Arthur Lindfors

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Arthur Richard Lindfors (* 17. März 1893 in Porvoo; † 21. September 1977 ebenda) war ein finnischer Ringer. Er nahm an den Olympischen Spielen 1920 in Antwerpen und 1924 in Paris teil, wo er jeweils die Silbermedaille erringen konnte.

Arthur Lindfors rang zuerst für Helsingin Jyry, wechselte um 1919 zu Porvoon Akilles.

(OS=Olympische Spiele, GR=griechisch-römisch, Hsg=Halbschwergewicht, Mg=Mittelgewicht)

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Finnische Meisterschaften[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 1914, 3. Platz, GR, Mg, hinter August Jokinen, Helsingin Jyry und Robert Oksa, Turun Riento
  • 1916, 2. Platz, GR, Mg, hinter Robert Oksa
  • 1918, 1. Platz, GR, Hsg, vor Edil Rosenqvist, HAK
  • 1920, 1. Platz, GR, Hsg, vor Kalle Oskanen, Porvoon Akilles

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]