Benutzer Diskussion:Bebeeli

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 9 Jahren von Mepherl in Abschnitt Lili Schnitzler
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nur zur Information: Da du die Mentorenvorlage von deiner Benutzerseite entfernt hast verstehe ich dies als Wunsch zur Beendigung des Mentorenprogramms. Falls du es dir anders überlegen solltest sprich mich bitte auf meiner Diskussionsseite an. Als Informationen seinen dir noch die Hinweise zum Neutralen Standpunkt und Interessenkonflikt mit auf den Weg gegeben. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende--Der Checkerboy Je suis Charlie 15:30, 14. Feb. 2015 (CET)Beantworten

Marie Glümer[Quelltext bearbeiten]

Wird übrigens ebensowenig wie dein anderer Artikel gelöscht, siehe dazu WP:Eigentum an Artikeln: Es ist jedoch zu beachten, dass ein Autor nicht Eigentümer der von ihm eingestellten Wikipedia-Seite ist. Er hat seine Inhalte unter eine freie Lizenz gestellt und muss damit rechnen, dass diese genutzt und verändert werden. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 15:51, 14. Feb. 2015 (CET)Beantworten


Auch gut, kein Problem, verstehe ich. Vielleicht lässt sich ein link zu meiner hp einrichten. Dort kann ich besser darstellen,wie Schnitzler versucht hat, Maria Chlum in eine Lage zu bringen, in der sie sich bei Richard Tausenau mit Syphilis infizierte. Die eingefleischten Schnitzler-Verehrer hätten das doch nicht in einem Wiki-Artikel geduldet.--130744 16:19, 14. Feb. 2015 (CET)

Nein, das wird defintiv nicht möglich sein. Vergleiche dazu Wikipedia:Belege! Und ändere endlich deine Signatur, denn das hat sonst Folgen!--Der Checkerboy Je suis Charlie 16:25, 14. Feb. 2015 (CET)Beantworten

Ich denke nicht, dass ich mich noch einmal mit Wikipedia beschäftige.Auf den Diskussionsseiten bekommt man den Eindruck, als wollten erfahrene Nutzer vor allem ihre Macht demonstrieren, und das ist sehr einfach, weil das Instrumentarium so kompli8ziert ist, dass man zwangsläufig Fehler macht. Zudem kann man auf Wikipedia nicht darstellen, welche Absichten einen Menschen wie Schnitzler antreiben.--130744 16:47, 14. Feb. 2015 (CET)

@Doc.Heintz: Mentor braucht er ja angeblich keinen, er hatte bereits einen, und das hier gelöscht. Nette Geste, aber sinnlos. Frag mal den Checkerbot :) MfG --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 18:12, 14. Feb. 2015 (CET)Beantworten

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2015-02-14T15:59:24+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bebeeli, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 16:59, 14. Feb. 2015 (CET)Beantworten

Ich bezog mich immer auf unabhängige Quellen: auf die Briefe der Frauen, auf Schnitzlers Tagebuch und auf die medizinischen Aufsätze seine Bruders. Und außerdem nehme ich Mitteilungen von Wikipedia nicht mehr zur Kenntnis. Ich setze mich doch nicht der Willkür und der Bosheit derer aus, mit denen ich leider zu tun habe. Der eine oder andere scheint mir ein Schnitzler-Verehrer zu sein, der vor allem verhindern will, dass an dessen Heiligenschein gekratzt wird.--Johannjohanik 17:42, 14. Feb. 2015 (CET)

Nur mal ein kurzer Einwurf: Du hältst doch Schnitzlers Tagebuch oder die Briefe der entsprechenden Frauen nicht wirklich für unabhängige Quellen? -- ɦeph 17:51, 14. Feb. 2015 (CET)Beantworten

Sind die Arbeiten der Germanisten, die Schnitzlers Verhalten gegenüber Frauen auf der Grundlage seiner Tagebücher und der Briefe dargestellt haben, unabhängigere Quellen? Sind die Aufsätze von Germanisten, die Schnitzlers Dichtung interpretiert haben mit dem Ziel, seine Haltung gegenüber Frauen herauszuarbeiten, unabhängigere Quellen? Ob Schnitzler geliebt oder gehasst hat, erfährt man nun einmal nicht im Katasteramt.--2003:6B:C1E:E852:31CA:1560:A17B:99F4 18:02, 14. Feb. 2015 (CET)Beantworten

Beide Fragen kann man klar mit "Ja" beantworten, denn das wollen wir hier: das ist der Stoff, aus dem die Wikipedia-Artikel sind, alles andere fällt bei uns unter original research und das ist hier nicht erlaubt: Aussagen, die nur auf persönlichen Erkenntnissen von Wikipedia-Autoren basieren, gehören nicht in die Artikel. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 18:08, 14. Feb. 2015 (CET)Beantworten
Na aber sicher sind das bessere Quellen. Und bitte, du bist sofort aufgerufen, anhand dieser Fachliteratur die Artikel zu erweitern, allerdings war davon bisher noch nichts zu sehen. Im Gegenteil, hier beispielsweise fehlen Einzelnachweise völlig. Siehe dazu vor allem WP:BLG. -- ɦeph 18:10, 14. Feb. 2015 (CET)Beantworten

Ich hatte keine Möglichkeit, Einzelnachweise einzufügen, weil der Artikel im Zustand des Entstehens schon öffentlich war und sich eine ganze Schar darüber hergemacht hat, so dass ich nur noch damit beschäftigt war, auf irgendwelche Hinweise zu reagieren. Jetzt habe ich schon wieder 10 Mitteilungen erhalten. Ich wäre den ganzen Abend damit beschäftigt, alle diese Hinweise zu verarbeiten. --2003:6B:C1E:E852:31CA:1560:A17B:99F4 18:35, 14. Feb. 2015 (CET)Beantworten

Kein Problem, wir sind hier nicht auf der Flucht. Nimm dir Zeit und bearbeite die Artikel entsprechend, wenn du Zeit und Lust hast. -- ɦeph 19:42, 14. Feb. 2015 (CET)Beantworten

Signatur[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bebeeli. Du wurdest diesbezüglich schon mehrfach angesprochen - und die Hinweise entfernt. Nun noch einmal, und zwar dringend und administrativ: bitte korrigiere unverzüglich deine WP:Signatur, so wie es zwingend vorgeschrieben ist. Gruß -jkb- 17:16, 14. Feb. 2015 (CET)Beantworten

Ich weiß gar nicht, wie diese Signatur zustande kam. Und außerdem ist mir das alles ziemlich gleichgültig. Ich will schreiben und mich nicht um Formalien kümmern.--130744 17:26, 14. Feb. 2015 (CET)

Deine Signatur ist noch immer falsch. Bitte ändere das!
Du kannst sehr gerne schreiben, aber musst die Richtlinien und Formalien der Wikipedia beachten und unabhängige Belege finden.--Der Checkerboy Je suis Charlie 17:35, 14. Feb. 2015 (CET)Beantworten
Wie du die Signatur ändern oder auf ihren Standard zurücksetzen kannst, erfährst du hier: Hilfe:Signatur. --Filterkaffee (Diskussion) 17:41, 14. Feb. 2015 (CET)Beantworten

Lili Schnitzler[Quelltext bearbeiten]

Ich habe Ihre Reaktion zu Lili Schnitzler von meiner Startseite auf die Diskussionsseite des Artikels Arthur Schnitzler verschoben, wo Sie hingehört. Eine Unterschrift wäre höflich gewesen, Wikipedia lebt davon, dass nicht nur geschrieben wird, sondern auch Belege gegeben werden! --Mepherl (Diskussion) 09:37, 3. Mär. 2015 (CET)Beantworten

Nochmals die Bitte: Die Diskussion zu Lili Schnitzler ist eine, die den Eintrag Arthur Schnitzlers betrifft, und nicht zwischen Ihnen und mir, sondern für alle nachvollziehbar. Sie gehört also auf die Diskussionsseite des Eintrags Arthur Schnitzlers. Warum verwenden Sie zwei Namen Bebeeli und Johannjohanik? Das ist nicht im Sinne der Wikipedia, wo Information nachvollziehbar sein sollte, gerade auch, wer etwas geschrieben hat.