Benutzer Diskussion:Craesh

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schön, dass du zu uns gestoßen bist. In Hilfe und FAQ kannst du dir einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Lies dir bitte unbedingt zuerst das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind und vor allem: Recherchiere, recherchiere, recherchiere. Und wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an.

Fragen stellst du am besten hier. Aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal hier rein. Wenn du etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizensierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Mein Tipp für deinen Einstieg in Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer User! ;-) Herzlich Willkommen! -- Stahlkocher 18:58, 13. Jul 2005 (CEST)

Danke für die Begrüssung! Dabei bin ich doch schon seit gut 1,5 Jahren dabei :) -- craesh 01:09, 14. Jul 2005 (CEST)

Danke für deine Gliederung, das macht den Artikel gleich viel lesbarer. Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, dass sich darum noch jemand kümmert, und wollte mich schon beinahe selbst daran versuchen. Grüße, Streifengrasmaus 12:01, 29. Apr 2006 (CEST)

Hallo Craesh, ich interessiere mich für die Motorradweltmeisterschaft allenfalls am Rande. Trotzdem oder gerade deswegen habe ich eine Frage: Ist die Arbeitsweise des Motors tatsächlich maßgebend für die einzelnen Klassen? Ich erinnere mich, dass zumindest früher Viertakter und Zweitakter gemeinsam starteten und gemeinsam gewertet wurden (z. B. NSU und DKW). Viele Grüße -- Lothar Spurzem 16:54, 1. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Du, ich habe davon leider keine Ahnung. Bin nur gerade auf der Jagd nach Wikipedia-Vandalen, und hab eine Änderung rückgängig gemacht. Grüße craesh 16:57, 1. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Orga WikiDACH[Quelltext bearbeiten]

Hallo Craesh, hast Du Zeit und Lust bei Wikipedia:WikiDACH/2018/Orga für den 22.-23.9.2018 in Heidelberg mitzumachen? --Sebastian Wallroth (Diskussion) 15:02, 7. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia-Autoren treffen;· Vorträge und Kurse;· Ort zum Austausch, Lernen und Weiterentwickeln;· Wissen weitergeben
WikiDACH vom 22. bis 23. September 2018 in Heidelberg

Hallo, wir möchten dich herzlich zur WikiDACH 2018 in Heidelberg einladen und freuen uns sehr, wenn du den Weg zu uns findest.

Was ist die WikiDACH?

WikiDACH ist ein Barcamp für die Aktiven der deutschsprachigen Wikipedia-Projekte in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ihrer Schwesterprojekte und aller, die sich für Freies Wissen interessieren. Was ist ein Barcamp? Es gibt kein festgelegtes Programm, sondern alle Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich mit einem Themenvorschlag (oder praktischer Hilfe vor Ort) einzubringen. Über das endgültige Programm stimmen alle Teilnehmer vor Ort ab. Weitere Infos findest du auf der Projektseite.

Was erwartet dich?

Es wird ein vielfältiges und originelles Programm geben - und weil es ein Barcamp ist, kannst du die Auswahl der Themen beeinflussen. In den letzten Jahren waren einige Highlights z.B. offene Naturführer, Wikipedia und Urheberrecht, Regiowikis, Mehrsprachigkeit in der Wikipedia, und und und... Neben der WikiDACH hast Du außerdem die Möglichkeit, am parallel stattfindenden Barcamp Rhein-Neckar teilzunehmen - zwei Veranstaltungen für ein Ticket!

Anmeldung

Melde dich an! – Bei anfallenden Fahrt- und Übernachtungskosten kann dich Wikimedia Deutschland unterstützen.

Viele Grüße, für das WikiDACH-Orga-Team: Emmy Sophie


 Info: Bitte antworte nicht hier, sondern schreibe uns auf der Projektseite.