Benutzer Diskussion:Diewegmeister

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 8 Jahren von Olaf Kosinsky in Abschnitt Benutzername
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Benutzername

[Quelltext bearbeiten]

Hallo „Diewegmeister“,

dein Benutzername impliziert, dass du im Auftrag oder im eigenen Namen einer Organisation oder einer prominenten bzw. enzyklopädisch relevanten Person in der Wikipedia arbeitest. Benutzerkonten sollen nur dann einen offiziell klingenden Namen haben, wenn der Betreiber des Kontos auch zur Nutzung des Namens berechtigt ist (siehe dazu unsere Hinweise zur Wahl des Benutzernamens). Wenn dies der Fall ist, sende bitte dem Support-Team (info-de-v@wikimedia.org) unter Verwendung einer offiziellen Absenderadresse von „Diewegmeister“ eine kurze, formlose E-Mail mit einer Bestätigung, dass dieses Benutzerkonto wirklich von einem Vertreter deiner Organisation bzw. von der betreffenden Person betrieben wird. Ungeeignete E-Mail-Adressen sind solche, die bei Freemail-Anbietern angelegt wurden und etwa auf @gmx und @gmail sowie @web enden. Weitere Informationen zu diesem Verfahren findest du auf der Seite Wikipedia:Benutzerverifizierung.

Solltest du jedoch nicht im Auftrag oder Namen der Organisation oder der Person schreiben, kannst du eine Änderung deines Benutzernamens beantragen (nur bei Konten mit Beiträgen sinnvoll) oder dieses Benutzerkonto stilllegen lassen.

Anderenfalls musst du mit der Sperrung deines Benutzerkontos rechnen. Dies geschieht ausschließlich zum Schutz des betroffenen Namens ohne Wertung deiner Person oder deines eigenen Handelns.

Freundliche Grüße --Kurator71 (D) 16:37, 10. Mär. 2016 (CET)Beantworten

erledigtErledigt--Olaf Kosinsky (Diskussion) 11:40, 15. Mär. 2016 (CET)Beantworten

Nicht schön

[Quelltext bearbeiten]

Also zunächst habt Ihr hier deutlich gegen unsere Nutzungsbestimmungen verstoßen, denn PR-Arbeit ist offenzulegen und ich bitte, das auf der Benutzerseite umgehend nachzuholen. Und dann einen Artikel einfach neu anzulegen, der von Euch 2012 schon mal angelegt wurde und damals gelöscht (und die Löschung in einer Löschprüfung bestätigt wurde), ist schon dreist. Bitte so nicht wieder einstellen! --Kurator71 (D) 16:37, 10. Mär. 2016 (CET)Beantworten

Frage

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kurator 71,

vielen Dank für deine Nachricht. Wir haben nun allerdings ein paar Fragen, wie wir hier verfahren sollen, da wir uns von unserer Seite keinem Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen bewusst waren bzw. sind. Dies wollen wir natürlich auf keinen Fall. Unser Benutzerkonto lautet diewegmeister, da wir unsere Identität als Agentur mit diesem Namen eben nicht verschleiern wollen. Die von dir empfohlene entsprechende Mail an das Support-Team haben wir gestern geschrieben.

Es ist richtig, dass wir den Artikel bereits 2012 angelegt hatten. Damals wurde er, nach unserem Verständnis, gelöscht, weil das Unternehmen Digel zu diesem Zeitpunkt die Relevanzkriterien nicht vollständig erfüllte. Aus diesem Grund haben wir auch bis jetzt gewartet mit dem Versuch den Artikel in aktualisierter Form erneut einzustellen. Im vergangenen Jahr hatte Digel einen Umsatz von 97,6 Mio. EUR und wird ihn in diesem Jahr voraussichtlich auf über 100 Millionen steigern. Somit sahen wir die Relevanzkriterien als erfüllt an.
Wir halten dies daher nicht für dreist sondern wollten uns im Gegenteil, absolut „regelkonform“ verhalten. Auch haben wir den Artikel aus unserer Sicht sachlich korrekt formuliert und eben keine "PR-Arbeit" vorgenommen.

Nun meine Frage: du hast geschrieben, „bitte so nicht wieder einstellen“. In welcher Form kann das Unternehmen dann einen Wikipedia-Artikel erhalten. Andere Mitbewerber haben ja ebenfalls einen solchen.

Müsste er anders formuliert werden oder von einer anderen Person eingestellt werden?

Mit besten Grüßen

Markus Brendel

Liebe Leute, Ihr seid doch Profis und schafft es nicht, die einschlägigen Hilfsthemen zu finden? Aaaalso: Oben links auf das rote "Benutzerseite" klicken und dort eindeutig klar formulieren, dass Sie hier als PR-Firma im Kundenauftrag unterwegs sind. Die Namen der Kunden müssen Sie natürlich nicht unbedingt nennen.
Wenn die Firma die 100 Mio. Euro erreicht, muss es dafür einen "sauberen " Beweis geben, also z.B. eine veröffentlichte Bilanz o. ä. Dann bitten Sie auf der Löschprüfung um Wiederherstellung des Artikels und zeigen mit einem Beleg auf, dass die RK erfüllt sind. Das wird man prüfen und den Artikel wiederherstellen - eventuell erst in Ihrem Benutzernamensraum, damit er dort überarbeitet werden kann. Anschließend wird er dann in den Artikelnamensraum verschoben... Gruß, --Kurator71 (D) 11:39, 11. Mär. 2016 (CET)Beantworten

Danke für die Antwort.

Viele Grüße Markus Brendel