Benutzer Diskussion:Tom/Archiv/2023/April

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Witzig oder nicht

Frohe Ostern!

Ich weiß nicht, ob ich es witzig finden soll, ist es Satire oder schlichtweg geschmacklos. In der ggw. Fassung der NK heißt es: Bei Fragen oder Unsicherheiten kann in den Portalen Schifffahrt oder Militär nachgefragt werden. Und, was bitte schön, soll dann geantwortet werden? Etwa aus Sicht der P:MIL? --Matthiasb – (CallMyCenter) Wikinews ist nebenan! 15:24, 7. Apr. 2023 (CEST)

Hallo lieber Benutzer:Matthiasb!
Als erstes ein frohes Osterfest und ruhige besinnliche Tage!
Zu deiner Frage: Für Anfragen bei PD:MIL mach es doch so wie dort[1].
Wer die Schiffe kapert, soll sich auch selbst darum kümmern. Ich bin da ganz pragmatisch raus.
Satire sehe ich dabei nicht. Mir scheint es eher Comedy und etwa so spannend wie Eierkicken zu sein.
LG --Tom (Diskussion) 18:58, 7. Apr. 2023 (CEST)
Auuuu! --Matthiasb – (CallMyCenter) Wikinews ist nebenan! 19:32, 7. Apr. 2023 (CEST)

Upsala ...

--RAL1028 (Diskussion) 23:19, 7. Apr. 2023 (CEST)--Tom (Diskussion) 23:25, 7. Apr. 2023 (CEST)

Hallo Tom, hast Du eine Idee, wie wir die Kollegin ein bisschen einbremsen können, die zurzeit unserem DKW-Spezialisten ch ivk den Spaß an der Arbeit vermiest? Ich versuchte gestern Abend und heute Morgen auch, den Artikel Motorradbau in Zschopau zu bearbeiten, und schon ist sie mit ihrer Besserwisserei dabei. Ich verstehe zum Beispiel nicht, warum die Einleitung eines Artikels mit einem misslungenen Foto oben links beginnen soll, und habe das Bild jetzt zum zweiten Mal entfernt. Die Gefahr ist nun, dass ich mich wegen Edit Wars bei der VM wiederfinde. Es ist traurig, immer mal wieder zu erleben, was manche Leute unter Mitarbeit und unter Zusammenarbeit verstehen. Viele Grüße -- Lothar Spurzem (Diskussion) 12:43, 11. Apr. 2023 (CEST)

Hallo lieber Lothar Spurzem!
Tja, ich hatte den Umgang schon mal kritisiert[2] und auch direkt auf der Benutzerdiskussionsseite die Hand hin gehalten. Was sich da im Kopf abspielt kann ich nicht sagen, verträglich ist es nicht. Mein Rat an dich: mach einfach eine Zeit etwas anderes. Es gibt so Brummer die werden magisch von Getöse, anderen Gerüchen oder Honigtöpfen angezogen. Deshalb hatte ich mich auch in die Oldtimer-Ecke verzogen. Wenn zu dolle wird, stubs mich gern nochmals an, ich sehe derzeit nicht so viel. LG --Tom (Diskussion) 14:49, 11. Apr. 2023 (CEST)

Strangziehen

Hallo Tom, kannst du bitte mal auf die Diskussionsseite Strangziehen schauen. --Techniker71 (Diskussion) 17:19, 25. Apr. 2023 (CEST)