Benutzer:Placebo111/Archiv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier wird ab und zu per Hand archiviert:


Ich bedanke mich ganz herzlich für die freundliche und informative Begrüßung.--Placebo111 11:17, 10. Dez. 2007 (CET)

Danke ...[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... für die Mail :) Gruß, Ireas Disk.Bew. 19:22, 17. Dez. 2007 (CET)

du hast Spam ;-) Ireas Disk.Bew. 20:13, 17. Dez. 2007 (CET)
Ohja, ich hab es eben gerade gelesen..., ist nicht so leicht sowas, und eine ungünstige Zeit für solche Dinge... --Placebo111 20:21, 17. Dez. 2007 (CET)

Wikipedia:WikiProjekt_Psychologie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Placebo111, ich habe gesehen, dass du dich im Bereich Psychologie auskennst. Schau dir mal das Projekt Wikipedia:WikiProjekt_Psychologie an. Vielleicht hast du Lust mit zu machen? Gruß --Getüm•••@ 19:54, 23. Dez. 2007 (CET)

Hallo Getüm. Ich bedanke mich für Deine Einladung und werde mich gern dort mit beteiligen. Gruß --Placebo111 20:05, 23. Dez. 2007 (CET)

Desktop[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Persönlich nutze ich dieses, ich glaub einfach mal an die Wirksamkeit von solchen Zuckerchen. -- Achates Be afraid baby ... 22:32, 27. Dez. 2007 (CET)

Ach ;-) was für eine schöne Aussicht für den weiteren Weg. Ein sehr inspirierendes Bild, und wenn Du oft draufschaust, hast Du doch bestimmt schon Phantasienen entwickelt, oder? Ich liebe Desktopbilder. --Placebo111 10:33, 28. Dez. 2007 (CET)
Ein Desktopbild, wenn selbstgemacht, vielen schon viel Freud' gebracht. Ich habe gestern eines geschossen, aber das ist mir für den Moment zu düster. Hab momentan einfach keine Lust auf Melancholie, auch wenn das Bild an sich sehr ästhetisch ist. -- Achates Be afraid baby ... 10:57, 28. Dez. 2007 (CET)

2008[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Na, da hat sich aber jemand nicht allzuviel Zeit zum Silvesterfeiern genommen, bevor es mit der Wikipedia weiterging ;-) Wünsche Dir ein schönes und glückliches neues Jahr, weiterhin viel Spaß in unserem idyllischen und harmonischen *höm* Internetprojekt, und widme Dir hiermit meinen allerersten Edit im neuen Jahr :-) Liebe Grüße --m  ?! 05:18, 1. Jan. 2008 (CET)

Hi, schön von Dir zu hören, Du hast Dir für Sylvester ja etwas länger Zeit genommen (oder hast Du es verschlafen ;-) etwa womöglich?) und herzlichen Dank für die guten Wünsche! Ist das etwa eine Anspielung auf die wunderbar erfrischend orangen Farb- und Formatierungsexperimente auf meiner Seite?? Das ist übrigens das Ergebnis meiner neuesten Vorliebe für Wikipedia Hilfeseiten, das Spielen mit den Bausteinchen muss doch getestet werden. Ich ahnte ja schon, dass es für manchen zu idyllisch sei und da es ja nun einer gesehen hat, kann ich das Design demnächst ändern :-) Dir wünsch ich natürlich auch ein ganz tolles neues Jahr und herzliche Grüße --Placebo111 09:42, 1. Jan. 2008 (CET)
Viel Glück im neuen Jahr! --Getüm•••@ 13:06, 1. Jan. 2008 (CET)
Herzlichen Dank :-)--Placebo111 13:13, 1. Jan. 2008 (CET)

Oh nein, liebes Placebo, Idyll & Harmonie bezog sich nicht auf Deine seite, sondern auf die zwischenmenschlichen Üblichkeiten unseres Projekts. Bitte entschuldige meinen zynischen Humor und stelle Deine schöne Benutzerseite wieder her, die war sehr gut so! Liebe Grüße --m  ?! 01:02, 2. Jan. 2008 (CET)

Oder aber Du erlaubst lieben Mitstreitern wie ihm und mir die schönsten Fundstücke anzutackern. -- Achates You’re not at home ... 09:58, 2. Jan. 2008 (CET)
Auja, antackern wäre toll!! Schiebt mal rüber, die guten Fundstücke, ich bin neugierig.--Placebo111 13:42, 2. Jan. 2008 (CET)
Ich fass das mal als Einladung auf. Trotz wildem Herumgegrüße, sichertheitshalber noch (mal) ein Gesudes Neues Jahr wünsch' -- Achates You’re not at home ... 14:39, 2. Jan. 2008 (CET)

Lieber Achates, Getüm und Magadan! Das sind kreativ, einfühlsam und liebevoll ausgewählte wunderschöne Fundstücke! Ich freu mich ganz ganz doll über jeden einzelnen dieser kostbaren, erlesenen Schätze, die ihr mir auf meine Seite geschenkt habt! Ich bin begeistert von meiner tollen Seite! DANKE!--Placebo111 09:47, 3. Jan. 2008 (CET)

deine gestrige einladung ins projektteam 'psychologie'[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

lustig, an 'placebo' zu schreiben: du gefällst wirklich oder hast gestern gefallen bzw. ich hab gefallen gefunden an deiner zuschrift und einladung am wikiprojekt psychologie mitzumachen. würde ich gerne, werkel hier aber nicht regelmäßig, was ich gerne, sehr gerne sogar täte - gibt so viel zu tun... - sondern immer nur 'immer mal wieder': würde das denn genügen? kann jetzt zb. auch nur schnell diese nachricht hinterlassen und mich nicht darüber informieren, wer alles an dem projekt mitwirkt, wie der stand ist usw. usf., weil ich gleich wieder weg muss. was muss ich wissen, wo muss und kann ich mich 'am besten', udh. auch am schnellsten sachlich genau informieren? auch noch schnell diese frage: wie bist du überhaupt auf mich gekommen? durch meine überarbeitung von 'illusion'? schau dir dann mal 'arthur kronfeld' an: der eintrag mit unmengen von verlinkungen zu weiteren artikeln und artikelchen sowie dazu passenden eintragungen in vielen verlinkten seiten, wo sein name auftaucht, stammt (ich glaub alles...) von mir, als ich noch inkogn. hier tätig war. bin also bisher haupts. (psy... - in alle richtungen)historisch hier aktiv gewesen, hauptsächlich wie gesagt, also nicht nur... (gibt's ne möglichkeit über pm's alles nicht allg. interessante auszutauschen? die bekäme ich auch schneller mit... übr. ist mein vorname zwar 'ingo-wolf', aber der rufname einfach 'ingo'; war amüsiert, dass du auf wolfgang gekommen bist: so geschmeidig wäre ich gerne... ) bis dann: herzlichst i. IWK 13:39, 9. Feb. 2008 (CET)

Hallo Ingo, schön, von Dir zu hören. Selbstverständlich ist eine Mitarbeit 'immer mal wieder' ok., so ist das durch die Berufstätigkeit bei den meisten Teilnehmern. Austausch per E-Mail gibt es links auf dieser Seite unter Werkzeuge: „E-Mail an diesen Benutzer“. Auf Dich aufmerksam wurde ich durch den Hinweis eines andern Teilnehmers zu Deiner sehr schönen Überarbeitung des Artikels Achtsamkeit.
Als Mitarbeiter wäre es gut, Dir die QS-Seite Wikipedia:WikiProjekt Psychologie/Qualitätssicherung unter „Beobachten“ zu setzen. In die QS werden Artikel eingestellt, die der fachlichen Überprüfung bedürfen. Wenn Du da einen Artikel findest, der in Dein Interessensgebiet fällt, wäre es schön, wenn Du ihn überarbeitest, oder Dich fachlich in einer Löschdiskussion mit einbringst. (Auch auf der Seite Wikipedia:WikiProjekt Psychologie gibt es hin und wieder Einträge dazu.)
Vor einiger Zeit haben wir als Gemeinschaftsprojekt gestartet, die Neuropsychotherapie zu schreiben. Allerdings besitzt soweit ich weis bisher nur Peter PanDa „das“ Buch von Klaus Grawe. Da das Thema noch jung ist, sind qualifizierte Belege schwer aufzutreiben. Falls es Dich interessiert, mach gerne mit. Ich glaube, als erste Info zum Einstieg soll das erst mal genügen, der Rest kann nach und nach kommen, ok? Ich freue mich auf eine angenehme Zusammenarbeit mit Dir. Herzliche Grüße --Placebo111 16:52, 9. Feb. 2008 (CET)

Herzfrequenzvariabilität[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo. Bevor du evt. noch mehr Zeit investierst. Das ist HRV, und halt doch etwas anderes als eine "Gesamtmethode" mit neuem Namen wie "Herzkohärenz". -- lg, Robodoc 14:39, 12. Feb. 2008 (CET)

Hallo Robodoc, danke für Deine Nachricht. HRV und Herzkohärenz haben tatsächlich viel miteinander zu tun. Dazu zitiert aus diesem Link/ Michael Mück-Weyman 2005, Uniklinik für Psychotherapie u. Psychosomatik, Dresden

Die Herzkohärenz beschreibt den sinusförmigen Herzfrequenzverlauf, der durch die parasympatisch vermittelte Synchronisation des Herzschlags mit Atmung und Blutdruck auftritt. Herzkohärenz drückt „Quantität“ und „Qualität“ der respiratorischen Sinusarrhythmie zusammengefasst in einem einzelnen Parameter aus. Durch kontinuierliche Messung und „Rückmeldung“ an den Patienten mit speziellen Biofeedback-Geräten kann dieser seine Vagus-Funktion trainieren, was auch eine allgemeine Entspannungsreaktion unterstützt.
Herzratenvariabilität (HRV): Die HRV beschreibt die Herzfrequenzänderungen, die als Folge von permanenten neurovegetativen und humoralen Regelprozessen auftreten. Mit der HRV kann auf den Zustand der an der Regelung beteiligten Organsysteme geschlossen werden. Je größer die HRV, desto besser ist die Anpassungsfähigkeit an verschiedene Belastungen. Erfassen kann man die HRV aus EKG- oder Pulskurven, quantifizieren kann man sie in statistischen oder frequenzanalytischen Kenngrößen.

Hat bei mir auch einiges Einlesen gebraucht um die Begriffe zu unterscheiden. Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Aufmerksamkeit. LG --Placebo111 19:40, 12. Feb. 2008 (CET)

Kausale Psychotherapie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Placebo111, ich habe o.g. Artikel zur Löschung vorgeschlagen. Bitte beteilige Dich an der Diskussion. -- WolffidiskRM 14:39, 27. Mär. 2008 (CET)