Ben Jones (Footballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ben Jones
Ben Jones (center).JPG
Jones im Dress der Houston Texans (2012)
Tennessee TitansNr. 60
Center
Geburtsdatum: 2. Juli 1989
Geburtsort: Centreville, Alabama
Größe: 1,91 m Gewicht: 137 kg
NFL-Debüt
2012 für die Houston Texans
Karriere
College: University of Georgia
NFL Draft: 2012/Runde: 4/Pick: 99
 Teams:
Momentaner Status: Aktiv
Karriere-Highlights und Auszeichnungen
  • Keine nennenswerte Ereignisse
Ausgewählte NFL-Statistiken
(in der 17. Woche der NFL-Saison 2016)
Spiele     80
als Starter     59
Statistiken bei NFL.com
Statistiken bei pro-football-reference.com

Ben Jones (* 2. Juli 1989 in Centreville, Alabama) ist ein US-amerikanischer American-Footballer in der National Football League (NFL). Er spielt für die Tennessee Titans als Center.

College[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jones besuchte die University of Georgia und spielte für deren Mannschaft, die Bulldogs, erfolgreich College Football, wobei er insgesamt 49 Spiele bestritt.[1]

NFL[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Houston Texans[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im NFL Draft 2012 wurde er in der vierten Runde als insgesamt 99. von den Houston Texans ausgewählt. Er wurde eigentlich als Center verpflichtet, aber in seiner Rookie-Saison zum Right Guard umfunktioniert. Auf dieser Position kam er in zehn Partien sogar als Starter zum Einsatz. Auch in den folgenden beiden Saisons lief er als Guard auf, 2015 wurde er als Center eingesetzt.

Tennessee Titans[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am 9. März 2016 unterschrieb er bei den Tennessee Titans einen Vierjahresvertrag.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. ausführliche Spielerbiographie der Titans (pdf), abgerufen am 23. August 2016
  2. Bericht auf der Homepage der Titans vom 10. März 2015, abgerufen am 23. August 2016