Benutzer Diskussion:ColdCase

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich Willkommen in der Wikipedia!

Schön, dass du zu uns gestoßen bist. Lies dir bitte unbedingt zuerst die Ersten Schritte, das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an. Und wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist auf der Spielwiese Platz dafür. Bitte beachte, dass Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston erwünscht ist.

Einen Überblick über unsere Zusammenarbeit bieten Hilfe und FAQ.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und natürlich auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf deine Beiträge!

Nemissimo 酒?!?ʘ 15:36, 14. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]


Hallo ColdCase, schöner Artikel. Gibt bitte bei zukünftigen Übersetzungen auf der Disk.seite des Artikels einen kurzen Hinweis auf die verwendete Quelle . Gruß. --Nemissimo 酒?!?ʘ 15:35, 14. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Auch ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen - ein schöner Artikel und Dir ein ganz, ganz herzliches Willkommen.--Kriddl 17:25, 14. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Etwas Praktisches zum Frohen Fest

Ich wünsche Dir wunderbare Weihnachten, ein Frohes Fest und falls man sich dieses Jahr nicht mehr hier trifft, einen sehr Guten Rutsch--Kriddl 05:05, 23. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Weder ist es in Löschdiskussionen von Bedeutung, wieviele Leute sich für und wieviele gegen eine Löschung aussprechen, noch hat sich an der Regel, daß Admins über den Verbleib von Artikeln entscheiden, irgend etwas geändert. – Holger Thölking (d·b) 18:35, 26. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo. Ich sehe gerade, Du bist gerade dabei, den Buchtitel "Der Mythos von Sisyphos" auf "Der Mythos DES Sisyphos" zu ändern. Ich habe das Buch bei mir zuhause und in diesem Moment auf meinem Schreibtisch liegen. Der Titel lautet eindeutig "Der Mythos von Sisyphos". Allerdings ist es eine ältere Taschenbuchausgabe (Rowohlt 1987). Gibt es seither eine Neuübersetzung? Oder wie kommst Du darauf, der Titel würde anders lauten? Mit freundlichen Grüßen -- Clemens 23:12, 6. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

I am from Austria[Quelltext bearbeiten]

Bitte wirf einen Blick auf Diskussion:Nationalhymne#I_am_from_Austria. --Österreicher 14:14, 10. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]