Benutzer Diskussion:Ennas07

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Bernhard Hayo. Ich habe dich soeben als meinen Mentee übernommen. Bei Fragen und Problemen schreibst du mir am besten gleich hier auf deiner Diskussionsseite (diese Seite hier), deren Änderungen ich sehe, da ich sie auf meine Beobachtungsliste gesetzt habe. Ich wünsche dir einen guten Start und möchte dich nochmal persönlich willkommen heißen.

Grüße von Alraunenstern۞ 22:08, 1. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]


Hallo Alraunenstern, danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich möchte meinen Vater hier eintragen und habe alle Informationen in einem Dokument gesammelt. Nun bin ich ein bisschen überrascht, wie kompliziert das zu sein scheint, das ist wohl nicht so einfach getan indem ich mein Dokument hier hochlaxe oder kopiere. Da man hier ja mit bestimmten Zeichen/Formen oder auf bestimmten Seiten arbeiten muss verstehe ich im Moment rein gar nicht, was ich tun muss.

Was ist eine Diskussionsseite, ein Artikel oder ein Benutzerraum und diese Spielwiese?? Wie kann ich am Schnellsten eine Seite erstellen, die unter dem Namen dann gefunden wird?

Danke für deine Hilfe,

Gruß von Su

Hallo, vorab: wie soll der Artikel denn heißen? Deine Fragen beantworte ich gleich gern ausführlich. LG --Alraunenstern۞ 22:49, 1. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel, also der Eintrag, die Seite soll heissen "Bernhard Hayo"

Dann legst du am besten eine Unterseite hier: Benutzer:Bernhard Hayo/Bernhard Hayo an. Einfach draufklicken, deinen Text einfügen und unten auf speichern drücken. Dann befindet sich dein Text auf einer Unterseite deines Benutzernamensraums und du kannst ihn ungestört bearbeiten, bis er den Kriterien entspricht, um ihn in den Artikelnamensraum zu verschieben, wo er öffentlich lesbar ist. --Alraunenstern۞ 23:01, 1. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Deine Beiträge auf Diskussionsseiten kannst du unterschreiben, entweder durch einen Klick auf das Icon Unterschrift in der Bearbeitungswerkzeugleiste über dem Textfeld des Bearbeitungsfensters, oder setze --~~~~ (also zwei Bindestriche und vier Tilden) unter deinen Beitrag. Dann erscheint automatisch deine Unterschrift mit dem Zeitstempel. --Alraunenstern۞ 23:05, 1. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Alle klar, vielen Dank. Wie funktioniert das Inhaltsverzeichnis, das auf allen Seiten zusehen ist? Wie kann ich dann den Text dann in diesen Artikelnamensraum verschieben oder veröffentlichen? --Bernhard Hayo (Diskussion) 23:14, 1. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Im momentanen Zustand noch gar nicht, weil er noch nicht richtig formatiert ist. Außerdem müssen die Relevanzkriterien erfüllt sein und der Artikel muss belegt werden. Ich helfe dir gern morgen weiter, daran zu arbeiten. Liebe Grüße --Alraunenstern۞ 23:35, 1. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Danke das ist lieb. Ich doktere noch ein bisschen rum. Bis morgen, gute Nacht--Bernhard Hayo (Diskussion) 23:38, 1. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ein kleiner Tip. Bevor du dich an Design machst welches nachher sowieso wieder geändert wird solltest du die Relevanz gemäß dieser Relevanzkriterien herausarbeiten denn so ist die Relevanz eindeutig nicht nachgewiesen und ein Löschantrag oder gar Schnelllöschantrag ist vorprogrammiert. --Codc Disk Chemie Mentorenprogramm 23:53, 1. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Da hat codc natürlich recht. Wichtig ist alle Angaben zu belegen und die Relevanz gut darzustellen und auch mit guten Quellen zu belegen. Grüße zum Abend --HOPflaume (Diskussion) 00:04, 2. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Kleine Hinweise[Quelltext bearbeiten]

Guten Abend Su, ein paar kleine Hinweise zum rumdoktern. Zum einen, bitte nicht im Text mit Fettschrift arbeiten. Wenn wird nur der Name des Vaters zu Beginn fett gesetzt. Und dann nicht mit einer Aufzählung arbeiten, sondern besser Biographie in Leben ändern und Musikalisches Wirken in Werdegang oder ähnliches und dann in Fließtext umwandeln. Deinen Bruder und dich selbst solltest Du auch nicht namentlich reinsetzen. Und schau doch einfach mal, ob zu dem ein oder anderen bereits ein Artikel in der Wikipedia besteht. Beispielhaft habe ich soeben die Universität Saarbrücken verlinkt. Alles weitere wird sich dann hoffentlich finden. Deine Mentorin hilft Dir dann ab morgen umfänglich weiter. Beste Grüße und viel Erfolg --HOPflaume (Diskussion) 00:00, 2. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Wow was für ein Service! Danke. Ich habe mit Aufzählung gearbeitet, weil ein ganz normaler Absatz nicht umgesetzt wird. Ok Fettschrift nehme ich raus und versuche stattdessen Links zu finden, richtig? Ich habe mir das alles etwas einfacher vorgestellt. Aber mit soviel Hilfe geht´s ja dann auch. Grüße zurück --Bernhard Hayo (Diskussion) 00:10, 2. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Aber setze dich vielleicht in Ruhe erst einmal mit den Relevanzkriterien auseinander und wie du bei Zugrundelegung derselben - es muß nur einer der Punkte erfüllt sein, mehrere ist allerdings nicht schlecht - die Relevanz im Sinne dieses Online-Lexikons belegen kannst. Das ist zunächst der schwierigste Part und die Hauptaufgabe. Alles andere findet sich dann. --HOPflaume (Diskussion) 00:17, 2. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Ich habe weitergemacht und editiert und formatiert. Was muss ich nun tun damit der Artikel gefunden wird? Grüße --Bernhard Hayo (Diskussion) 11:08, 3. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Guten Morgen Su. Eine erste Antwort: der Abschnitt Werdegang ist noch von einer Auflistung in Fließtext auszugestalten. Die Presselinks ebenso wie die Weblinks müsen noch ausgestaltet werden und Einsatz als Referenzen finden. Im ganzen nennt man das dann wikifizieen. Bis der Artikel also in den Artikelnamensraum eingestelt werden kann wird es noch etwas dauern. Denn wir alle wünschen uns ja nichts weniger, als das ein anderer Mitarbeiter der Wikipedia einen Löschantrag oder ähnliches stellt, weil die Relevanz Deines Vaters noch nicht ausreichend aus dem Artikel hervorgeht.
Eingang in den Artikel kann z.B. auch etwas zu seienr Tätigkeit als Verleger finden, so u.a. wen er verlegt. Ruhig in diesem Zusammenhang ein paar Namen anführen, zu denen evtl. bereits Artikel in der Wikipedia existieren. Ich werde gleich noch ein paar Dinge unten ergänzen. Wenn ich es richtig sehe, bist Du ja die Musicaldarstellerin Susanne Hayo. Das ist natürlich interessant und läßt sich durchaus hinzusetzen. Beste Grüße und bis später --HOPflaume (Diskussion) 12:01, 3. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Alles klar. Was genau meinst du damit die "Presse- und Weblinks ausgestalten"? Mit Links zu den Zeitungen vielleicht? Ich schau mal.
Ein paar Namen von den Komponisten, die er verlegt habe ich ja schon, aber ich bleibe dran. Ja, ich bin Sängerin, Schauspielerin, Choreografin und könnte meine Seite verlinken oder die Theater für die ich arbeite, aber bringt das was? Danke für deine Hilfe. Bis später.--Bernhard Hayo (Diskussion) 12:15, 3. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Wo genau wurde er denn geboren, in Warndt oder in Großrosseln?
Presse- und Weblinks werden einerseits anders formuliert - das müsste ich aber ggfs. später machen und andererseits würde ich sie als Beleg einsetzen. Also an der Stelle als Beleg einbauen, wo sie textliche Inhalte referenzieren könnten.
Zu dir selbst, schau mal wie ich dich jetzt eingebaut habe. Ungünstig finde ich langfristig in diesem Zusammenhang nur, das der Account nun unter dem Namen Deines Vaters läuft, während Du ihn betreibst. Möchtest Du ihn nicht lieber umbenennen und anschliessend, so Du ihn nach dir benennen möchtest, ggfs. verifizieren lassen? Persönlich hielte ich das für die bessere Lösung. Kannst dich ja mal dazu melden. Ist alles nichts schlimmes, aber sollte überdacht werden.
siehe hierzu: Wikipedia:Benutzernamen ändern
Ich schau später wieder vorbei. --HOPflaume (Diskussion) 13:03, 3. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ich habe mich unter Bernhard Hayo angemeldet, weil ich dachte, er kann dann später selber mit den login Daten den Artikel bearbeiten, aber das könnte er ja sowieso, wusste ich vorher nicht. Es spricht nichts dagegen den Benutzernamen zu ändern. Was genau meinst du mit "verifizieren" in diesem Zusammenhang?
Zu deiner Frage: mein Vater ist in Großrosseln geboren und das liegt im Warndt.
Es gibt auf der Seite streicherprojekt.de auch Zeitungsartikel, bzw. Pressebelege, die aber nicht als Weblinks existieren, kann man die irgendwie einbinden?Muß ich mir später ansehen. --HOPflaume (Diskussion) 13:58, 3. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ich verstehe noch nicht den Punkt "Einzelnachweise". Was genau kommt dort hin und wie hast du das editiert? Viele Grüße, Su--Bernhard Hayo (Diskussion) 13:44, 3. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ja, editieren kann er im Zweifel auch ohne Kennung. Doch wenn jemand in einem Artikel unter der Kennung editiert, die gleichlautend ist, so wird dies intern zumindest mißtrauisch beäugt. Und ihr solltet eh nicht beide mit einem Konto schreiben.
Zur Verifizierung eines Benutzerkontos: Wikipedia:Benutzerverifizierung
Unter Einzelnachweise erscheinen automatisch alle Belege, die als solche in den Text eingebunden wurden, vergleichbar einer Fuß- oder Endnote im analogen Buch.
Zur Umbenennung - meine Empfehlung: Nimm Deinen eigenen (dann verifizieren lassen) oder suche dir einen eigenständigen den Du auch für dich in der Zukunft problemlos nutzen kannst. Im Zusammenspiel mit Deiner Mentorin - oder auch mir - mußt Du garnichts ändern. Aber es wird Wikipedia-Intern besser sein. So oder so müssten Änderungen an Artikeln die im Artikelnamensraum stehen von Dritten gesichtet werden, bis Du über eigene Sichterrechte verfügst. Die Seite wo Du dies tun kannst habe ich dir oben verlinkt. Gib dort zur Begründung ruhig an, das Du dich zur Anlage über einen Artikel zu Deinem Vater unter dessen Namen angemeldet hast, dies aber nach Rücksprache mit Deiner Mentorin (ich bin ja nur Dein Co ...) für unpraktikabel gehalten wird. Na, dir wird da schon was einfallen. Beste Grüße HOP --HOPflaume (Diskussion) 13:57, 3. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Hallo Su, ich habe dir eine Pressemeldung, die du unter Weblinks gestellt hattest, exemplarisch als Einzelnachweis umformatiert. Der wird dann am Ende des Satzes oder Abschnitts, den du belegen möchtest, eingefügt. Nach diesem Muster kannst du weitere Presseberichte oder sonstige Belege selbst einfügen. Sollte es Erwähnungen in Fachzeitschriften geben, sollten diese auf jeden Fall auch mit erwähnt werden. Wenn es Probleme gibt, sprich mich gerne an. Danke an HOP, dass er dich schon wegen deines Benutzernamens angesprochen hat. Du hast ja schon einen Antrag auf Umbenennung gestellt, das sollte jetzt also alles seinen Gang gehen. Gruß --Alraunenstern۞ 17:54, 3. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Über die Suchfunktion der Saarbrücker Zeitung finden sich noch ziemlich viele Artikel über Bernhard Hayo: http://www.saarbruecker-zeitung.de/suche/medien/?cx=partner-pub-1166270328199025%3A2945905510&cof=FORID%3A10&ie=ISO-8859-1&q=Bernhard+Hayo&sa=Suchen, unter anderem auch die beiden auf streicherprojekt.de verlinkten. Da solltest du direkt den Link auf die Zeitung nehmen. --Alraunenstern۞ 18:17, 3. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Su, ein Ansatz zu den Weblinks. Zwei habe ich vorhin schon einmal rausgeworfen, da sie auch bereits unter den Einzelnachweisen zu finden sind. Die verbliebenen bitte ich unter Hinweis auf: Wikipedia:Weblinks#Einzelrichtlinien auf gleiche Art als Beleg auszugestalten (insbesondere den zum Kulturspiegel) und einzubinden (synchron wie bereits früher geschrieben zu Fuß- oder Endnoten). Ansonsten ruhig einschlägige Zeitungen sichten und mittels dieser Artikelinhalte referenzieren. Auf Grund des Eintrages in der Deutschen Nationalbibliothek denke ich sind wir einen guten Schritt weiter.

Gibt es ein „lizenzfreies“ Bild, das Du von Deinem Vater bereitstellen kannst oder möchtest? Noch besser wäre es, Du machst selbst eines oder zwei. Sagen wir mal in seinem Verlag und/oder als Chorleiter. Gehe zum hochladen der Bilder über: Hilfe:FAQ zu Bildern#Hochladen und dort über → Wikimedia:Commons → hochladen. Du findest die Links hierzu im Intro. Als Lizenz empfehle ich in diesem Fall: {{Bild-CC-by-sa/3.0/de}} (Siehe auch: Hilfe:FAQ zu Bildern#Welche Lizenzen sind frei für die Wikipedia?) Nach dem hochladen lassen sich die Bilder dann in den Text einbinden. Nicht verzweifeln bei diesem Prozeß und vor allem nicht an dir selbst zweifeln. Sondern bei Fragen melden. Das wird dann schon. Wünsche einen sonnigen Tag --HOPflaume (Diskussion) 10:41, 4. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Danke, ihr beiden, das ist echt toll. Mir fehlt im Moment ein bisschen die Zeit, aber ich schau mir das an und bleibe dran! Stück für Stück heisst wohl die Devise. Vielen Dank schonmal! Schöne Grüße --92.196.9.122 12:57, 4. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Wir sind ja nicht auf der Flucht. Schau einfach wann Du Zeit findest. Alles andere wird sich dann ergeben. Leeve Jröße --HOPflaume (Diskussion) 13:38, 4. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Liebe Mentoren, es ist soviel Zeit vergangen, dass ich gar nicht mehr richtig im Thema bin. Ich habe versucht das "Bilder hochladen Tutorial" zu verstehen, bin dann aber aus Mangel an Zeit (und Verständnis) wieder ausgestiegen. Meine Frage jetzt: was fehlt noch, damit man "Bernhard Hayo" nun offiziell bei Wikipedia finden/sehen kann? Viele Grüße, Su--Ennas07 (Diskussion) 20:28, 9. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Su, schön wieder mal von dir zu lesen.
Nüchtern betrachtet: Teile des Inhalts sind unverändert noch nicht mit Belegen versehen. Daran müsste gearbeitet werden. Zeitungsartikel, Publikationen. Nur halt keine eigene Webseite.
Danach müsste man sich den ganzen Artikel nochmals in Ruhe zu Gemüte führen um nicht nach der Onlinestellung eine Überraschung zu erleben. Sprich: wir müssen alles tun, das keiner anschliessend die große Frage nach der Relevanz stellt. Diese allgemeinverständlich darzustellen ist bisweilen eine Kunst. Das mag für dich jetzt vielelicht unverständlich erscheinen, doch es ist unsere Aufgabe dies mit im Blick zu haben. Leeve Jröße zum Abend --HOPflaume (Diskussion) 20:36, 9. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Hallo Su, wie weiter oben schon geschrieben: sollte es Erwähnungen in Fachzeitschriften geben, sollten diese auf jeden Fall als Einzelnachweise eingebaut werden. Über die Suchfunktion der Saarbrücker Zeitung finden sich noch ziemlich viele Artikel über Bernhard Hayo: http://www.saarbruecker-zeitung.de/suche/medien/?cx=partner-pub-1166270328199025%3A2945905510&cof=FORID%3A10&ie=ISO-8859-1&q=Bernhard+Hayo&sa=Suchen, die du zum Belegen des Artikels nützen kannst. Gruß --Alraunenstern۞ 14:58, 12. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Ennas07, schön, dass du wieder da bist. Eine Bitte: kannst du dich als Ennas07 anmelden? Momentan steht bei deinen Beiträgen Bernhard Hayo als Autor, was wieder zu Verwirrung führt, die ja mit der Umbenennung behoben werden sollte. LG --Alraunenstern۞ 10:35, 28. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Liebe Mentoren, es ist schon wieder lange her und ich hoffe, ihr seid noch "für mich zuständig" und bereit, mir weiterzuhelfen. Ich habe habe nun zahlreiche Nachweise/Belege aus Presseberichten hinzugefügt und 2 Wiki-Verlinkungen vorgenommen. Als nächstes muss ich mich wieder mit dem Foto-hochladen-Thema auseinandersetzen, das war mir damals zu kompliziert und ich habe aus Zeitmangel aufgehört. Ich hoffe, dass der Artikel nun bald veröffentlicht werden kann. Mir ist nicht ganz klar, was ich wie noch verlinken und belegen muss, damit das möglich ist. Bringt es z.B. auch etwas einzelne Begriffe, wie z.B. Choreographin zu verlinken, das hat ja nicht wirklich was mit der Relevanz für meinen Vater zu tun? Und die Seite mit den Einzelnachweisen habe ich nicht verstanden, muss ich daran etwas tun? Ich habe das nun alles unter Weblinks gemacht. Vielen Dank und liebe Grüße, --Ennas07 (Diskussion) 11:05, 28. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Ja, wir sind noch zuständig :-)
Nein, du musst nicht alles verlinken, was nicht mit deinem Vater zu tun hat.
Im Quelltext auskommentiert (also im gespeicherten Text nicht sichtbar, stehen noch zwei Fragen: 1. " ...1976 Musik und Geschichte an der Pädagogischen Hochschule Saarbrücken". Ist das die Hochschule für Musik Saar? Das könnte man dann verlinken. 2. "Dort entstand auch ein Kontakt zu Konrad Lorenz". Lässt sich das irgendwo belegen?
Einzelnachweise: ist so schwer nicht. Setz bitte die Weblinks mit den eckigen Klammern jeweils hinter die Textstellen, die du damit belegen möchtest. Dann markierst du die Links einschließlich der Klammern und klickst auf dieses Zeichen oben in deiner Bearbeitungsleiste. So wird automatisch ein Einzelnachweis erstellt. --Alraunenstern۞ 11:29, 28. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Danach kannst du die Links, die du nun als Einzelnachweise eingebaut hast, natürlich unter "Weblinks" löschen, sie müssen ja nicht doppelt da stehen. --Alraunenstern۞ 11:53, 28. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Ohje, ich fürchte, jetzt ist alles durcheinander. Ich verstehe die Nummerierung nicht so ganz, das hat sich nun alles verschoben und ich weiss nicht mehr, ob die Verlinkungen passen. Und ich verstehe noch nicht so ganz den Unterschied zwischen Weblinks und Eizelnachweisen. Diesen ref-Button habe ich nicht gefunden in meiner Bearbeitungsleiste.
Die 2 Fragen muss ich noch klären, bzgl. Hochschule und Konrad Lorenz...
Ich schau es mir gleich an.
Weblinks stehen unter dem Text und beziehen sich auf den ganzen Artikel, z.B. Museumswebsite bei einem Artikel über das Museum. Einzelnachweise sollen einzelne Aussagen oder Abschnitte innerhalb des Texts belegen, darum erscheinen sie als hochgestellte Zahl im Text. Klickst du darauf, wirst du zu dem entsprechenden Einzelnachweis geführt. --Alraunenstern۞ 12:21, 28. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Kannst du die Zeitungslinks unter Weblinks noch als Einzelnachweise an die passenden Stellen im Text setzen? Durcheinander ist gar nichts, alles ok. LG,--Alraunenstern۞ 15:50, 28. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Ich dachte, das ist das, was ich getan habe: die Zeitungslinks an diesen Stellen im Text eingefügt. Sorry, das habe ich nicht so ganz verstanden, was muss ich tun? :/ LG--Ennas07 (Diskussion) 13:04, 29. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo, nun habe ich eine Nachricht bekommen, die ich nicht öffnen kann. Das einzige, was ich sehe, ist ein neues Datum unter einer alten Nachricht, mit der Bitte, mich mit Ennas07 anzumelden. Die Uhrzeit ist noch VOR der Nachricht, die ich geschrieben habe. Ich bin verwirrt. Und ich bin als Ennas07 angemeldet!

Alles halb so wild. Nur vorhin warst du unter Bernhard Hayo angemeldet. Wo hast du eine Nachricht bekommen? --Alraunenstern۞ 11:34, 28. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Wie geht es weiter?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Alraunenstern, ich habe alle Einzelnachweise und Weblinks angehängt, was muss ich noch tun, damit der Artikel akzeptiert/veröffentlicht wird? Liebe Grüße,--Ennas07 (Diskussion) 13:30, 17. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Ennas07, ich würde die Weblinks bis auf den obersten stattdessen an die passende Stellen im Text als Einzelnachweise setzen. Wie die Einzelnachweise gebildet werden, siehst du gut im Quelltext, wenn du den Artikel bearbeitest, dort sind ja schon viele eingefügt. --Alraunenstern۞ 14:05, 17. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ennas07!

Da du momentan keine Aktivität mehr aufweist und dich bei deinem Betreuer seit fünf Monaten nicht mehr gemeldet hast, habe ich dich aus dem Mentorenprogramm entlassen und die Mentorenvorlage von deiner Benutzerseite entfernt. Falls du die Wiederaufnahme deiner Betreuung wünschst, so sprich bitte deinen Mentor auf seiner Diskussionsseite darauf an. Grüße, GiftBot (Diskussion) 02:01, 18. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (21.02.2015)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ennas07,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Bernhard Hayo.jpg - Probleme: Freigabe, Quelle, Urheber
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter http://dabpunkt.eu/freigabe3/intro. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Ennas07) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:56, 21. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]