Benutzer Diskussion:Arnomane/Archiv/2007/Dez

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gadget HotCat

Bei dem Gadget ist mir aufgefallen, das der Parameter der zur Sortierung genutzt wird nicht mit angezeigt wird. Dies wäre aber sinnvoll, um gerade mit diesem Tool die Sortierung schnell korrigieren zu können. Liesel 12:00, 2. Dez. 2007 (CET)

Jetzt hab ich aber länger grübeln müssen was du meintest ;-) Ich dachte erst du meinst eine Funktion im Script selber die standardmäßig aktiviert sein soll. Dergleichen gibt es aber in keiner Variante dieses Helferleins. Geh ich also richtig in der Annahme dass du [[Kategorie:Foobar|Sortkey]] also den Sortkey meinst? Um den Sortkey zu bearbeiten und als Vorsichtsmaßnahme gegen manche berüchtigte Powerkategorisierer habe ich das direkte Speichern ohne Vorschau wie in Commons standardmäßig nicht aktiviert. Den Sortkey auch direkt auf der Artikelseite zu bearbeiten wäre 'ne feine Sache. Ich würd' mich freuen, wenn jemand anders das Script um diese Funktion erweitert, weil ich noch mit ein paar anderen Scripten und dazugehörigen Hilfeseiten zu tun hab. Arnomane 16:29, 3. Dez. 2007 (CET)
Ja, genau den Sortkey mein ich. Wenn du eine Stelle kennst wo ich mein Anliegen vorbringen kann, dann mach ich das auch. Liesel 17:05, 3. Dez. 2007 (CET)
Die erste Version der Hilfeseite ist soeben fertig: Wikipedia:Helferlein/HotCat. commons:MediaWiki talk:HotCat.js sollte die beste Stelle für Wünsche zu diesem Skript sein (da es von Commons kommt). Arnomane 17:12, 3. Dez. 2007 (CET)

Qualität statt "Relevanz"

Hallo Daniel, danke für Deinen engagierten Beitrag zum Thema! Ich gehe 100% konform.

Qualität von WP bedeutet:

  • jeder Begriff hat in WP einen Artikel
  • WP ist über relationale Listen gut strukturiert

Qualität von Artikeln bedeutet:

  • jeder Artikel bietet genau die Information die der Leser sucht
  • jeder Artikel ist fachlich fundiert und auf dem neuesten Stand
  • jeder Artikel ist leicht verständlich
  • jeder Artikel ist wertsteigernd verlinkt

Gruss, --Markus 17:26, 10. Dez. 2007 (CET)

Da freu mich, dass mein Beitrag anderen gefällt und auf Zustimmung stößt. Du hast ja dir schon ein paar weitere Gedanken gemacht. Evtl. könnte man ja auch ein paar Hilfseiten diesbezüglich etwas kompakter und prägnanter gestalten. Falls dich ein spezielles Fachgebiet interessiert für das es noch keinen spezifische Hilfeseite analog zu Wikipedia:Artikel über Software gibt würde ich mich freuen, wenn du da etwas dazu schreiben kannst und es mich dann wissen lässt. Gruß, Arnomane 13:11, 12. Dez. 2007 (CET)

Fotos

Im Artikel Simmelsdorf fehlen noch 2 Bilder: Kirche Bühl (innen und aussen) und Schloss Hüttenbach. Wenn Du in der Nähe bist, komm auf einen Tee vorbei. Gruss, --Markus 17:26, 10. Dez. 2007 (CET)

Na in Simmelsdorf war ich noch garnicht und nen Plausch bei Tee klingt auch klasse. :-) Ich meld' mich bei dir die Tage. Evtl. könnte ich am Samstag vorbeischauen. Arnomane 13:14, 12. Dez. 2007 (CET)

Autoreview

Guden Arnomane,

schick mal bitte eine Email an autoreview at rupp.de, dann schick ich Dir den Code und schau, dass ich noch eine Beschreibung hinkrieg.--Rupp.de 00:35, 20. Dez. 2007 (CET)

Ausrede gilt nicht...

Hi! Wenn du den Zug nicht schaffst: Ich werde auch erst ca. 1,5h später mitm Auto fahren. Wenn du also so gegen 17:30/18:00 Uhr an Fürth Hbf. bist, steht einer Mitfahrt nix im Wege... Ruf doch einfach mal an, denn ich hab deine Nummer schon wieder verlegt;-). --Gnu1742 12:55, 21. Dez. 2007 (CET)

du hast ne mail

Toolserveraccount

Hello Arnomane,
please send your real-name, your wikiname, your prefered login-name and the public part of your ssh-key to . We plan to create your account soon then. --DaB. 01:27, 22. Dez. 2007 (CET)
P.S:Merry Christmas! :)

So hab's abgeschickt. Dir auch frohe Weihnachten. Und schonmal danke für die schnelle Hilfe. Arnomane 02:15, 22. Dez. 2007 (CET)

Volapük

meta:Proposals for closing projects/Radical cleanup of Volapük Wikipedia#The Chaddy Case: Kann es sein, dass Smeira vom eigentlichen Thema (dem Aufräumantrag) ablenken will? Und dass ich ihm ungewollt den Anlass dazu gegeben habe? Das war nicht meine Absicht (ich weiß, don´t feed trolls. ;) ). Allerdings scheint auch dieser Antrag zu scheitern. Ich wundere mich aber auch nicht wirklich, dass die immer so viele Unterstützer auftreiben, so fleißig wie Smeira um Stimmen wirbt (nicht nur hier in de). -- ChaDDy 23:39, 27. Dez. 2007 (CET)

Es kann leider nicht nur so sein, dass er ablenkt, es ist so. ;-( Nein du bist nicht der Anlass. Er nutzt einfach alles, was ihm in den Kram passt und möchte zusammen mit seinen Unterstützern in jedem Thread das letzte Wort haben (etwas was mir witzigerweise vorgeworfen wird). Seine Strategie ist einfach: Ein paar Leute springen immer auf ein paar Signalwörter wie die Pawlowschen Hunde an, wo sie arme unterdrückte Minderheiten vermuten. Es geht vielen dann garnicht mehr ums konkrete Thema. Sehr schön kann man das auch im dazugehörenden Thread auf Foundation-l beobachten, dort wird diskutiert Hauptsache es ist Offftopic und Hauptsache ein paar allgemeine politischen Statements konnte man "auch mal loswerden". Teilweise haben sie noch nichtmal was dagegen, dass "etwas getan werden muss", aber bitte nicht so konkret und überhaupt wo bleibt die Gerechtigkeit... Schaun wir mal wie das Trauerspiel ausgeht, leider waren so Unterstützerkommentare wie von Fossa ja auch echt nicht hilfreich (ich unterstelle ihm einfach mal Absicht). Arnomane 03:06, 28. Dez. 2007 (CET)
Dein Diskussionsstil (zumindest auf foundation-l) ist aber auch nicht unbedingt zielführend, da Du Dich auf diese Nebenschauplätze einlässt, und Dein anfängliches Argument, Bots könnten keine Qualität erzeugen, nicht so stichhaltig ist. Die Artikel herauszustellen, bei denen erkennbar der Bot Amok gelaufen war, und darauf hinzuweisen, dass offensichtlich bei essentiellsten Artikeln wie Monatsnamen kein Mensch d'rüberkuckt, wäre sicherlich besser gewesen (auch wenn das die Logorhoe-Patienten wohl nicht überzeugt hätte). Immerhin: vo:Febul wurde mittlerweile bearbeitet - fehlen nur noch ein paar Hunderttausend :-). Tim Landscheidt 13:20, 29. Dez. 2007 (CET)

Hallo Arnomane, heute hat Benutzer:Kolorid den Artikel einem "Großreinemachen" unterzogen. Offensichtlich steht er dem Unternehmen nahe. Da Du Dich in der Materie besser auskennst, wäre es prima wenn Du mal einen Blick auf die Änderungen werfen könntest. Unter Umständen wäre es wohl sinnvoll das auf der Disk.s. angebotene Hörfunkskript als Quelle einzubauen. ;-) Viele Grüße und schöne Feiertage.--Nemissimo 酒?!? RSX 12:57, 28. Dez. 2007 (CET)

Ich kenne mich in der Materie nicht sonderlich genau aus. Ich gehe lediglich nach den Quellen vor, die von verschiedenen Seiten eingebaut werden und versuche dann einigermaßen passende Formulierungen zu erreichen. Teile von Kolorids Änderungen gehen in Ordnung (wie Entfernung der Montagsrundensache, welche ich durch das Wort "straffe Organisation" sachlicher zusammengefasst habe), andere von ihm (und schon früher von einer IP) entfernte Teile hab ich wieder eingefügt. Vergleiche Kolorids Änderung, meine Änderung und die Summe beider Änderungen. Das Hörfunkskript sollte am besten jemand anders einbauen. Ich versuche so wenig wie möglich am Artikel selber zu ändern, auch weil ich glaube, dass sich manche Probleme ohne "Adminhilfe" besser lösen lassen. Schaun wir mal. Arnomane 18:57, 30. Dez. 2007 (CET)

Guten Rutsch!

Überrest eines der größten Feuerwerke, die es je gab
Überrest eines der größten Feuerwerke, die es je gab

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! Möge es erfolgreich und voller Spaß für dich sein! Wir sprechen uns sicherlich bald wieder :) -- Forrester ∫ Die Dateiüberprüfung ∫ 18:26, 31. Dez. 2007 (CET)

Auch von mir einen guten Rutsch! -- ChaDDy 18:54, 31. Dez. 2007 (CET)

Dankeschoen euch beiden. Ich wuensche euch auch ein gutes neues Jahr. Arnomane 15:10, 1. Jan. 2008 (CET)

Autoreviewer

Hallo, Arnomane; mit Dank für die Hilfe beim Aktivieren des Buttons "Fehlersuche" über "Einstellungen" und "Gadget" muss ich leider fast dasselbe nochmal fragen: Infolge Umstellung (von IE7) auf firefox ist der Button wieder weg, obwohl das Häkchen dafür in der Gadgetliste noch existiert. Was kann/soll ich tun, um ihn wieder zur Verfügung zu haben?--Dr.cueppers - Disk. 16:21, 30. Dez. 2007 (CET)

Es lag an einer Aenderung der Software, die dazu fuehrte, dass das Skript nicht mehr ging http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=MediaWiki_Diskussion%3AGadgets-definition&diff=40656183&oldid=40621890. Nach dem Neuladen des Browsercaches sollte es wieder gehen. Arnomane 15:09, 1. Jan. 2008 (CET)
Danke - funzt wieder.--Dr.cueppers - Disk. 09:45, 5. Jan. 2008 (CET)