Ariel Cabral

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ariel Cabral
Spielerinformationen
Name Alejandro Ariel Cabral
Geburtstag 11. September 1987 (30 Jahre)
Geburtsort Buenos AiresArgentinien
Größe 185 cm
Position Offensives Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
CA Vélez Sársfield
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2007–2015 CA Vélez Sársfield 172 (6)
2010–2011 KP Legia Warschau (Leihe) 22 (3)
2010–2011 → KP Legia Warschau ME (Leihe) 7 (4)
2015– Cruzeiro Belo Horizonte 43 (1)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2007 Argentinien U-20 6 (0)
2011 Argentinien 2 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 11. Dezember 2016

Alejandro Ariel Cabral (* 11. September 1987 in Buenos Aires) ist ein spanisch-argentinischer Fußballspieler. Der Linksfuß spielt auf der Position des zentralen oder linken Mittelfeldspielers.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Cabral erhielt seine fußballerische Ausbildung bei CA Vélez Sársfield in Buenos Aires. Hier schaffte er 2007 als Zwanzigjähriger den Aufstieg in den Profikader. Drei Jahre später entschied sich der Spieler ein Angebot aus Polen vom KP Legia Warschau anzunehmen. Hier verblieb er allerdings nur eine Saison, um danach zu seinem Heimatclub zurückzukehren. 2015 wechselte Cabral zu Cruzeiro Belo Horizonte nach Brasilien.

In der Nationalmannschaft erhielt er die Berufung an der U-20-Fußball-Weltmeisterschaft 2007 in Kanada teilzunehmen. Die Mannschaft konnte hier den Titel holen. Zwei weitere Einsätze im A-Kader erfolgten während seiner Zeit in Polen. Hier fanden 2011 zwei Freundschaftsspiele gegen Nigeria und Polen statt. In beiden Partien kam Cabral zu Einsätzen.

Titel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vélez Sársfield

Legia Warschau

Fluminense

  • Primeira Liga do Brasil: 2016

Cruzeiro

Nationalmannschaft

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]