Benutzer Diskussion:Christof46

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Benutzer Diskussion:CHK46)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Mélanie Berger-Volle[Quelltext bearbeiten]

Hi Christof!

Der Wikipedia-Artikel über Mèlanie Berger-Volle (Änderung der Familiennamens-Reihenfolge auf Wunsch der Dargestellten, deshalb auch Umbenennung des Lemmas) ist heute und morgen unter der Rubrik „Schon gewusst?“ mit dem Teaser „Mélanie Berger-Volle ist auch im 98. Lebenjahr noch als Zeizeugin aktiv“ auf der Hauptseite der Wikipedia zu finden! Ich freue mich sehr, dass dies - auch mit deiner Unterstützung - gelungen ist! Vielen Dank für dein Pro-Statement! Der komplette Artikel ist über die Hauptseite abrufbar! LG! --Dn@lor_01 (Diskussion) 02:38, 27. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

Jan Marsalek[Quelltext bearbeiten]

Äh - haben Sie sich das Fahndungsplakat mal angeschaut? Auch die Überschrift in großen Lettern - Betrug im Milliardenhöhe? Aber revertiert

Hinweis zu Verlinkungen von archive.(today,is,fo,li,md,ph,vn)[Quelltext bearbeiten]

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel 1776 Kommission im Rahmen deiner Ergänzungen einen Kurz-Link auf archive.today (oder archive.is) gesetzt.

Dazu mehrere Anmerkungen:

  • In der Wikipedia streben wir immer die langfristige Verfügbarkeit eines verlinkten Inhalts an. Bei einem Kurz-URL (wie z.b. https://archive.is/ByZe4) ist das nicht gegeben, da der dahintersteckende Original-URL (im Beispiel https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia) kaum noch rekonstruierbar sind, wenn derjenige Kurz-URL-Dienst, der die Kurz-URLs zur Verfügung stellt, sein Angebot einstellen sollte.
  • Kurz-URLs können missbraucht werden, um Websites zu verlinken, die eigentlich auf der Liste der unerwünschten Links stehen.
  • archive.org sollte, falls möglich, gegenüber archive.today (und archive.is) bevorzugt werden – aus Stabilitäts- und aus rechtlichen Gründen. Wenn du also auf https://web.archive.org/ nach einer alten, passende Version schauen würdest, wäre das prima. Auch mit web.archive.org kannst Du übrigens von einer Seite eine archivierte Version erzeugen.

Könntest du deswegen bitte künftig darauf achten, statt Kurz-URLs die längeren URLs − und noch besser: Versionen von archive.org − zu verlinken?

Um den kurzen in einen langen URL (im obigen Beispiel wäre es https://archive.today/20181103225310/https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia) umzuwandeln, gib bitte einfachen den Kurz-URL in das Eingabefeld auf https://tools.wmflabs.org/url-converter/ ein. Im oben verlinkten Artikel versuche ich, den Kurz-URL demnächst selbst durch einen langen zu ersetzen.

Falls dir das insgesamt zu technisch ist, kannst du diese Meldung auch einfach ignorieren. Soo wichtig ist die Angelegenheit nicht. :-)

Diskussionen zum Thema findest du unter:

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth Bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 13:37, 29. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Hinweis auf Verlinkung lokaler Dateien[Quelltext bearbeiten]

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel Eicher Goodearth im Rahmen deiner Ergänzungen als Beleg eine Datei angegeben, die sich auf deinem Computer befindet. Bitte beachte, dass die Belege in der Wikipedia nachprüfbar sein sollten (siehe auch Wikipedia:Belege). Könntest du deswegen bitte den Link auf eine lokale Datei auf deinem Computer wieder aus dem Artikel Eicher Goodearth entfernen – oder noch besser: durch eine allgemein zugängliche Alternative ersetzen? Das würde mich freuen.

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth Bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 09:57, 25. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Antwort: Ein regulärer Löschantrag darf nicht vor Ablauf einer Stunde vom Anlegen des Artikels an gestellt werden. Gruß --Lutheraner (Diskussion) 14:33, 8. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Danke, jetzt verstehe ich die Stundenfrist. So macht sie auch Sinn.--Christof46 (Diskussion) 14:55, 8. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Sicherstatus[Quelltext bearbeiten]

Hallo, kannst du mir bitte den Sicherterstatus verleiehen? Es ist mir wirklich wichtig... (nicht signierter Beitrag von 2003:C9:8F17:C6D7:102E:1F36:3BAB:AE81 (Diskussion) 18:36, 22. Jan. 2022 (CET))[Beantworten]

Sorry, keine Ahnung wie das geht und ob das geht.--Christof46 (Diskussion) 20:11, 22. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

kleine Korrekturen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, bitte sieh davon ab, als einzige Änderung ein doppeltes in ein einfaches Leerzeichen zu ändern (wie bei Area 51, Werre oder Bortezomib). Sowas hat keine Auswirkung auf das erzeugte HTML und bläht nur unnötig die Versionegeschichte auf. Danke. --Magnus (Diskussion) 15:43, 7. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

Hallo, ich sehe im Artikel nicht, woher sich die Relevanz nach WP:RK#U oder WP:RK#A ergibt. Kannst du das aufklären/belegt darstellen? --Linseneintopf (Diskussion) 23:19, 19. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Du bist natürlich frei, einen Antrag zu stellen. Veröffentlichte Zahlen entsprechend den genannten Kriterien kenne ich nicht - gibt es wahrscheinlich auch nicht. Überschlägig kann man bei rund 30 Objekten, jeweils 50 Zimmern und einer Relation Personal zu Gäste von 6:1 und einer Zimmerbelegung von mehr als 1,0 sehr schnell auf über 1000 (sogar 10.000) Mitarbeitern kommen.--Christof46 (Diskussion) 09:22, 20. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2024-01-27T09:03:45+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Christof46, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 10:03, 27. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Mich würde mal interessieren, wieviel VMs der Kollege im Monat fabriziert bzw. androht.--Christof46 (Diskussion) 16:05, 4. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Hallo Christof!

Du hast bei dem im Betreff genannten Artikel eine Referenz vom Typ "Literatur" auf "Internetquelle" geändert, mit dem Argument, dass letztere ja für jeden zugänglich sei. Nun hatte aber auch die vorherige Version die URL enthalten, wobei der Artikel der FAZ in beiden Fällen ggfs. nicht lesbar ist, wenn man kein Online Abo bei dieser Zeitung hat. Daher erschließt sich mir der Sinn der Änderung nicht, und die vorherige Version erschien mir korrekter, da es sich ja nun mal um eine Zeitung incl. ISSN handelt. Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.

Schöne Ostern! ElectricSurfer (Diskussion) 23:56, 31. Mär. 2024 (CEST)[Beantworten]

Ich habe kein Problem die FAZ Quelle zu öffnen und besitze kein Abo der FAZ. Gleichfalls schöne Ostern.--Christof46 (Diskussion) 08:46, 1. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
OK, dann lässt sich die Seite aber in beiden Fällen öffnen. Wo ist jetzt der Vorteil der "Internetquelle"? ElectricSurfer (Diskussion) 19:40, 1. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Es stimmt, beide Wege führen nach Rom. Das habe ich nicht gesehen. Ich empfinde es allerdings als etwas ungewöhnlich, einen Zeitungartikel als Literaturquelle zu bezeichnen.--Christof46 (Diskussion) 10:34, 2. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Vorlage:Cite_news
"Vorlage:Internetquelle – für Weblinks die keine Kopien von Printmedien sind.
Vorlage:Literatur – für Printmedien und Weblinks die Kopien von Printmedien sind."
Also doch "Literatur"…
ElectricSurfer (Diskussion) 20:51, 2. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Miles Glacier Bridge[Quelltext bearbeiten]

Hi Christof46,

danke für den Artikel, hier meine Anfänge dazu: Benutzer:Krib/Miles Glacier Bridge. Habe ich leider nie fertiggestellt und du kannst dich gerne daraus bedienen. MfG --Krib (Diskussion) 09:55, 8. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis und das Material. Du scheinst Dich beim Thema Brücken gut auszukennen. Du bist herzlich eingeladen, den Artikel weiter auszubauen. Gruß--Christof46 (Diskussion) 10:06, 8. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]