Benutzer Diskussion:Antarktis 09011999/Archiv/2019

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
ACHTUNG SEHR WICHTIGE INFO:
Diese Seite gehört zu meinem Archiv.
Bitte dort KEINE Anfragen/Nachrichten hinterlassen.
Für neue Anfragen/Nachrichten bitte meine Diskussionsseite verwenden. Vielen Dank.

Guten Start ins Jahr 2019[Quelltext bearbeiten]

Guten Abend Antarktis, ich wünsche Ihnen einen guten Start in das neue Jahr 2019 und viel Erfolg viele Grüße Maria

Guten Tag Maria, ich wünsche dir auch viel Erfolg im neuen Jahr 2019.
Viele liebe Grüße Antarktis 1089 (Diskussion) 15:47, 9. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Antarktis 1999 (Diskussion) 15:54, 9. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

Einladung ins WikiMUC und zum Münchner Wikipedia Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Das WikiMUC in der Angertorstraße 3

Hallo, wir schreiben Dich an, weil Du laut Deiner Benutzerseite in oder in der Umgebung von München wohnst. Vielleicht hast Du schon gehört, dass sich in München Wikipedianer auch außerhalb des Internets treffen? Es gibt einen monatlichen Stammtisch und es gibt mit dem WikiMUC einen Treffpunkt und Veranstaltungsraum für Wikipedianer.

Das WikiMUC in der Angertorstraße 3 (am Sendlinger Tor) ist auch Dein Ort! Dort kannst Du andere Wikipedianer treffen, Erfahrungen austauschen, Projekte planen, Probleme besprechen, Tee oder Kaffee trinken und Veranstaltungen besuchen oder organisieren. Es gibt diverse PCs, ein offenes WLAN, eine Fotoausrüstung – die man auch ausleihen kann – und einen schnellen DIN-A3-Buchscanner. Darüber hinaus unternehmen wir regelmäßig Exkursionen und Wanderungen. Schau einfach mal unverbindlich vorbei. Kostet nix. Verpflichtet zu nix. Wir freuen uns auf Dich!

Du triffst uns beim offenen Abend, mittwochs ab 18 Uhr und bei der Sprechstunde am Freitag von 16 bis 19 Uhr. Veranstaltungen und sonstige Treffen stehen im Kalender. Wenn Du etwa einmal im Monat über unsere Veranstalltungen informiert werden willst, trag Dich auf unserem E-Mail-Verteiler ein. -- Michi 02:08, 24. Jan. 2019 (CET) für das WikiMUC-Team[Beantworten]

Lieber Michael,
Vielen Dank für deine Infos.
Wenn ich mal Zeit habe, dann schaue ich gerne Mal vorbei.
Viele Grüße --Antarktis 1999 (Diskussion) 23:09, 29. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Antarktis 1999 (Diskussion) 00:41, 3. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

Guten Abend Antarktis 1999, ich möchte dich nur darauf aufmerksam machen, dass auf manchen Seiten in den Karteireitern Dein alter Name noch drin steht.

Gruß

Aaron

(nicht signierter Beitrag von 2003:c3:2f41:6800:5522:1102:f602:90ba (Diskussion) 20:55, 28. Jan. 2019)
Lieber Aaron,
erst mal vielen Dank für deinen Hinweis. ;-)
Bitte signiere deine Beiträge und Anfragen mit ~~~~. (Für weitere Infos, lies bitte die Seite Hilfeseite Signatur)
Vielen Dank. ;-)
Viele Grüße Antarktis 1999 (Diskussion) 23:23, 29. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Antarktis 1999 (Diskussion) 00:41, 3. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

Vorlagen einbinden[Quelltext bearbeiten]

Hallo Antarktis 09011999,

eine Frage: Wie kann ich Vorlagen einbinden, dass es NICHT so, sondern so ausschaut.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Aichinger


Hallo Aichinger,
Bitte beachte zukunftig, den Signaturhinweis, signiere zukünftig deine Anfragen mit 4 Tilden ~~~~.
Welchen Abschnitt meinst du? (Ich habe dir ein paar Tipps zur Signatur auf deiner Disk geschrieben.)
Gebe deinen Abschnitt an, damit ich sehen kann, welcher Bereich gemeint ist.
Viele Grüße
Antarktis 1999 (Diskussion) 00:05, 4. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Guten Abend Antarktis 09011999, Sie finden die Info unter Abschitt: 29 Wie lang noch?

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Aichinger 2003:C3:2F2B:CB00:BDD8:F9D:D92E:E59A 22:07, 6. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Guten Abend Aichinger,
nochmals, das mit mit dem Signieren ist wirklich babyeinfach, super das hat ja wunderbar geklappt ;-)
Wenn du die Vorlage eingebunden hast, dann sieht es hier genauso wie im meiner Beispielvorlage.
Solltest du noch Fragen haben, dann kannst du mir gerne schreiben.
Viele Grüße Antarktis 1999 (Diskussion) 21:14, 7. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Antarktis 1999 (Diskussion) 02:31, 9. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

(Alles was mit Aldi zutun hat, ist auf „Aldi (Begriffsklärung)“)[Quelltext bearbeiten]

...nur die Seite gibt es nicht...! --MartinV (Diskussion) 18:00, 23. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Guten Abend MartinV, da ist mir dummerweise ein kleines Malheur passiert, statt (Alles was mit Aldi zutun hat, ist auf „Aldi (Begriffsklärung)“) hätte es eigentlich Alles was mit Aldi zutun hat, ist auf „Aldi (Begriffsklärung)“ heißen sollen. Viele Grüße Antarktis 1999 (Diskussion) 23:23, 23. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Antarktis 1999 (Diskussion) 00:46, 27. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

Frage zum Thema archivieren[Quelltext bearbeiten]

Sehr geehrte Antarktis 1999,

ich habe mal eine Frage zum Thema Archivieren. Wie kann dafür sorgen, dass eine Diskussionsseite archiviert wird? Mit freundlichen Grüßen

Vanessa --2003:C3:2F21:D00:5CA:2313:684B:3F7A 17:30, 16. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Guten Abend Vanessa,
anbei die verprochene Seite, auf der Hilfeseite zum Thema Archivieren ist alles aufgelistet, was du beachten musst.
Hier unten findest du mehere Beispiele.
Wenn du noch Fragen hast, dann kannst du dich gerne an mich wenden. Viele Grüße Antarktis 1999 (Diskussion) 21:59, 17. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Antarktis 1999 (Diskussion) 22:16, 29. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

Linterfehler[Quelltext bearbeiten]

Tabellensyntaxfehler, immer mal wieder deine Archivseiten und auch diese Diskussionsseite hat Fehler durch Unterseiteneinbindungen →siehe Seiteninfo. Magst du das bitte anpassen? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 10:08, 28. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo Lomelinde,
herzlichen Dank für den Hinweis. ;-)
ich habe mal alle Fehlernester entfernt, falls noch eins vorhanden sein sollte, bitte mir nochmals mitteilen. Viele Grüße Antarktis 1999 (Diskussion) 22:13, 29. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]
Dankeschön sieht erst einmal o.k. aus. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:42, 31. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]
Hallo Lomelinde, entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, nochmals vielen Dank :-) viele Grüße Antarktis 1999 (Diskussion) 00:27, 25. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Antarktis 1999 (Diskussion) 21:07, 25. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Anfrage wegen Datumsformat in der engl. Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Sehr geehrte/r Antarktis 09011999,

ich habe mal eine Frage an Sie:

Warum steht, dass in der englischen Wikipedia Beispiel: Artikel über Anémone, Geburtstag, Geburtsmonat und Geburtsjahr (z.B. 19. Oktober 1980)? Normalerweise schreibt amn im englischen Erst Geburtsmonat, Geburtstag und Geburtsjahr (z.B. Beispiel: Artikel über Katja Herbers. Bei weiteren Fragen, können Sie sich gerne an mich wenden. Gruß Peter Jansen --2003:C3:2F37:2900:D59:215F:E156:E49E 22:45, 30. Okt. 2019 (CET)[Beantworten]

Lieber Peter,
Warum es untschiedliche Angaben im Datumsforamt in Artikeln gibt weiß leider nicht. :-(
Du hast recht, wenn ich mir die zwei Artikel ansehe, die du mir geschickt hast, sind da schon große Unterschiede festzustellen.
Frag doch mal bei der Wikipedia Auskunft nach, die können dir bestimmt weiter helfen.
Bei weiteren Fragen, kannst du mir gerne nochmals schreiben. Viele Grüße Antarktis 1999 (Diskussion) 13:56, 1. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Antarktis 1999 (Diskussion) 23:56, 9. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Bist du sicher, dass du das Ende für das Zentrieren nicht lieber auf den Archivseiten einfügen solltest? Es sieht doch eher unordentlich aus wenn alles zentriert wird. Besonders dort, wo eventuell Aufzählungen stehen. Falls es so bleiben soll, dann müsstest du noch folgendes tun. Benutzer Diskussion:Antarktis 09011999/Archiv-Tabelle

<includeonly></div><!-- Zentrierung schließen --></includeonly>
…
…
<includeonly></div><!-- grünen Rahmen schließen --></includeonly>

Ohne diese includes erzeugt die Seite wieder Fehler →Seiteninformationen, weil sie die öffnenden Tags (die ja auf anderen Seiten stehen) nicht finden kann. Ähnliches gilt für diese Seite Benutzer:Antarktis 09011999/ARCHIVS-INFO Grün 19.02.1957, denn dort fehlen jetzt die schließenden Tags. Dort müsstest du ganz unten folgendes einfügen.

<noinclude></div><!-- Zentrierung schließen --></div><!-- grünen Rahmen schließen --></noinclude>

Siehe Seiteninformationen. Besser wäre es zumindest die Zentrierung in die Vorlage (Grün) zu integrieren, denn sie setzt ja eigentlich nur den Begrüßungstext zentriert. Klingt etwas verworren, vermute ich, wenn du möchtest mache ich das nochmal. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:55, 9. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Hallo Lomelinde, ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, die Vorlage mit der Archiv-Übersicht werde ich jetzt gleich rausmachen. Mir gefällt diese auch nicht besonders.
Meine Archiv-Übersicht habe ich entfernt, da diese mir nicht gefällt. viele Grüße Antarktis 1999 (Diskussion) 18:20, 9. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]
Na dann schaue ich noch mal kurz wegen der divs. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:25, 9. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]
Ok Vielen Dank! :-) Wenn was bei den Divs was nicht stimmt könntest du diese bitte ggf. korrigieren? Liebe Grüße Antarktis 1999 (Diskussion) 18:29, 9. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]
Leider kann ich nicht alles anpassen, beispielsweise wird der Rahmen hier auf deiner Diskussionsseite immer einen Fehler auslösen weil ihm unten das schließende div fehlt, besser wäre es auf den Rahmen zu verzichten. Ich hatte den auch mal und habe meinen entfernt. Hier waren auch noch ein paar kleine Fehlerchen, habe ich angepasst. Einen schönen Abend noch. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:35, 9. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]
Macht nichts, Vielen Dank, für das Fehler beheben. ;-) Danke dir auch... Viele liebe Grüße Antarktis 1999 (Diskussion) 18:38, 9. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Antarktis 1999 (Diskussion) 23:56, 9. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Format-Vorlagen[Quelltext bearbeiten]

Guten Abend Antarktis 1999, Ich habe mal eine Frage: Wie funktiniert das mit dem Foramte und Vorlagen einsetzen? (Damit es so ausschaut, wie in Ihrem Vorlgen-Katalog) Viele Grüße Katharina Müller --2003:C3:2F37:2900:C4F2:2C3B:BE75:8023 17:57, 10. Nov. 2019 (CET) PS: Mit dem Formatieren bin ich etwas unsicher.[Beantworten]

Guten Abend Katharina, lies bitte Bearbeitungshilfeseite und Textgestaltungsseite.
Auf dieser Seite ist so ziemliche alles erklärt.
Hast du noch Fragen? Dann schreib mir. Liebe Grüße Antarktis 1999 (Diskussion) 20:55, 11. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]


Hallo Antarktis 1999, 1000-Fachen Dank! Ich finde die Seiten sind wirklich wunderbar erklärt, kompliment. Einen schönen Abend noch für Sie :-) Liebe Grüße Katharina Müller --2003:C3:2F37:2900:24CE:22EC:30CF:E1E2 19:13, 12. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Gern geschehen... :-)
Ah ja noch vielen Dank für das Lob. Liebe Grüße Antarktis 1999 (Diskussion) 22:21, 13. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Antarktis 1999 (Diskussion) 22:27, 23. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Herrn Schön[Quelltext bearbeiten]

Guten Abend Antarktis 1999, Könnten Sie bitte den Artikel über Herrn Schön noch sichten? Vielen Dank ;-) Gruß Dana (nicht signierter Beitrag von 2003:C3:2F37:2900:7D8C:87E4:47BD:DF1E (Diskussion) 23:36, 14. Nov. 2019 (CET))[Beantworten]

Hallo Dana,
Welchen Artikel meinst du? So wie ich dich kenne, meinst du den Artikel von Herrn Martin schön.
Der Arikel wurde schon gesichtet. Viele Grüße Antarktis 1999 (Diskussion) 17:34, 17. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]


Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Antarktis 1999 (Diskussion) 22:31, 23. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Beratung zum Thema Urheberrecht[Quelltext bearbeiten]

Guten Morgen Antarktis 09011999, Könntest Du mir Tipps zum Thema Urhberrecht geben? Gruß Carla --2003:C3:2F37:2900:6D82:F30D:AD:DCCD 01:43, 16. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Guten Abend Carla,
anbei lies bitte erst mal die Hilfeseiten durch.
WICHTIGER HINWEIS: Bitte nimm KEINE MATERIALIEN ohne Genehmigung der Rechtinhaber (z.B. Texte, Grafiken, etc.) oder die frei zu verwenden bzw. urheber- und markenrechtlich geschützt sind!
ich möchte dich höflichst bitten, den Rosa einegrahmten Hinweis zu beachten, dies kann dir jede Menge Ärger ersparen.
Viele Grüße Antarktis 1999 (Diskussion) 18:02, 17. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Liebe/r Antarktis, vielen herzlichen Dank für Ihren Hinweis. ;-) PS:Die ganzen Hilfeseiten, die Sie mir gesandt haben werde ich nochmals durchlesen. Viele Grüße Carla --2003:C3:2F37:2900:D876:4A90:F4:AE69 14:57, 1. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Sehr gerne :-) Darf ich mir die Frage erlauben, weshalb du mich erst duzt und dann siezt? Antarktis 1999 (Diskussion) 22:00, 2. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Liebe Antarktis 1999, ich danke dir. Da war ich etwas unaufmerksam. Kann ich Materialien benutzen, die frei zu verwenden sind oder nicht? Gruß Carla (nicht signierter Beitrag von 2003:C3:2F37:2900:DCD:1ED2:B332:858 (Diskussion) 12:49, 8. Dez. 2019 (CET))[Beantworten]

Dann störe mich nicht ständig, ich muss mich wirklich konzentrieren! Ich rate dir jetzt aufzupassen oder willst du das Lehramt wiederholen?
Nochmals, bitte signiere deine Anfrage. Vielen Dank und viele Grüße Antarktis 1999 (Diskussion) 22:29, 9. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Antarktis 1999 (Diskussion) 22:31, 23. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]