Benutzer Diskussion:Eule

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Deine Änderungen in Phloem, Weiterleitung Forisom[Quelltext bearbeiten]

Hi Eule, nachdem Deine Änderungen in Phloem rausgeflogen sind, habe ich die tote Weiterleitung in einen gültigen Stub umgewandelt. Deine Änderungen in Phloem waren unbelegt und daher der Revert durch Benutzer:Griensteidl berechtigt. Wenn Du den Abschnitt P_Proteine im Phloem ausbauen willst, dann beachte bitte WP:Q.

Evtl. ist für Forisome ein Plurallemma angebracht, nämlich dann wenn der Begriff auch ausserhalb der Biologie etabliert ist - wie der Fraunhofer-Link andeutet. Gruß, --Burkhard 12:55, 27. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Den Abschnitt P-Proteine habe ich nicht durch Quellen belegt, weil ich den Text ja eigentlich nicht geändert habe - nur ein bisschen übersichtlicher gestaltet. Für den Begriff Forisome wäre natürlich eine Quellenangabe sinnvoll, so wie du sie auf Forisom eingefügt hast. Somit könnte man doch mit diesem Zusatz meine Version wieder herstellen, oder? Gruß --Eule 18:02, 27. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Stimmt da war noch eine IP vor Dir dran, diese Änderungen brauchen aber auch Belege. Grundsätzlich scheint mir ein eigener Abschnitt P-Proteine sinnvoll, würde Dir aber vorschlagen, Dich mit Griendsteidl abzustimmen, der Phloem auch zur Exzellenz gebracht hat.
Was die Forisome betrifft, so scheinen sie mir durchaus einen eigenen Artikel wert zu sein, da sie unabhängig von den P-Proteinen eine eigenständige Bedeutung als Nano-Maschinen haben. Gruß, --Burkhard 20:50, 27. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]


Hallo Eule, willkommen in der Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt, ich freue mich schon auf deine weiteren Beiträge. Die folgenden Seiten sollten dir helfen, bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen.
Wikipedia:Grundprinzipien
Die grundlegende Philosophie unseres Projekts.
Wikipedia:Mentorenprogramm
Persönliche Betreuung bei deinen ersten Schritten.
Hilfe:Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger.
Wikipedia:Spielwiese
Zum Testen der Wikipedia-Bearbeitungsfunktionen.

Bitte beachte, was Wikipedia nicht ist, und unterschreibe deine Diskussionsbeiträge durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche Signaturknopf über dem Bearbeitungsfeld. Artikel werden jedoch nicht unterschrieben, und wofür die Zusammenfassungszeile da ist, erfährst du unter Hilfe:Zusammenfassung und Quellen.

   Hast du Fragen an mich? Schreib mir auf meiner Diskussionsseite! Viele Grüße --Freedom Wizard 12:51, 28. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]


Hallo Eule,
offenbar gibt es Probleme mit einem deiner angelegten Artikel. Da du noch nicht so erfahren in der Wikipedia bist, will ich dir meine Hilfe anbieten beziehungsweise dich auf das Wikipedia:Mentorenprogramm aufmerksam machen. Dort kannst du mit erfahrenen Autoren zusammenarbeiten, um solche Diskussionen in Zukunft zu vermeiden. Am besten suchst du dir aus der Mentoren-Liste jemanden, der sich in deinem Themengebiet gut auskennt. Oder du setzt auf deine Benutzerseite gleich {{Mentor gesucht}}. Dann wird sich ein Mentor in kurzer Zeit bei dir melden. Viel Erfolg wünscht dir --Freedom Wizard 12:51, 28. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel „Gymnasium Canisianum“[Quelltext bearbeiten]

Hallo Eule,

der Artikel Gymnasium Canisianum wurde nach Benutzer:Eule/Gymnasium Canisianum verschoben. Er wurde nicht gelöscht, sondern lediglich umbenannt. Bitte lege ihn also nicht wieder unter dem alten Namen an.

Artikel, die nicht die Mindestanforderungen von Wikipedia:Artikel erfüllen, werden nicht gerne im Artikelnamensraum gesehen. In deinem Benutzernamensraum (konkret unter Benutzer:Eule/Gymnasium Canisianum) ist der Artikel vor berechtigten (Schnell-)Löschanträgen geschützt, denn dort kannst du ihn in der dir gebotenen Zeit und Ruhe fertig stellen. Meine Tipps, wie du künftig Löschanträge und den damit verbundenen Datenverlust verhindern kannst:

  1. Die Hinweise durchlesen.
  2. Neue Artikel im Benutzernamensraum (beispielsweise unter Benutzer:Eule/Entwurf) erstellen.
  3. Eine zweite Meinung zu einem Artikel ist nie verkehrt. Wikipedia ist in thematische Portale unterteilt. Hier kannst du dich austauschen oder findest fachlichen Rat und Hilfe.
  4. Zudem kannst du im Mentorenprogramm Unterstützung suchen oder auf der Seite Fragen von Neulingen nachfragen.
  5. Nach Fertigstellung kannst du den Artikel in den Artikelnamensraum verschieben. Wie das geht, kannst du hier nachlesen. Weiterhin viel Erfolg und viele Grüße, Lutheraner (Diskussion) 22:18, 17. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]
P.S. Der Artikel sollte sich an WP:Artikel über Schulen orientieren--Lutheraner (Diskussion) 22:19, 17. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]
Habe einen neuen Versuch gestartet. Meiner Meinung nach so ein guter Startpunkt für weitere Arbeiten --Eule (Diskussion) 14:44, 24. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Bitte unzureichenden Artikelansatz nicht immer wieder erneut einstellen. Bitte lies die Hinweise oben und handele danach, insbesondere gemäß WP:Artikel über Schulen, der artikelentwurf 2 steht nun unter Benutzer:Eule/Gymnasium Canisianum (nächster Versuch).--Lutheraner (Diskussion) 12:14, 23. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]