Benutzer:Jlorenz1/Werkzeugkiste

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
   Benutzer        Buchstabengestammel        Löschwahn        Stöbern        Werkzeugkiste        Wikipedianisch        Wikizauberei      

E-Mail schreiben

Eigene Begrüssungsseite erstellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auf Deiner Seite einfach [[{{PAGENAME}}/hallo| Meine Begrüssung]] erstellen, speichern, den Link anklicken und auf der Seite Deinen Text abspeichern.

Bei Neulingen einfach {{subst:Benutzer:jlorenz1/Hallo}} eintragen und dabei jlorenz1 durch den eigenen Benutzernamen austauschen ;-)

Meine Willkommensseite
Begrüssung von Neulinge von Anneke Wolf


Meine Werkzeugkiste[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Liebe Neulinge, benutzt {{Inuse|~~~~}} bei neuen Artikeln. Es gibt jede Menge Löschkolonnen, die manchmal im Übereifer Löschanträge stellen, bevor der Artikel erkennbar fertiggestellt ist. Es gilt als Verstoss gegen die Löschregeln innerhalb von fünfzehn Minuten nach Fertigstellung den Löschantrag zustellen, es sei denn, es werden offensichtlich das Urheberrecht verletzt oder Anstössiges verbreitet.

Baustein Erklärung Beispiel
{{Inuse|~~~~}} Verwende diesen Baustein nur, wenn du gerade an einem Artikel Änderungen machst und Bearbeitungskonflikte vermeiden willst. Entferne ihn, sobald du nicht mehr daran arbeitest.
An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade jemand. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit Änderungen, bis diese Markierung entfernt ist oder kontaktiere den Ersteller.
{{Entspannung|~~~}} Kleiner Hinweis, wenn sich jemand im Ton vergriffen hat
Primeln
Primeln
Entspanne deinen Körper und deinen Geist und lehne dich mal ein wenig zurück.
Liebe Grüße ~~~
{{subst:Freundlicher|~~~}} Kleiner Hinweis, wenn sich jemand im Ton vergriffen hat

Ja, richtig, das könnte man aber etwas netter sagen …
Kennst du schon Wikiquette und Wikiliebe?
Liebe Grüße, ~~~

{{subst:Danke|Text|~~~}} Ein kleines Dankeschön für etwas, das dich gefreut hat, macht auch jemand anderen Freude
Schnittblumenstrauß
Schnittblumenstrauß
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
… für ~~~ .

Liebe Grüße
~~~
{{subst: Gummibärchen| Preisbezeichnung| ~~~~|Bild}} Für besondere Verdienste. Erst einmal verliehen. Englische Orden

Hiermit verleihe ich Benutzer
Peter Pan
die Auszeichnung


Held der Wikipedia
in Gold, für
Preisbezeichnung
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.

gez. Unterschrift mit Zeitstempel
{{ Held der Wikipedia| Auszeichnungsgrund| ~~~~}} Wikipedianer, die diesen Orden bekamen
Hiermit verleihe ich Benutzer
Peter Pan
die Auszeichnung

Held der Wikipedia
für
{{{1}}}
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. {{{2}}}
{{ Vorlage:LA bitte warten| Artikel| ~~~~}} (Meine erstellte Vorlage wurde in Wikipedia gelöscht) Für Löschanträge, die die 15 Minuten Abstand zur Erstellung nicht einhalten
15 Minuten
15 Minuten
Gib bitte einem neuen Artikel wenigstens 15 Minuten Zeit und setze ihn nicht sofort nach dem Erstellen auf die Liste der Löschkandidaten. Der Eindruck in den ersten Minuten kann täuschen. Nicht immer ist der Server für eine Aktualisierung erreichbar. Manchmal bedarf nur weniger Änderungen um einen guten Artikel daraus. Also halte Dich an die Regel und gib dem Artikel die 15 Minuten Zeit, um auch Dich zu überzeugen...
für Löschantrag in [[]].
Liebe Grüße, DesLöschteufelsGroßmutter 10:56, 5. Mai 2007 (CEST)Ein Wikipedianer
{{subst: Tastaturtest}} Wenn für Neulinge, die die Spielwiese nicht kennen oder ihren ersten nicht ernstgemeinten Artikel schreiben. Anrede und Unterschrift erfolgen automatisch ohne Deine Angabe.
Hallo Jlorenz1! Schön, dass du zu uns gestoßen bist!
Dieser „Artikel“ hier sieht aus, wie wenn du einfach mal testen wolltest, ob Du tatsächlich hier auch einfach einen Artikel anlegen kannst. Hurra, du hast es geschafft. Schön dass du dabei bist!

Nur wird dieser „Artikel“ warscheinlich nicht lange überleben. War ja eh nur ein Test.

Lass dich also nicht entmutigen und lege dir einen eigenen Benutzeraccount an, falls du noch keinen hast. Es gibt viel zu tun - lesen wir's durch!

Ein Tipp für deinen Einstieg in Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen! --Jlorenz1

== Weblinks in Wikipedia-Artikeln ==

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du in einem bzw. in vielen Artikeln gleichartige Weblinks eingetragen hast, die auf eine Website verweisen, die du offensichtlich bewerben willst. Dies ist in aller Regel unerwünscht, bitte beachte die Hinweise auf Wikipedia:Weblinks.

Auf jeden Fall solltest du bei solchen Aktionen einen Kommentar (unter „Zusammenfassung und Quellen“) schreiben und/oder einen Hinweis auf der Diskussionsseite des Artikels hinterlassen und das Verlinken auf einige wenige Artikel beschränken.

Besser wäre es, wenn du die Informationen von deiner Website in Wikipedia einbringen würdest, dann hätten alle etwas davon.

Vielen Dank. ~~~~
{{subst: Löschantrag|''Deine Begründung'' -- ~~~~}} Wenn Du Deinen Fehler löschen lassen willst. Seltener, wenn ein Artikel die Wikikriterien nicht erfüllt. Bemühe Dich besonders bei Neulingen den Sachverhalt freundlich zu erklären und warte vor allem die Fertigstellung des Artikels ab. Trage die Artikel in Löschkandidaten Heute unbedingt ein.

P.S.Löschanträge für Bilder sind nicht mehr möglich

Diese Seite wurde zur Löschung vorgeschlagen.

Falls du der Autor des Artikels bist, lies dir bitte durch, was ein Löschantrag bedeutet, und entferne diesen Hinweis nicht.
Zur Löschdiskussion

{{subst: QS|''Deine Begründung'' -- ~~~~}} Kann gestellt werden, wenn das Thema des Artikel zwar gerechtfertigt, aber Form und/oder Inhalt fehlerhaft oder stark unvollendet/ unvollständig ist. Artikel bitte auch in die Liste eintragen. {{Qualitätssicherungstext}}
{{Übersetzung
|ISO=en
|FREMDLEMMA=Fremdlemma
|FREMDREVID=1234567
}}
Verweist darauf, dass ein Artikel einer anderssprachigen Wikipedia die Grundlage hierfür bildete Zu finden in Wikipedia-Artikel Mabel Dodge Luhan

Weitere Vorlagen sind Textbausteine hier zu finden