Benutzer Diskussion:Chumwa/Archiv/2011/2. Quartal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kartenposition Salé

Hallo Chumwa, du hast vor Jahren eine Karte fabriziert, die in Genueser Kolonien eingebunden ist. Weißt du noch, wie du zu den Koordinaten von Salé gekommen bist? Bis ich das gestern geändert habe, stand im Artikel, dass es 2 Salés gäbe. Ich bin der Sache nachgegangen und möchte diesen unwahrscheinlichen Fall definitiv ausschließen. Dieses Salé war der bedeutendste Hafen im marokkanischen Mittelalter und dort sollte der Punkt auf der Karte hin. Auf der Karte sitzt Salé richtig. Könntest du das ändern, falls du zum selben Ergebnis kommen solltest?. Dank und Gruß -- Bertramz 19:43, 3. Apr. 2011 (CEST)

Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, woher ich die Position von Salé genommen habe. Aber ich vertraue dir da komplett und habe die Position (wenn auch etwas verspätet) jetzt korrigiert. --Chumwa 20:37, 8. Apr. 2011 (CEST)

Karte der Verkehrsverbünde und Tarifverbünde in Deutschland

Hallo Chumwa, grüße Dich! Benutzer:Verkehr hat die Liste deutscher Tarif- und Verkehrsverbünde etwas überarbeitet, dabei ist mir aufgefallen dass die Karte bezüglich Schleswig-Holstein leider nicht mehr ganz auf dem laufenden ist bzw. von Beginn an Fehler enthielt (die mir auch nicht bekannt waren). Als da wären:

  • Der Verkehrsverbund Region Kiel hat seit dem 1. April 2005 keinen Gemeinschaftstarif mehr (ich glaube SPNV-Integration ohne Gemeinschaftstarif) haben wir bisher noch nirgendwo!)
  • Die VG Steinburg hat seit dem 1. August 2009 keinen Gemeinschaftstarif mehr
  • Die Verkehrs- und Tarifgemeinschaft Nordfriesland Regional hat seit dem 1. August 2009 keinen Gemeinschaftstarif mehr, außerdem lautet die Abkürzung VGNF (statt VGNR)
  • die Verkehrs- und Tarifgemeinschaft Rendsburg-Eckernförde (nur Fahrplankoordinierung, kein Gemeinschaftstarif) fehlt komplett
  • die Verkehrsgemeinschaft Dithmarschenbus (nur Fahrplankoordinierung, kein Gemeinschaftstarif) fehlt komplett

Könntest Du das bitte aktualisieren? Herzlichen Dank! MfG Firobuz 20:51, 14. Apr. 2011 (CEST)--

Danke für die Hinweise! Die Karten sind jetzt aktualisiert. --Chumwa 21:06, 16. Apr. 2011 (CEST)

Maps in SVG

Sorry for writing in English, but I haven't spoken German in years.

Hello, your maps (e.g. Strasbourg - Straßenbahn - Netzplan.png) are wonderful. But uploading them as SVG would allow other users to edit or translate them. If you don't know how to convert to SVG but can provide source files (Illustrator, Inkscape, PDF, etc), I can do the conversion for you. --Taelfr 13:38, 28. Apr. 2011 (CEST)

":"

[1] ":" soll in Artikeln nicht zur Einrückung stehen. Hilfe:Textgestaltung ganz unten. --Franz (Fg68at) 11:04, 11. Mai 2011 (CEST)

Genau genommen steht dort "Einrückungen mit dem Doppelpunkt sollten vermieden werden, sofern sie nicht mit Definitionslisten benutzt werden." (Hervorhebung von mir) Und das ganze ist nichts anderes als eine Definitionsliste. --Chumwa 15:59, 11. Mai 2011 (CEST)
Da sollte dann eigentlich für den Begriff das ";" verwendet werden. (In der Tabelle darüber unter "Definitionsliste") --Franz (Fg68at) 07:30, 12. Mai 2011 (CEST)
Na dann machen wir das doch so. Danke für den Hinweis! --Chumwa 07:44, 12. Mai 2011 (CEST)

Kleine Korrektur der Karte "Linguistic_map_of_the_Uralic_languages.png"

Hallo Chumwa,

Sie haben eine sehr schöne Karte zu den Uralischen Sprachen erstellt. Allerdings müsste in der Legende bei "F01" als eine Unterkategorie von "FO"="Ostseefinnische Sprachen" statt "Samische Sprachen" "Finnisch" stehen. Samische Sprachen sind ja in der Kategorie "FS" zu finden.

Beste Grüße, -- 87.164.242.232 17:24, 16. Mai 2011 (CEST)

Bei der Gelegenheit gleich noch Zemtralsamisch mit eingefügt ;-) Danke für den Hinweis! --Chumwa 19:43, 16. Mai 2011 (CEST)

Der Artikel ist überarbeitet, deine Karte war schon seit Mitte der Woche drin. Herzlichen Dank für deine Arbeit, Wikipedia ist wieder etwas besser geworden. Viele Grüße und hast du Zeit und Lust, am Montag, 6. Juni zum Stammtisch zu kommen? Alle Infos unter WP:M. --h-stt !? 16:47, 27. Mai 2011 (CEST)

Neugliederung türkischer Provinzen

Hallo wie gehts? ich hoffe gut. danke für deine aktualisierung der türkischen provinzen diyarbakir und mersin. ich schreibe nach und nach artikel zu jedem türkischen landkreis. kann ich, wenn ich wieder eine veraltete karte finden, dich hier direkt darum bitten, sie zu aktualisieren? mfg--KureCewlik81 Bewerte mich!!! 01:22, 29. Mai 2011 (CEST)

Danke der Nachfrage. Ich hoffe, dir geht es auch gut! Was deine Frage angeht: ich neige dazu, nur phasenweise in der Wikipedia mitzumachen. Deshalb ist es besser, wenn Du anstehende Aktualisierungen auch weiterhin in den Kartenwünschen einstellst. Wenn ich hier gerade mitmache, dann kann ich sie mir von dort genausogut greifen und wenn nicht, finden sich bestimmt andere, die die Aktualisierung übernehmen können. --Chumwa 08:17, 29. Mai 2011 (CEST)

Timisoara-Nachtrag

Hab grad noch fünf kleine Fehlerchen entdeckt:

  • die Hst. Polona der Linie 3 befindet sich AUF der Brücke, zwischen Knkick und Querung der Eisenbahn.
  • bei der Hst. Transilvania der Linien 7 und 9 gibt es drei Positionen, die Bahnen halten jeweils vor der Kreuzung
  • die Hst. Ivan Petrovici Pavlov liegt schon "um die Ecke", das heißt schon in der Strada Victor Hugo
  • bei der Hst. Memorandului der Linie 7 gibt es eine sehr markante S-Kurve die man eventuell noch deutlicher herausarbeiten könnte, die Hst. dann liegt nördlich dieser Kurve
  • die erste Ausweiche der Linie 5, also die an der Strada Alexandru Lapusneanu, gibts nicht mehr

Situationsdetails siehe auch hier: http://transphoto.ru/photo/359577/ Kannst Du dise Details bitte noch korrigieren? Danke! MfG Firobuz 21:24, 31. Mai 2011 (CEST)--

Hab's ausgebessert. --Chumwa 21:51, 31. Mai 2011 (CEST)
Klasse, das nen ich mal prompt! Bald kennst Du dich in TM besser aus als in M ;-) Merci Firobuz 21:53, 31. Mai 2011 (CEST)--

some info about İstanbul map

Hello, i'm sorry but i dont know German.

But i could say that; Hacıosman is opened few weeks ago. "Boğaziçi Köprüsü" metrobüs station is closer to Bosphorus than the map. Üsküdar subway contract canceled and will make later. (we dont have any info when will it be)

Thank you for that great map! Municipalities map is too bad.

Ail Subway 21:02, 3. Jun. 2011 (CEST)

Thanks for the hints! The maps are actualized now. --Chumwa 07:38, 4. Jun. 2011 (CEST)

Flusskarte Lettlands

Hallo. Vielen Dank für die Karten-Bearbeitungen. Weisst du wie das jetzt weiter geht? Wenn mir einer die Sache ein bisschen erklärt, könnte ich ja auch selber Korrekturen vornehmen. Grüße:--Karlis 09:00, 18. Jun. 2011 (CEST)

Bitte um Pardon: wegen meines RL komme ich derzeit nahezu zu nichts (für die Wikipedia) konstruktivem. Ich habe gesehen, dass du mittlerweile eine Vorlage für die fehlenden und zu korrigierenden Flüsse in der KW hochgeladen hast, fürchte aber, dass ich vor Mitte August nicht dazukommen werde, diese in die Positionskarte einzuarbeiten. (Wenn jemand anderes Zeit dazu findet, hätte ich absolut nichts dagegen). --Chumwa 18:22, 10. Jul. 2011 (CEST)

Karte der Bahnstrecke Wolgast–Heringsdorf–Ducherow - neuer Haltepunkt "Neu Pudagla"

Hallo!

Könntest du nach deinem Urlaub die Karte Karte der Bahnstrecke Wolgast–Heringsdorf–Ducherow aktualisieren und den Haltepunkt "Neu Pudagla" einzeichnen? --Video2005 23:44, 19. Jun. 2011 (CEST)

Ist jetzt engezeichnet. --Chumwa 12:24, 3. Jul. 2011 (CEST)