Benutzer:Master Simon/Simon Berhe Master S

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Seite ist Teil des Benutzernamensraums von Master Simon und kein fester Artikelbestandteil der deutschsprachigen Wikipedia.

Datei:Simon Berhe Master S.jpg
Simon Berhe Master S
Datei:!8. Filmschau Stuttgart.jpg
!8. Filmschau Stuttgart

Simon Berhe alias Master_S (* 31.März.1989 in Tübingen) ist ein eritreisch-deutscher Schauspieler, Sänger und Moderator.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Simon Berhe wurde als Drittes von vier Kindern geboren. Seine Eltern stammen aus Eritrea, sie sind während eines Bürgerkrieges nach Jemen geflohen, wie viele andere Eritreer. In Jemen arbeitete sein Vater als Versicherungskaufmann und war somit der Haupternährer der Familie. Viereinhalb Jahre später zog die Familie nach Deutschland um bessere Bildung für die Kinder zu erhalten.

Simons Mutter ist die Schwester von dem berühmten eritreischen Sänger, Songwriter und Komponist [1] Yemane Baria, der 1997 gestorben ist.

Somit wurde die Musik quasi Simon Berhe alias "Master_S" in die Wiege gelegt, doch zu dem Zeitpunkt wusste er noch nichts von seiner großen Stimme.[2] Erst in der 4. Klasse als ihm ein Freund sagte "du wirst kein Fußballstar du wirst irgendwann mal ein großer Sänger" zeigte Master_S mehr Interesse an der Musik. Dennoch hat er kein Instrument gelernt und nahm auch kein Gesangsunterricht da ihm einfach das Geld fehlte für solche Unternehmungen.

Nachdem er die Hauptschule in der 8. Klasse frühzeitig beendete, besuchte er eine Ersatz-Schule bei der er seinen Schulabschluss nachgeholt hatte. Danach war er in vielen verschiedenen Unternehmen angestellt. Doch anders als bei seinem gescheiterten Bildungsweg, war er auf der Straße als Entertainer in vielen Städten bekannt geworden unter den Namen Master_S, wie er heute noch genannt wird.

2007 entschied sich Simon sein Leben von Grund auf zu ändern und ging zur Abendschule bei der er seine Mittlere Reife erfolgreich abschloss. Dies war Nähmlich mindestens erforderlich für einen Platz an eine Schauspiel Akademie.

Durch seine charmante und offene Art fiel er auf und wurde vom [3] Jugendhaus "M" gefragt , ob er als PG-Trainer arbeiten möchte, um Musik mit Jugendlichen zu machen und um sie von der Straße zu holen. Er nahm das Angebot unverzüglich an, mit der Begründung "Ich möchte dem Jugendhaus und meiner Stadt etwas zurückgeben." Denn früher habe er dort selber viel Zeit verbracht. Und außerdem, so erzählt er weiter, "sei es wichtig, die Jugendlichen mit Migrationshintergrund von den Straßen zu holen." So fand er zur Musik zurück, und erhielt während er noch seine Abendschule besuchte, Ehrungen als Bürgermentor und PG-Trainer vom Landratsamt Tübingen und Mössingen. Nachdem er seinen Abschluss gemacht hat, zog er nach Stuttgart um mit seiner Karriere zu beginnen.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

September [4] 2010 fing er mit seiner Schauspielausbildung an und obwohl er noch ein Schüler ist hat er doch schon einige Aufträge an Land gezogen. So hat er im ersten Semester für das Kultusministerium München "Mach den Impfcheck " gedreht und dadurch seine ersten Erfahrungen vor der Kamera gesammelt. Daraufhin wirkte er 3 Monate später in einem Werbefilm von der Filmakademie Baden-Württemberg mit. Nach einigen Werbefilmen und Internetspots drehte er Kurzfilme, Kinowerbespots und Musikvideos, unter anderem mit Schauspielkollegen wie Caroline Betz, Curd Berger, Anselm Roser und Torsten Hoffmann mit dem er Tree of freedome inszenierte bei dem Manuel Sosnowski die Regie übernahm. Tree of freedome wurde bei der 18. Filmschau Baden-Württemberg gezeigt und war dort auch nominiert.

Neben dem Schauspiel, Moderierte Master_S die Summer-jam-clips für den Yaez Verlag. [5] Außerdem Moderierte er Juli 2012 das Umsonst und draußen Festival in Mössingen vor zahlreichen Menschen und sorgte dort für gute Stimmung. Derzeit ist er noch mit weiteren projekten beschäftigt.

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kino

Film

  • 2011: Mach den Impfcheck
  • 2011: Pinochio werbefilm (Filmakademie Ludwigsburg)
  • 2012: Atemlos die Zeit rennt
  • 2012: TREE OF freedome
  • 2013: Blind Date 99Fire-Films-Award
  • 2013: Wahre Liebe mit abstrichen
  • 2013: singels in Stuttgart

Theater

  • 2011: die-Jana
  • 2011: Thomas Tumbuktu
  • 2012: Das Martyrium der Heiligen Maggie
  • 2012: Mitten im Leben
  • 2012: Arena

Musikvideo

Moderationen

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. https://www.google.de/search?hl=de&tbo=d&q=yemane+barya+family&oq=yemane+barya+fam&gs_l=serp.3.0.0i30.1523.2135.0.4004.4.4.0.0.0.0.233.575.2j0j2.4.0...0.0...1c.1.3.serp.wFlr8OQi3xI
  2. http://www.facebook.com/photo.php?fbid=264206163689123&set=a.264205890355817.53242.179248752184865&type=3&theater
  3. http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/moessingen_artikel,-Migranten-als-kulturelle-Brueckenbauer-fuer-Migranten-_arid,95964.html
  4. [1]
  5. http://www.gea.de/region+reutlingen/tuebingen/simon+berhe+moderiert+das+umsonst+draussen+festival+in+moessingen.2655836.htm

Kategorie:Mann Kategorie:Geboren 1989 Kategorie:Sänger Kategorie:Moderator Kategorie:Schauspieler