Ben Jones (Footballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ben Jones

Jones im Dress der Titans (2018)
Center
Geburtsdatum: 2. Juli 1989
Geburtsort: Centreville, Alabama
Größe: 1,91 m Gewicht: 137 kg
Karriere
College: Georgia
NFL Draft: 2012/Runde: 4/Pick: 99
 Teams:
Momentaner Status: Free Agent
Karriere-Highlights und Auszeichnungen
Ausgewählte NFL-Statistiken
(Stand: 18. Woche der Saison 2022)
Spiele     172
als Starter     151
Statistiken bei NFL.com
Statistiken bei pro-football-reference.com

Ben Jones (* 2. Juli 1989 in Centreville, Alabama) ist ein US-amerikanischer American-Football-Spieler in der National Football League (NFL). Er spielte als Center für die Houston Texans und die Tennessee Titans.

College[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jones besuchte die University of Georgia und spielte für deren Mannschaft, die Bulldogs, erfolgreich College Football, wobei er insgesamt 49 Spiele bestritt.[1]

NFL[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Houston Texans[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im NFL Draft 2012 wurde er in der vierten Runde als insgesamt 99. von den Houston Texans ausgewählt. Er wurde eigentlich als Center verpflichtet, aber in seiner Rookie-Saison zum Right Guard umfunktioniert. Auf dieser Position kam er in zehn Partien sogar als Starter zum Einsatz. Auch in den folgenden beiden Saisons lief er als Guard auf, 2015 wurde er als Center eingesetzt.

Tennessee Titans[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am 9. März 2016 unterschrieb er bei den Tennessee Titans einen Vierjahresvertrag.[2] Nach Ablauf seines Vertrages unterschrieb er am 15. März einen neuen Zweijahresvertrag über 14 Millionen US-Dollar.[3] Er bestritt in sieben Jahren 108 Spiele für Tennessee. Am 10. März 2023 wurde Jones von den Titans entlassen.[4]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. ausführliche Spielerbiographie (Memento des Originals vom 23. August 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/prod.static.titans.clubs.nfl.com der Titans (pdf), abgerufen am 23. August 2016
  2. Bericht (Memento des Originals vom 10. März 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.titansonline.com auf der Homepage der Titans vom 10. März 2015, abgerufen am 23. August 2016
  3. Jim Wyatt: Titans Agree to Terms on Multi-Year Contract Extension with Center Ben Jones. auf der offiziellen Website der Tennessee Titans, 15. März 2022, abgerufen am 16. März 2022 (amerikanisches Englisch).
  4. Jim Wyatt: Titans Part Ways With Center Ben Jones auf der Website der Tennessee Titans. 10. März 2023, abgerufen am 11. März 2023 (englisch).