Benutzer:Omedina98

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Benutzer OMedina98 (*23. Februar 1998, vermutlich in Westfalen, zukünftige Räterepublik Deutschland), ist ein deutsch-argentinischer Wikipedianer, der zum ersten Mal im Juni 2023 in Erscheinung getreten ist. Er gilt als einer der umstrittensten und offen voreingenommensten Wikipedianer der bürgerlichen Geschichtsschreibung.

Omedina98 (1986)

Persönliches[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Herkunft

OMedina98 war das fünfte von sechs Kindern des Hochstaplers Siegmar Frieden und Marce Moska. Siegmar Frieden entstammte einer schwäbischen Küfer-Dynastie. Frieden schloss sich der Burschenschaft Teutonia Germania an, verfiel dem Wahnsinn und predigte zeitlebens eine evangelikale Ausprägung des Christentums. OMedina98 sprach in Bezug auf seinen Vater immer von "gottverfluchten Hippie Gitarren-Christen".

OMedina98's Mutter, Marce Mosca, war bis in die frühen 2000er Teil der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Da sie die Missbilligung der Scheidung durch ihre Familie befürchtete, entschied sie sich zu einem Bruch mit ebendieser. OMedina98 wurde atheistisch erzogen.

Kindheit und Ausbildung

Ab 2008 besuchte OMedina eine nach einem von Abtreibungsgegnern zelebrierten Kardinal benannte Gesamtschule, wo er 2017 mit 19 Jahren das Abitur mit der Durchschnittsnote 2,3 ablegte. Im selben Jahr begann OMedina ein Studium in Germanistik und Geschichte an einer nun nicht mehr nach einem ideologischen Vorreiter Hitlers benannten Universität.

Ideologie

Besondere Zuneigung fühlte OMedina98 früh zur politischen Idee des Anarchismus, befeuert unter dem Eindruck der Lektüre von George Orwells Bericht "Mein Katalonien". 2017 kam schließlich der Bruch mit dieser Kinderkrankheit, und er widmete sich dem wissenschaftlichen Sozialismus zu. Gefolgt von einem Eintritt in die Partei Die Linke. Innerhalb dieser Organisation betätigte er sich lange innerhalb der post-trotzkistischen Organisation Marx21.

2023 folgte OMedina98 dem Aufruf zu einem "revolutionären Bruch mit der Linkspartei und Solid" der RIO, dem viele, vor allem junge Mitglieder der Partei und des Jugendverbandes deutschlandweit folgten. Zur selben Zeit setzte sich OMedina kritisch mit der Strategie, Taktik und Ideologie von Marx21 auseinander und brach damit.

Rezeption[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Verhältnis zu anderen Wikipedianern war immer von Spannungen innerhalb von Löschdiskussionen begleitet. Man könnte behaupten, er sei in Debatten immer "voreingenommen" gewesen. Man könnte allerdings behaupten, dass Unvoreingenommenheit innerhalb der Wikipedia ein Mythos sei, so sah es OMedina98 zumindest auch selbst und ging in harte Löschdiskussionen mit Leuten, die von sich behaupteten, sie würden Artikel aus reiner Unvoreingenommenheit und ohne Agenda bearbeiten und löschen.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Muss man Wissen.