Attack Force

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel Attack Force
Produktionsland Vereinigte Staaten, Rumänien
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 2006
Länge 91 Minuten
Altersfreigabe
Stab
Regie Michael Keusch
Drehbuch Steven Seagal,
Joe Halpin
Produktion Phillip B. Goldfine,
Vlad Păunescu
Musik Barry Taylor
Kamera Sonja Rom
Schnitt Jonathan Brayley
Besetzung

Attack Force (Fernsehtitel: Steven Seagal – Attack Force) ist ein US-amerikanischer Action-Thriller aus dem Jahr 2006, der nie in die Kinos kam und direkt als DVD veröffentlicht wurde. Die Hauptrolle des Marshall Lawson spielte Steven Seagal. Wegen einiger brutaler Szenen erhielt der Film keine Jugendfreigabe. In Deutschland wurde er ab dem 6. Februar 2007 vertrieben.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach einem blutigen Anschlag auf die Einheit von Marshall Lawson, bei dem dieser alle Männer verliert, will er die genaueren Umstände dieses Blutbades rekonstruieren. Dabei stößt er auf eine geheime Militäroperation namens CTX Majestic. Als seine Vorgesetzten davon erfahren, wollen sie ihn ausschalten, damit die Öffentlichkeit nichts davon erfährt. Jedem Widerstand zum Trotz macht Lawson weiter und gerät dabei in eine Intrige der Armee, von denen kriminelle schwarze Schafe eine Drogenorganisation finanzieren.

Kritiken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

„Althergebrachter Actionfilm, der weder seinem Hauptdarsteller noch dem Publikum sonderlichen Einsatz abverlangt.“

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Attack Force. In: Lexikon des internationalen Films. Filmdienst, abgerufen am 26. Mai 2016.