Benutzer Diskussion:Bodo Thiesen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nachrichten bitte kurz via Mail an bothie@gmx.de ankündigen - ich schaue hier nicht regelmäßig vorbei. Danke. --Bodo Thiesen 03:34, 16. Nov 2004 (CET)

Falsche Redirects[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bodo! Ich werd die Redirects "Komplexe zahl" und "Komplexe zahlen" nun wieder löschen, da es Usus ist, keine Weiterleitungen für Falschschreibungen anzulegen. --Gruß Crux 15:33, 20. Nov 2004 (CET)

Schnittblumenstrauß
Schnittblumenstrauß
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
… für die Arbeit, die du dir hiermit gemacht hast! Ist wirklich besser so.

Liebe Grüße
Stefan

Schön, daß man auch mal Anerkennung gezeigt bekommt, und nicht immer nur Kritik. :) --Bodo Thiesen 12:23, 13. Jul 2005 (CEST)


Geschichte der Patentgesetze[Quelltext bearbeiten]

Danke für die Hilfe. Wie vermeide ich zukünftig Links auf sessionbasierte Webseiten? Viele Grüße --Rechercheur 21:40, 20. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Da man es sich nicht aussuchen kann, ob die Webseite Sessions benötigt oder nicht, kann man nur nach Merkmalen dafür suchen. Tausend Kryptische mit & getrennte argumente wie bei dem von Dir geposteten Link sind eines davon, eines oder mehrere davon mit einem session im Namen ein noch viel stärkeres. Meistens genügt es aber, einfach zu versuchen, den Link nach z.B. 24 Stunden nochmal abzurufen, wenn's dann noch klappt, und man vorher alle die Seite betreffenden Browsercookies gelöscht hat (ja, an so einen Unsinn muß man auch noch denken), dann kann man davon ausgehen, daß es sich um einen längerfristig gültigen Link handelt. Tut mir leid, wenn diese Antwort Deine Frage nicht zufriedenstellend beantwortet, praktisch dürfte die Vorgehensweise schon so sein, einfach den Link in die Wikipedia reinzuschreiben, und wenn er dann irgendwann tot ist, wird ihn schon jemand raus holen. Meine Log-Meldung sollte nur sicherstellen, daß das nicht jemand als Vandalismus ansieht, sondern lieber vorher grad nachprüft was Sache ist. Man könnte natürlich noch Betreiber solcher Webseiten anschreiben, aber wahrscheinlich redet man da eh nur gegen eine Wand, sonst weiß ich nicht, warum das Abrufen einer Patentschrift eine Session erfordert. --Bodo Thiesen 02:57, 21. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank für die ausführlichenen Informationen. Sie helfen mir gut weiter. Was intereesiert Dich besonders beim Thema Patente? Viele Grüße --Rechercheur 14:12, 21. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Jetzt unter Benutzer:Bodo Thiesen/SRT-Division. Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob das momentan überhaupt ein Artikel ist, weil es a) teilweise wie eine Arbeitsanleitung wirkt und b) Quellen fehlen. Bitte erst fertig schreiben. --jergen ? 10:23, 26. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Kommentare in Artikeln[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bodo Thiesen,

ich habe deinen Fixme-Kommentar aus SRT-Division auf die Diskussionsseite des Artikelsverschoben. Solche ToDos kannst du auf zwei Arten pflegen:

  1. Auf der Diskussionsseite -> dann sehen es auch andere Nutzer und arbeiten das auch ab. Sobald jemand den Artikel auf seiner Beobachtungsliste hat, sieht er übrigens auch die Änderungen auf der Diskussionsseite.
  2. Du packst es in HTML-Kommentare im Artikel (zum Beispiel: <!-- FIXME: ... -->), dann sieht es der Leser nicht, aber beim Bearbeiten fällt es auf. Vermutlich werden vielen Nutzer aber sowas übersehen.

Bei Fragen hierzu helfe ich dir gerne weiter.

Gruß --Revvar (D Tools) 09:28, 29. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]

wie kommst du bitte auf sowas? hast du dafuer irgendwelche quellen? auf der angegebenen seite steht dreimal 521, keinmal 512. bitte benutze vor der naechsten aenderung die artikeldisk. --Mario d 18:40, 8. Jun. 2012 (CEST) nachtrag: ich glaube zu verstehen, was du meinst: 512-bit kurven geben 256-bit sicherheit. NIST hat aber tatsaechlich eine 521-bit kurve standardisiert, das ist definitiv kein tippfehler. den abschnitt kann man sicher ueberarbeiten, aber nicht so, wie du es getan hast. --Mario d 18:47, 8. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Es ist ein offensichtlicher Fehler, den das NIST gemacht hat. Darauf darf man in einer Enzyklopädie durchaus hinweisen. Oder bist Du da anderer Ansicht? Ich hab' Dir da jetzt eine Quelle gegeben, in der eine Formel steht. 2*k. Ganz simpel. Rechne selbst. Denk! Selbst! --Bodo Thiesen (Diskussion) 18:56, 8. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
komm mal wieder runter. das NIST hat keinen fehler gemacht, sie haben einfach eine kurve standardisiert, die etwas groesser als noetig ist. --Mario d 18:59, 8. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Genau. Und jetzt erklärst Du mir bitte noch, warum man das dann nicht auch so in den Artikel schreiben darf. --Bodo Thiesen (Diskussion) 04:27, 10. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
was man nicht in den artikel schreiben darf, sind falsche behauptungen wie "Bei der 521 handelt es sich offensichtlich um einen Tippfehler, den das NIST beim Erstellen der Tabelle gemacht und der dann von allen abgeschrieben wurde." zur tabelle mache ich auf der artikeldisk einen abschnitt auf, dort koennen wir dann gerne weiterdiskutieren. --Mario d 11:42, 10. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Lieber Kollege Bodo Thiesen,
aus der Versionsgeschichte ist zu ersehen, dass du an der Entstehung und Entwicklung des Artikels AVL-Baum beteiligt warst. Bevor ich den Artikel zur Kandidatur vorschlage, möchte ich dich gerne bitten, mit deinem Sachverstand und deinem Engagement noch einen Blick auf ihn zu werfen und Anregungen oder Kritik gfls. im Wikipedia:RVN#AVL-Baum festzuhalten. --Nomen4Omen (Diskussion) 16:42, 10. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2021-02-04T17:48:19+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bodo Thiesen, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 18:48, 4. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]