 1989 in Lagos) ist ein nigerianischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nwakaeme erlernte das Fußballspielen u. a. in der Nachwuchsabteilung von Vejle BK und startete seine Profikarriere 2010 bei den rumänischen Verein Universitatea Cluj. Hier wurde er erst an den Verein Arieșul Turda ausgeliehen und erst in der zweiten Saison eingesetzt. 2012 wechselte er zu Petrolul Ploiești und kehrte bereits 2013 wieder zu Universitatea Cluj zurück.

Ab dem Sommer 2013 setzte er seine Karriere in Israel fort und spielte hier erst zwei Spielzeiten lang für Hapoel Ra’anana und anschließend drei Spielzeiten für die Hapoel Be’er Scheva.

In der Sommertransferperiode 2018 wurde Nwakaeme vom türkischen Süper Lig zu Trabzonspor verpflichtet.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nwakaeme begann seine Nationalmannschaftskarriere 2017 mit einem Einsatz für die nigerianische A-Nationalmannschaft.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Anthony Nwakaeme – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien