Benutzer Diskussion:Albimarginata

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 7 Jahren von Albimarginata in Abschnitt Änderungen für IGL
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen bei Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Hallo Albimarginata,

schön, dass du zu uns gestoßen bist.
Wir freuen uns über dein Interesse an Wikipedia und hoffen, dass du nicht nur ein vorübergehender Gast bleibst. Ich habe gesehen, dass du als registrierte(r) Benutzer(in) angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Um dir den Einstieg zu erleichtern, hier ein paar Tipps, wie Wikipedia funktioniert:

Die Wikipedia dient ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie. Wenn du also über dich selbst, deinen Arbeitgeber oder irgendein Produkt deiner Firma schreiben möchtest, dann liegt in der Regel aus unserer Sicht ein Interessenskonflikt vor.
Für deinen ersten eigenen Artikel kannst du dich an anderen Artikeln desselben Themenbereichs orientieren. Bei deinen ersten Artikeln helfen dir das Tutorial und „Wie schreibe ich gute Artikel“. Ganz wichtig sind dabei stets Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen. Fragen stellst du am besten hier. Zum Ausprobieren haben wir die Spielwiese.
Die Relevanzkriterien bilden die „Messlatte“ für einen Artikel. Leider werden viele neu eingestellte Artikel „schnellgelöscht“ oder zur Löschung vorgeschlagen, da sie diesen Anforderungen nicht entsprechen.
Falls du für die Erstellung von Wikipedia-Artikel bezahlt wirst, besteht eine Pflicht zur Offenlegung (siehe Nutzungsbedingungen und FAQ).
Im Mentorenprogramm erhalten neue Wikipedianer einen persönlichen Ansprechpartner. Durch den Dialog mit einem erfahrenen Benutzer ist eine individuelle Hilfestellung möglich.
Über den Inhalt eines Artikels kann man unterschiedlicher Ansicht sein. Daher gibt es zu jedem Artikel eine eigene Diskussionsseite. Bitte bedenke bei deinen Beträgen immer: Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist ein freundlicher Umgangston notwendig.
Unterschreibe deine Diskussionsbeiträge: Dies kannst du mit --~~~~ ganz einfach machen; beim Speichern wandelt das System die Tilden dann in deinen Namen und die Uhrzeit um.
Last but not least: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen und viel Vergnügen bei Wikipedia.
-- Wo st 01 (Sprich mit mir) 21:56, 2. Mär. 2017 (CET)Beantworten

Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische[Quelltext bearbeiten]

Hallo Albimarginata,

du hast im obigen Artikel zahlreiche Änderungen vorgenommen. Leider sind diese Änderungen im Wesentlichen ohne Quelle, Zudem sind deine Einfügungen von "e.V." aufgrund unserer Namenskonvention unnötig. Im Ergebnis habe ich deine Änderungen wieder zurück gesetzt. Gruß, -- Wo st 01 (Sprich mit mir) 22:01, 2. Mär. 2017 (CET)Beantworten


Guten Abend, Ich bin seit 20 Jahren Mitglied in der IGL und auch im Vorstand tätig. Die IGL ist seit zwei Jahren ein Eingetragener Verein mit Sitz in Duisburg. Dann sollte das e.V. auch dahinter stehen. Die Website der IGL ist auf den Stand von 2016 eingefroren, da ein technisches Problem das Abspeichern von neuen Einträgen ummöglich macht. Hätte ich als Quelle die IGL angeben müssen? Was gebe ich als Quellen ein für weiter Fachbücher unserer IGL Mitglieder und unseren Arbeitsgruppen, welche zum Teil eigende Webseiten haben. Die Betta AG ist zum Beispiel eine aktive Arbeitsgruppe der IGL und führt für die Erhaltungszucht aufwendige Erfassungen durch. --Albimarginata (Diskussion) 04:15, 3. Mär. 2017 (CET)Beantworten

Hallo,
gemäß Wikipedia:Namenskonventionen#Organisationen_und_Einrichtungen ist das eV überflüssig und wird daher regelmäß entfernt. Der Wechsel des Sitzes nach Duisburg kan zB über eine Suche in öffentlich zugänglichen Quellen nachgewiesen werden. Ich habe es einfach mal im Artikel bereits geändert. Schau es dir mal an. Die eigene Homepage ist idR keine zulässige Quelle. Warum das so ist, kann du hier nachlesen. Gruß, -- Wo st 01 (Sprich mit mir) 11:02, 3. Mär. 2017 (CET)Beantworten

Änderungen für IGL[Quelltext bearbeiten]

Guten Abend, ich kenne nur:

   § 65 BGB
   Namenszusatz
   Mit der Eintragung erhält der Name des Vereins den Zusatz "eingetragener Verein".
   Dieser Zusatz ist auch zwingend zu führen. Er ist Bestandteil des Vereinsnamens. 

Einige Links (Betta coccina Zucht) die bei der IGL aufgelistet sind gehen ins leere und das Parospromenusprojekt ist auch eine Homepage und noch nicht mal eine Arbeitsgruppe der IGL. Und viele Nachweise in der Aquaristik gehen auf die Websiten von zum Teil sehr bekannten Aquarianern, auch in der Wikipedia. Schliesslich nutze ich es ja oft genug. Wer, wenn nicht der Verein selber, kann glaubwürdige Infos hier bekanntgeben? --Albimarginata (Diskussion) 18:58, 3. Mär. 2017 (CET)Beantworten