Benutzer Diskussion:DocMario/2007-Q2

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Bitte schreibe keine Beiträge mehr hier rein. Falls Du ein Thema wieder aufgreifen möchtest, so kopiere bitte den gesamten Abschnitt des Themas auf meine Diskussionsseite und füge dort Deinen Kommentar an.

Moin DocMario! kennst du dich evtl. damit aus und könntest hier oder dort (oder im Artikel) was dazu sagen/schreiben? Grüße, Jürgen JHeuser 18:04, 3. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Mario, ich habe gerade mit Erstaunen festgestellt, dass wir noch keinen Artikel zu den HSC haben, dass Du aber schon was vorbereitet hast. Willst Du Deinen Artikel nicht in den Artikelnamensraum verschieben? Zumindest Teile davon sind auf jeden Fall benutzbar (ich nehme an das stammt aus der Einleitung irgendeiner Arbeit?). Sonst würde ich in den nächsten Tagen einen Artikel starten. --Nina 11:00, 16. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Nina, der Artikel in meinem Namensraum stammt großteils aus meiner Dissertation und ich hatte mal vor, den Text entsprechend zu wikifizieren. Nur im Moment wächst mir die Arbeit in der Klinik über den Kopf, so dass Wikipedia in zweiter Reihe steht. Falls Du also Lust hast, kannst Du Dich gerne am Artikel austoben... in den Artikelnamensraum verschieben will ich ihn erst, wenn er Oma-tauglich und referenziert ist. Herzliche Grüße, DocMario ( D I C I B ) 16:55, 16. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Okay, dann versuch ich mal mein Glück- mal sehen wann ich das schaffe. --Nina 19:26, 16. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]


Hallo, Mario, es würde mich sehr freuen, von Dir einen positiven Kommentar zu obigem Artikel zu erhalten, der zur Löschung ansteht. Ich finde, daß dieser Ansatz aus medizinhistorischer Sicht faszinierend und gewürdigt werden sollte. Liebe Grüße, Robert --doremifasollasido 12:24, 3. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo DocMario. Da du Hauptautor dieser Vorlage bist, wende ich mich an dich. Mir fehlt bei dieser Vorlage eine Dokumentation bzw. vor allem eine Kopiervorlage wie beispielsweise bei Vorlage:Infobox Arzneistoff (Chemie) oder Vorlage:Infobox Chemikalie. Falls es eine solche schon gibt, sollte sie auf der Seite eingebunden oder zumindest verlinkt werden. Vielen Dank! --Leyo 18:24, 30. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Leyo. Die Infobox wird vornehmlich über die Wikipedia:Formatvorlage Arzneistoff eingebunden. Dort findest Du auch eine Kopievorlage. Ich werde bei Gelegenheit eine Dokumentation bzw. Kopievorlage eingeben; nur habe ich derzeit leider streß mit meinem Internetzugang :( MfG, DocMario ( D I C I B ) 00:18, 31. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich habe die dort vorgeschlagene Kopiervorlage hier übernommen und in die Vorlage eingefügt. Ich hoffe, das ist OK so. --Leyo 01:31, 31. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo DocMario, ich habe zum Erstellen der Summenformeln mit Element-Wikilinks und Tiefstellung der Zahlen eine kleine subst-Vorlage unter Benutzer:Alcibiades/Summenformel gebastelt, die imho für die Arzneistoff-Infobox nützlich sein könnte. Die Vorlage ist als Substitutionsvorlage konzipiert, um die Server nicht unnötig zu belasten. Wenn du die Vorlage für brauchbar hältst, könnte man sie auch in den Vorlagen-Namensraum verschieben und in die Kopiervorlage der Arzneistoffbox einbauen. Wenn in die Parameter keine Werte eingegeben werden, „verpufft“ diese subst-Vorlage sozusagen. Nur wenn Werte für die Summenformel eingegeben werden, wird auch Code erzeugt. Gruß --Alcibiades 00:42, 28. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Alcibiades, ich hatte mich schon irgendwo zu Deiner Vorlage geäußert.. ich finde sie prinzipiell sinnvoll, aber vielleicht solltest Du eher mit der Redaktion Chemie darüber sprechen. Aber vorsicht: Es gibt hier bei WP einige Kollegen, die strikt gegen jegliche Vorlagen sind ;-). MfG, DocMario ( D I C I B )
„ich hatte mich schon irgendwo zu Deiner Vorlage geäußert“. Ich glaube, du hast da was verwechselt. Meine Vorlage ist erst letzte Woche fertig geworden, aber egal. Ich werde sie mal der Redaktion Chemie vorstellen. Die Vorlagen-Feinde lassen mich insofern kalt, weil es eine Substitutionsvorlage ist, im Gegensatz zu Vorlage:Chemieformel, die immer häufiger in Artikeln zu finden ist. Danke & Gruß --Alcibiades 21:04, 28. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Lesenswert-Diskussion DocMario[Quelltext bearbeiten]

Hallo, DocMario!

Freut mich, dass Du die Lesenswert-Diskussion für den Bahai-Artikel formal eröffnet hast. Ich glaube aber, Du hast Deine "Contra"-Stimme (falls das so gedacht war) nicht ausreichend als {{Contra}} markiert. Vielleicht ist das ja auch beim Initianden einer Abwahl-Diskussion notwendig ... Wollte Dich nur darauf aufmerksam machen :-) Grüße --Kavaiyan <°)))o>< 15:45, 21. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Kavaiyan, es ist meist nicht üblich, dass der Disskussions-Eröffner eine Stimme abgibt. Außerdem habe ich ja meine Meinung dadurch kundgetan, dass ich den Artikel bei KLA eingetragen habe. Es handelt sich bei dem Verfahren auch nicht um eine Abstimmung, sondern um eine "Argumentesammlung" so dass eine formale Stimmabgabe nicht nötig ist. MfG, DocMario ( D I C I B ) 16:02, 21. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Alles klar, Tag noch! --Kavaiyan <°)))o>< 17:28, 21. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]