Benutzer:Der Messer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Messer

Diskussion

Bewertung

E-Mail

OpenPGP-Key

Aktivitäten

Vertrauen

Baustelle
Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-4 This user speaks English at a near-native level.
la-2 Hic usor media Latinitate contribuere potest.
C-3 Dieser Benutzer hat sehr gute C-Kenntnisse.
C++-3 Dieser Benutzer hat sehr gute C++ -Kenntnisse.
Perl-3 Dieser Benutzer hat sehr gute Perl-Kenntnisse.
sql-3 Dieser Benutzer hat sehr gute SQL-Kenntnisse.
hs-2 Dieser Benutzer hat fortgeschrittene Haskell-Kenntnisse.
LaTeX-2 Dieser Benutzer hat fortgeschrittene LaTeX-Kenntnisse.


Φ-2 Dieser Benutzer kann bei physikalischen Themen mitreden.
Dieser Benutzer interessiert sich für Chemie.
..me Dieser Benutzer hat eine eigene Meinung.
1337 w00t, dieser User ist echt leet!
Quellcode Dieser Benutzer ist ein Programmierer.
code++ Dieser Benutzer ist Programmier-Autodidakt.
„Techniker“
„Techniker“
Dieser Benutzer ist ein Technikfreak
GNU Dieser Benutzer mag freie Software. Darum benutzt er auch nur solche.
Dieser Benutzer benutzt Linux.
Debian Logo
Debian Logo
Dieser Benutzer benutzt Debian.
OS Ich verwende
FreeBSD
Dieser Benutzer surft mit Firefox.
v6
Dieser Benutzer verfügt über eine IPv6-Internetanbindung.


WP! WP! WP!
WP! WP! WP!
Dieser Benutzer verwendet GIMP
Dieser Benutzer benutzt LibreOffice und hält dank Oracle nichts mehr von OpenOffice.org. Heul, SUN!
LaTeX
LaTeX
Dieser Benutzer ignoriert jegliche Office-Quasistandards und setzt seinen Kram begeistert mit {\bfseries\LaTeX}.
vi Dieser Benutzer verwendet Vi.
GNU Privacy Guard Dieser Benutzer verschlüsselt und/oder signiert seine Nachrichten mit GNU Privacy Guard. Frag ihn nach seinem Public Key!
Diesen Benutzer interessiert die Thematik Luftfahrt.
Dieser Benutzer kennt den überaus großen Nutzen eines Handtuchs.
Noch 94.995 Artikel bis zum dreimillionsten deutschsprachigen Wikipedia-Artikel.
Heute vor 8504 Tagen,
am 15. Januar 2001
wurde Wikipedia gegründet.
"Rädchen"
"Rädchen"
Dieser Benutzer begreift sich als ein kleines Rädchen im Getriebe der großen Wikipedia.
Dieser Benutzer ist kein Administrator und will es auch nicht werden.
Dieser Benutzer beteiligt sich am Kampf gegen Vandalismus.
Kamera
Kamera
Dieser Benutzer illustriert Wikipedia.
Dieser Benutzer beteiligt sich an der Nachsichtungsaktion.
Logo der „Association of Inclusionist Wikipedians“
Logo der „Association of Inclusionist Wikipedians“
Dieser Benutzer hat die Gesinnung eines Inklusionisten.
Dieser Benutzer hat eindeutig Eier in der Hose und verträgt Kritik!
Joker
Joker
Dieser Benutzer hat satirische Neigungen.
Gehirn Dieser Benutzer besitzt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Gehirn.
Windturbine Dieser Benutzer befürwortet die Nutzung regenerativer Energie.
Dieser Benutzer ist selbstverständlich gegen Atomkraft
Dieser Benutzer ist gegen die Todesstrafe.
Friedenstaube Dieser Benutzer ist Pazifist.
Fahrrad
Fahrrad
Dieser Benutzer fährt gerne Fahrrad.
Dieser Benutzer ist regelmäßiger Bahnfahrer.
Datei:Logo Die Toten Hosen.svg Dieser Benutzer hört gerne Die Toten Hosen
ä
Dieser Benutzer ist ein Fan von der besten Band der Welt.
The Simpsons
The Simpsons
Dieser Benutzer ist kein Kommunist. Er ist vielleicht ein Lügner, ein Schwein, ein Idiot oder ein Kommunist, aber er ist ganz sicherlich kein Porno-Star!
Dieser Benutzer hat eindeutig zu viele Babelvorlagen.
Galaxis
Galaxis
Dieser Benutzer ist Terraner.
Dieser Benutzer kommt aus Europa.
Dieser Benutzer kommt aus der Schweiz.
Zürcher Wappen
Zürcher Wappen
Dieser Benutzer kommt aus Zürich.
Benutzer nach Sprache

Hi, ich bin Der Messer. Zunächst: Wer denkt, das müsse vielmehr "Das Messer" heißen, erliegt einem Irrtum: Ich bin nicht spezialisiert auf Gewalttaten, sondern vielmehr auf Messungen der unterschiedlichsten physikalischen Größen (vgl. auch der Druckmesser, der Kraftmesser). Daher kommt dieser Spitzname.

Interessen

Ansonsten interessiere ich mich für Physik, Informatik und Technik, aber auch für damit zusammenhängende soziologische, juristische und ethische Themen. Praktisch heißt das: Ich bin überzeugter Open-Source-Nutzer und auch (ein bisschen) -Entwickler; wie man an den Babelbausteinen sieht, "spreche" ich einige Programmiersprachen recht gut und bin u.a. auf github aktiv. Weiterhin habe ich eine sehr ausgeprägte Vorliebe für die Einfachheit und Genialität von Unix: Ich benutze (nach Häufigkeit) Debian GNU/Linux, Fedora, FreeBSD und OpenBSD. Außerdem bin ich begeisterter Nutzer von git und Erlang und spiele gerne mit Netzwerktechnik rum (IPv6, ARP, alles mögliche...)

Arbeit in der Wikipedia

Meine Artikelarbeit in der Wikipedia beschränkt sich dann auch schon größtenteils auf dieses Gebiet. Ich bin Mitarbeiter der Redaktion Informatik der deutschsprachigen Wikipedia und habe bisher mehr als 35 Artikel über Computerthemen geschrieben. Die Artikel, die inhaltlich aus dem Rahmen fallen, z.B. Lea Mendelssohn Bartholdy, habe ich in Kooperation mit Bekannten geschrieben.

Weiterhin bin ich halbwegs aktiver Vandalenjäger (nur bei über 100 Reverts pro Stunde, ich bin ungeduldig; exemplarisch mein 7000. Edit) und Nachsichter.

Außerdem illustriere ich die Wikipedia und Wikimedia Commons.

Offenlegung: Ich bin Mitarbeiter von Google Inc.

Aktuelle Vandalismusintensität
niedrig
25 Zurücksetzungen in den letzten 60 Minuten
Dieser Benutzer ist Sichter mit 10589 nachgesichteten Versionen.




5631 Tage angemeldet.
Dies ist eine Wikipedia-Benutzerseite.

Wenn Sie diese Seite an einer anderen Stelle als der deutschsprachigen Wikipedia finden, haben Sie einen gespiegelten Klon vor sich. Bitte beachten Sie, dass die Seite dann auf einem veralteten Stand sein kann und der Benutzer möglicherweise keinerlei persönlichen Bezug mehr dazu hat. Die Originalseite befindet sich unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Der_Messer

Weitere Informationen: Wikipedia:Lizenzbestimmungen.