Benutzer Diskussion:EnriqueM.

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo EnriqueM.! Herzlich willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia!
Ich freue mich, dich als Autor in der Wikipedia begrüßen zu dürfen und freue mich auf deine Beiträge! Die folgenden Hinweise sollen dir helfen dich zurecht zu finden und dir einen guten Start zu ermöglichen! Bei Fragen stehe ich und andere Wikipedianer dir gerne zur Seite!
  • Bitte nimm dir ein wenig Zeit, dich einzulesen, damit du bestimmte Regeln (insbesondere die Relevanz Frage) schon vorher kennst! Ansonsten könnte deine Entäuschung später groß sein (wie das leider oft bei Neulingen der Fall ist!).
  • Es wäre gut, wenn du bei deinen Bearbeitungen (wenn nötig) die Zusammenfassungszeile für einen Grund oder Beleg/Quelle benutzt, oder gib einen Einzelnachweis als Quelle an. Denn dann werden deine Änderungen auch schneller gesichtet und so auch für die Leser direkt sichtbar!

Die Wikipedia basiert auf vier grundlegenden Prinzipien:
Wikipedia ist eine Enzyklopädie.
Artikel sollen neutral sein.
Alle Beiträge sollen frei verbreitet werden dürfen.
Es soll keine persönlichen Angriffe geben.
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Autoren
Artikel-Richtlinien
Wie man gute Artikel schreibt
Typische Missverständnisse
Unsere Inhalte thematisch
Antworten auf häufige Fragen
Alle Hilfe-Seiten auf einen Blick
Spielwiese zum Ausprobieren
Unser Mentorenprogramm
Wikipedia-Gemeinschaft
Kommunikation
Nachrichten rund um Wikipedia
Wikipedia-Lehrbuch

Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Wikipedianer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Wikipedianer hast, dann schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf allen Diskussionsseiten eine Unterschrift durch Eingabe von --~~~~ oder durch drücken des auf dem Bild hervorgehobenen »Knopfes« ein.

Hast du eine Frage an mich? Dann schreib mir auf meiner Diskussionsseite oder schreib mir eine E-Mail!

Ich wünsche dir einen erfolgreichen Start & viel Spaß mit der Wikipedia!
--Wnme Fragen? sichten, mach mit! 15:26, 25. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]


Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo EnriqueM., vielen Dank für Deine Beiträge zur Wikipedia. Du hast kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am selben Artikel vorgenommen. Es wäre zukünftig jedoch empfehlenswert, die Vorschaufunktion zu benutzen (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsliste der Artikel (sowie der Letzten Änderungen) übersichtlich und die Server werden entlastet. Danke Dir.

Solltest Du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann Dir die Vorlage:In Bearbeitung nützlich sein.

Viele Grüße, Ottomanisch 17:23, 2. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Ottomanisch, ich werde deine Hinweise zukünftig beachten. Noch einen schönen Tag EnriqueM. 17:27 Uhr, 2. März 2011

Deine Änderung...[Quelltext bearbeiten]

..im Artikel Proteste im Oman war wirklich gut. Weiter so!---Pristina- Tee? - Bewerten? 13:52, 13. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]


Neutralitätshinweis[Quelltext bearbeiten]

Lieber EnriqueM, wie Du mitbekommen hast ist die Seite Proteste im Bahrain 2011 gut besucht, inzwischen aber mit einem Neutraltätshinweis versehen, was ich begrüße. Ich möchte Dich bitten eine Entscheidung zu treffen, wie mit der Seite umgegangen werden soll. Ich hatte gelesen, dass Goldzahn unter Berufung auf Deine Hauptautoenschaft alles wieder rückgängig machen will, was sich auf der Seite entwickelt hat. Ich habe, wie in der Diskussion zur Seite begründet, die Arbeit an der Seite vorerst verlassen. Wenn Du mit mir in Kontakt und Diskussion kommen willst, stehe ich gern für eine Zusammenarbeit zur Verfügung und würde weiter helfen, neutrale Formulierungen zu finden, die Ereignisse soweit möglich darzustellen und später aufzuarbeiten. --Wilma S. 13:37, 19. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Grundsätzlich habe ich keine Probleme damit, dass die Seite neutral gestaltet wird, was meines Wissens jedoch schon der Fall ist. Ich schlage vor, dass an der Seite weitergearbeitet wird, so wie es etwa auch im Fall Libyens geschieht. Dabei würde ich mit euch beiden, also Goldzahn und dir, zusammenarbeiten wollen, da einige seiner vorherigen Beiträge - insbesondere was die Vorgeschichte betrifft - durchaus von der Grundsache nicht schlecht sind, auch wenn nicht immer der Iran bei den Protesten, die zuvor stattgefunden haben, eine Rolle gespielt haben dürfte. Allerdings sehe ich mich nicht als Hauptautor, da auch andere Autoren ihren Beitrag geleistet haben.--EnriqueM. 17:03, 20. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
PS: Beim Durchlesen der vorherigen Versionen ist mir schon aufgefallen, was du eventuell gemeint hast, wenn die Beiträge nicht neutral genug sind; doch würde ich bei meinem Vorschlag grundsätzlich bleiben wollen...--EnriqueM. 17:26, 20. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Danke für die freundliche Reaktion. Nun ja, jetzt bist Du sicher nicht mehr der alleinige Autor der Seite. Was heißt " bei meinem Vorschlag"? Meinst Du irgendeine spezielle Version vom ...März oder dem Vorschlag zusammenzuarbeiten?--Wilma S. 20:03, 20. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Ja, ich meine den Vorschlag, dass wir zu dritt zusammenarbeiten, da ich denke, dass es für uns alle drei ein besserer Gewinn ist, als wenn wir in irgend einer Form gegeneinander arbeiten würden...--EnriqueM. 20:08, 20. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Cocoloi und Generator sind derzeit auch sehr aktiv. Wie fangen wir an? Verständigen wir beide uns und fragen dann Goldzahn, ob er so mitmachen würde? Dazu könnten wir bei Dir eine Projektseite anlegen. Dahinter ist wieder die Diskussion möglich.Inzwischen sollten wir die Orginalseite auf Eis legen und dabei erklären warum. Was hältst Du von meinen Vorschlägen?--Wilma S. 20:38, 20. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Mit deinen Vorschlägen bin ich soweit einverstanden. Allerdings würde ich nur kurz wissen wollen, was auf Eis legen bei wikipedia bedeutet (Vermutung: Kann dann eine Weile nicht mehr an der Seite geschrieben werden, oder ist sie kurzzeitig "weg"?).--EnriqueM. 20:55, 20. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Das weiß ich auch nicht so genau, wie das vorgesehen ist. Ich versuche das herauszufinden und wie man die Projektseite anlegt, oder hast Du das parat? Könntest Du Dich mit den anderen Hauptakteuren nach und nach verständigen. Wann sollten wir die anderen zum Mitmachen einladen? Insbesondere mit Goldzahn solltest Du versuchen zu "reden", da er ziemlich aufgebracht schien.

Die Gliederung, wie sie ist, finde ich nicht schlecht. Welche Version findest Du denn gut als Ausgangsversion? --Wilma S. 21:40, 20. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Ist das das richtige [[1]]?--Wilma S. 21:56, 20. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich würde dies mit den anderen Usern erst klären wollen, bevor ein dementsprechender Schritt unternommen wird. --EnriqueM. 08:25, 21. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Nun fängt der Vandalismus in den Weblinks an. Ich bin ja manchmal mit Geduld gewappnet.....--Wilma S. 23:11, 21. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo EnriqueM.!

Die von dir stark überarbeitete Seite Proteste in Mauretanien ab 2011 wurde zum Löschen vorgeschlagen, bitte lies dazu die Löschregeln. Möglicherweise mangelt es der Seite an Qualität und/oder vielleicht ist – im Falle eines Artikels – die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar oder es gibt andere Löschgründe. Ob die Seite tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der Löschdiskussion entscheiden, wo du den Löschantrag mit den konkreten Löschgründen findest. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär die zur Löschung vorgeschlagene Seite weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Bitte antworte nicht hier, sondern beteilige dich ggf. an der Löschdiskussion. Grüße, Xqbot (Diskussion) 11:06, 14. Dez. 2013 (CET) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo EnriqueM.!

Die von dir überarbeitete Seite Proteste im Irak ab 2011 wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 10:25, 27. Mär. 2017 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]