Benutzer:Achenar31/Baustelle 2

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das Spectrum Center, Veranstaltungsort der diesjährigen Republican National Convention

Die Republican National Convention 2020 war eine Veranstaltung in den USA, bei der die Delegierten der Republikanischen Partei die Vertreter ihrer Partei nominierten, die bei der Präsidentschaftswahl 2020 für das Amt des Präsidenten und des Vizepräsidenten kandidieren.

Die Veranstaltung ging vom 24. August 2020 bis zum 27. August 2020 und fand im Spectrum Center in Charlotte im Bundesstaat North Carolina statt. Nach Abschluss der Vorwahlen galt der Unternehmer und Milliardär Donald Trump als sicherer Präsidentschaftskandidat. Mike Pence wurde sein Running Mate bei der Präsidentschaftswahl.

Demonstrationen und Proteste[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Unter anderem in Charlotte im Bundesstaat North Carolina kam es zu Protesten vor dem Parteitag, doch auch während des Parteitags kam es oft zu Protesten. [1]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. North Carolina: Proteste vor Parteitag der Republikaner. Abgerufen am 5. September 2020.