Benutzer Diskussion:Flosfa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich vor Kurzem hier angemeldet hast, und möchte dir daher für den Anfang ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest.

Schritt-für-Schritt-Anleitung für Artikelschreiber Wie man gute Artikel schreibt Weitere Hinweise für den Anfang Wenn du Fragen hast Persönliche Betreuung
  • Wenn du neue Artikel erstellen möchtest, kannst du viele Unannehmlichkeiten vermeiden, wenn du zuvor einen Blick auf Was Wikipedia nicht ist und die Relevanzkriterien wirfst. Nicht alle Themen und Texte sind für einen Artikel in einer Enzyklopädie wie der Wikipedia geeignet.
  • Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, hilft dir ein Blick ins Glossar.
  • Wenn du Bilder hochladen möchtest, findest du im Bildertutorial Hilfe. Achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und überlege, ob du dich eventuell auch auf Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort auch allen Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.
Schaltfläche „Signatur“ in der Bearbeiten-Werkzeugleiste
Schaltfläche „Signatur“ in der Bearbeiten-Werkzeugleiste
  • Bitte wahre immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal ärgerst. Um in Diskussionen leicht zu erkennen, wer welchen Beitrag geschrieben hat, ist es üblich, seine Beiträge mit --~~~~ zu signieren. Das geht am einfachsten mit der auf dem Bild nebenan markierten Schaltfläche.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind, die manchmal mehr, manchmal weniger Wissen über die Abläufe hier haben.
 
Herzlich
willkommen
  • Dein Benutzername erscheint noch in Rot. Wie du dies ändern kannst erfährst Du hier.
  • Lass dich nicht vom Verhalten gegenüber Neulingen mancher „Alteingessenen“ abschrecken. Es gibt genügend Mitarbeiter die dir freundlich und hilfsbereit weiterhelfen werden.
  • Wenn du Fragen hast, kannst du diese hier auf deiner Diskussionsseite stellen - hier werde ich dir auch antworten.


Ich hoffe nun noch viele Beiträge von dir zu sehen und wünsche dir viel Spaß und Erfolg in der Wikipedia. Gruß --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 23:39, 26. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank! --Flosfa 18:32, 7. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]


Auch von mir ein herzliches Willkommen! Schön, dass mit dir jemand mit Interessen im Bereich u.a. der antiken Philosophie dazu kommt. Vielleicht interessiert dich auch das Portal:Philosophie? Bei etwaigen Nachfragen z.B. zu formalen Details kannst du dich übrigens ggf. hierher oder z.B. auch einfach direkt an mich wenden. Viel Spaß weiterhin, beste Grüße, ca$e 12:00, 1. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Noch ein Nachtrag: Bitte beachte bei Übersetzungen z.B. aus der englischen Wikipedia oder von Lebensläufen auf privatne Homepages die Richtlinien, um dies urheberrechtskonform zu bewerkstelligen. (Im konkreten Fall lag wohl kein Problem vor, da die Angaben und Formulierungen noch unterhalb der sog. Schöpfungshöhe waren - es kann aber schon bei geringfügig komplexeren Vorlagen anders sein.) Auch war deine Übersetzung noch verbesserbar, ich habe gerade einiges nachkorrigiert. Nichts für ungut und beste Grüße, ca$e 17:58, 7. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank! --Flosfa 18:32, 7. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Willkommen bei Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flosfa,

schön, dass Du zu uns gestoßen bist.

Wir freuen uns über Dein Interesse an Wikipedia und hoffen, dass Du nicht nur ein vorübergehender Gast bleibst.

Ganz kurz einige Hinweise:

Gib bitte kurze Begründungen − nach Möglichkeit Quellen − in der Zusammenfassungszeile an, damit Deine Änderungen nachvollziehbar sind und gesichtet werden können.  
Füge Beiträge auf Diskussionsseiten stets unten an und unterschreibe sie mit --~~~~.
Sei sachlich und freundlich und verändere die Diskussionsbeiträge anderer Benutzer bitte nicht − auch wenn sie falsch oder erledigt sein sollten.
Wenn Du etwas ausprobieren möchtest, kannst Du die Spielwiese dafür verwenden.  
Fragen stellst Du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und auch [[Benutzer Diskussion:{{{1}}}|ich]] helfen Dir gerne.

Beachte bitte auch die vier Grundprinzipien der deutschsprachigen Wikipedia. Eine empfehlenswerte Übersicht für den Einstieg findest Du unter Hilfe:Neu bei Wikipedia.

Viel Spaß und Erfolg! ---- Leif Czerny 21:24, 2. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Flosfa, ich habe deine Änderungen im Geschichte der Logik-Artikel gesehen. Leider ist die Seite Galen eine begriffklärungsseite (d.h. eine für alle dieses Namens). Hattest du den bekannten Arzt Galen gemeint? Dann Ändere doch den Link im artikel zu [[Galenos|Galen]], das wird dan als Galen angezeigt. Falle es sich um einen anderen Galen handelt, so trage ihn doch bitte auf der Seite Galen ein. Liebe Grüße -- Leif Czerny 21:28, 2. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank!-- Leif Czerny 08:03, 3. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Flosfa (Diskussion) 02:30, 5. Aug. 2012 (CEST) Vielen Dank. Gemacht.[Beantworten]