Benutzer Diskussion:1971markus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
IJWP.png

WikimediaMitglied40.png

Benutzer-1971markus.png
Archiv:2008 | →2009 | →2010 | →2011 | →2012 | →2013 | →2014 | →2015 | →2016 | →2017 | →2018 | →2019
Eine neue Nachricht hinterlassen !
Letzter Bearbeiter: MediaWiki message delivery
Lügenbank, Seligenstadt (Inschrift).jpg
Sinnspruch H.P. Adamski.jpg


Willkommen auf meiner Diskussionsseite!

Heute ist:
4. KW
... und immer schön Obacht bei vorausfahrenden LKW's mit Eisschollen auf dem Dach!!!


Wikiläum[Quelltext bearbeiten]

Hiermit gratuliere ich Benutzer
1971markus
für 10 Jahre ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den
Wikipedia logo silver.png
Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 11:10, 2. Jun. 2018 (CEST)

Hallo 1971markus! Am 2. Juni 2008, also vor genau 10 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum zehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du 25.200 Edits gemacht und 170(!) Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 11:10, 2. Jun. 2018 (CEST)

+1 - ich hab solche Daten ja nie auf dem Schirm, aber jetzt habe ich es mal mitbekommen. --Superbass (Diskussion) 23:59, 2. Jun. 2018 (CEST)
hmmm, 10Jahre schon... wie die Zeit vergeht... --1971markus (⇒ Laberkasten ...) 18:13, 4. Jun. 2018 (CEST)
Was konnte schöner sein, als sein 10jähriges gemeinsam mit dem 10 Jahre WMAT-Sommerfest zu feiern. Geschickt und vorausschauend geplant :). Geolina mente et malleo 18:45, 4. Jun. 2018 (CEST)

Einladung zur WikiCon 2019 in Wuppertal[Quelltext bearbeiten]

Wuppicon2 blue.svg
Schwebebahn G15.jpg
Liebe Wikipedianer in Wuppertal und in der Region,

… die meisten werden es schon mitbekommen haben. Die nächste WikiCon ist in Wuppertal geplant. Siehe WP:WikiCon 2019!
Die Anmeldung geht noch bis zum 16. September 2019

Danach ist » die Anmeldung « zwar weiterhin möglich, aber dann gibt es keine Förderung (Anfahrt + Unterkunft) mehr durch WMDE.
Weiter hilft es uns – als Organisationsteam – eine frühe Meldung der Teilnehmerzahl bei der Planung der Speisen und Getränke. daumenVorlage:Smiley/Wartung/daumenhoch 

Entschuldige, wenn diese Nachricht für dich vielleicht schon als störend empfunden wurde. --Atamari (Diskussion) 16:30, 12. September 2019 (CET)
Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 16:29, 12. Sep. 2019 (CEST)

Laurent FIGNON[Quelltext bearbeiten]

Hallo Markus, mir ist leider erst jetzt eingefallen, dass das auf Commons gelöschte Foto File:Laurent FIGNON Urnengrab.jpg hier auf :de (lokaler Upload) m.W. akzeptiert würde, weil halt in allen D-A-CH-Ländern die Panoramafreiheit gilt. Falls du die Datei nicht mehr haben solltest, melde dich. --Túrelio (Diskussion) 22:38, 17. Sep. 2019 (CEST)

Danke für den Hinweis... Die Original-Datei hab ich noch... Zum hochladen auf de.wp reden wir mal persönlich... ich denke wir sehen uns auf der WikiCon... Ganz lieben Gruß --1971markus (⇒ Laberkasten ...) 22:45, 17. Sep. 2019 (CEST)

Wikipedia:Ruhrgebiet#Wikipedia:Ruhrgebiet/Wikipedia vor Ort 2019[Quelltext bearbeiten]

Museum für Kunst und Kulturgeschichte

Am 10. November findet zum zweiten Mal ein bundesweiter Aktionstag statt.

Nachdem sich daran im letzten Jahr vornehmlich die bestehenden Community-Standorte beteiligt haben und einen sehr regen Zulauf hatten, wollen wir uns diesmal breiter aufstellen. Der Wikipedia-Stammtisch Ruhrgebiet ist einer der ältesten solcher Stammtische in der deutschsprachigen Gemeinschaft und zusammen mit dem Sauerlandstammtisch ein Pionier darin, das Konzept Kulturarbeit mit unseren gemütlichen Zusammentreffen zu verbinden. Wir haben schon GLAM-Arbeit gemacht, bevor das Akronym gefunden wurde.

Wir sind eine sehr lebendige und aktive Gemeinschaft und als solche haben wir auch das Potential, das Konzept „Wikipedia“ und seine Geschwisterprojekte den bloßen Nutzern zu erklären und näher zu bringen und dabei vielleicht auch neue Autoren, Fotografen, Datensammler für unser Projekt zu gewinnen.

Die Seite Ruhrgebiet/Wikipedia vor Ort 2019 dient der Außendarstellung des Aktionstages. Ihr seid eingeladen, das Programm um Eure eigenen Ideen und Vorträge zu ergänzen. Als Partner haben wir das Museum für Kunst und Kulturgeschichte Dortmund gefunden, das uns einen Raum im Erdgeschoss zur Verügung stellt.

Eure Teilnahmebereitschaft, die Dauer Eurer Anwesenheit, Eure Stärken und Schwerpunkte tragt Ihr bitte hier ein.

Eine Lokalität für einen gemeinsamen anschließenden Stammtisch werde ich noch rechtzeitig bekanntgeben. Es ist ein Sonntag, wir werden den ganzen Tag viel geredet haben. Es wird wohl eher ein Ort sein, wo wir uns stärken wollen und herunterfahren können.

Glückauf! Wuselig Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

File:1971Markus WikiEule 2019.jpg[Quelltext bearbeiten]

Herzlichen Glückwunsch, Markus! Endlich, lange verdient. Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich erst danach gefahren, sorry. --Túrelio (Diskussion) 09:07, 6. Okt. 2019 (CEST)

Die WikiEulenAcademy gratuliert zur OrgaEule 2019[Quelltext bearbeiten]

Hiermit verleihen wir

1971markus
die Auszeichnung

WE 8 2019 12 (cropped).jpg

OrgaEule 2019.

gez. WikiEulenAcademy 10/2019

Lieber 1971markus,

sehr herzlich gratulieren wir dir zum Gewinn der OrgaEule und möchten gleichzeitig ein herzliches Dankeschön für deine Arbeit senden. Oft im stillen und im Hintergrund, doch unverzichtbar, wenn Projekte, Aktionen oder auch ein lokaler Standort rund schnurrend laufen sollen. Danke dafür und weiterhin viel Motivation, diesen Einsatz fortzuführen.

Im Gepäck haben wir die virtuelle Eule für deinen virtuellen Schreibtisch und ein EulenBabel, welches du dir gerne in deine Babel-Leiste einbauen kannst. Die reale Schwester dieser virtuellen Auszeichnungen konntest du direkt in Empfang nehmen und wir hoffen, sie lebt sich schnell bei dir ein.

WE 8 2019 12 (cropped).jpg Ich wurde mit der OrgaEule 2019 ausgezeichnet.

Liebe Grüße Deine --WikiEulenAcademy Bagoly 2 vonallal.png 21:50, 7. Okt. 2019 (CEST)

..ich freue mich sehr darüber, erst recht, wenn ich an den gestrigen Nachmittag und die emotionalen Worte am Samstag denke. Herzlichen Dank. Geolina mente et malleo 22:17, 7. Okt. 2019 (CEST)
Den Glückwünschen schließe ich mich an, ergänzt um ein großes Dankeschön für dein Engagement! Viele Grüße, DerMaxdorfer (Diskussion / Ein bisschen Liebe!) 12:40, 8. Okt. 2019 (CEST)
Auch von mir ❤️-lichen Glückwunsch. :-) PanTau 20:50, 9. Okt. 2019 (CEST)
Genau: +1 BlumenVorlage:Smiley/Wartung/blumen  Eulige Grüße von Iva Nuvola apps kuickshow.png 21:35, 9. Okt. 2019 (CEST)

Liste der Stolpersteine in Köln, Lindenthal[Quelltext bearbeiten]

Es gibt seit September 2019 einen neuen Stolperstein an der Virchowstr. 3 für Max Zienow. (nicht signierter Beitrag von A. Hartong (Diskussion | Beiträge) 15:00, 30. Okt. 2019 (CET))

@A. Hartong:, gut aufgepasst! Danke für die Info... Es gibt 57 neue Stolpersteine in Köln. Wir haben alle bereits fotografiert, die ersten Biografien sind auch schon vorbereitet... Es fehlte bisher nur die Zeit diese in Wikipedia einzubauen...
Die nächsten Wochen werden wir die neuen Stolpersteine eintragen...
LG --1971markus (⇒ Laberkasten ...) 18:16, 30. Okt. 2019 (CET)

Nur mal so...[Quelltext bearbeiten]

Loriculus galgulus -Tanglin Halt, Singapore -male-8 (2).jpg

...grüßt Dein neuer kleiner Pate.. ;) Geolina mente et malleo 09:02, 31. Okt. 2019 (CET)



Diese Seite wird Video-überwacht!
(Daher bitte lächeln !!!)

Meine Diskussionsseite ist hier zu Ende ! – Vielen Dank für deinen Beitrag !


* ( Die anfallenden Gebühren, im Jahres-Abo, werden automatisch von deinem Konto abgebucht und meinem Konto gutgeschrieben. )
* ( Bei verlassen dieser Web-Seite wird das Abo automatisch um 24 Monate verlängert. )
* ( Widerspruch oder Widerruf ist nicht vorgesehen, kann aber durch Zahlung einer exorbitanten Summe gewährt werden. )

GLAM-Treffen in München | Überarbeitung der GLAMwiki-Seite[Quelltext bearbeiten]

Moin, vom 16. bis zum 17. November findet das GLAM-Treffen in München statt, zu dem auch du dich angemeldet hast. Am 17. November wollen wir im Zeitfenster von 12.30 Uhr bis 13.00 Uhr über die Umgestaltung der GLAMwiki-Seite WP:GLAM diskutieren. Absicht ist es, die mittlerweile in die Jahre gekommene Seite zu erneuern und die inhaltliche Ausgestaltung dieser Seite neu festzulegen. Dazu bedarf es deiner Mitwirkung.

Auf dem GLAM-Treffen in Berlin im Februar 2019 habe ich bereits einen ersten Entwurf vorgestellt, den du hier sehen kannst: Benutzer:Christoph Braun/Wikipedia:GLAM

Um in 30 Minuten eine zielführende Diskussion zu ermöglichen, würde ich mich freuen, wenn du schon jetzt Anregungen, Ideen, Kommentare, Kritik oder Wünsche hast. Ich bitte dich deine Rückmeldung unter Wikipedia_Diskussion:GLAM/München_2019/Programm hinzuzufügen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Regards, Christoph Braun (Diskussion) 21:35, 5. Nov. 2019 (CET)

Kategorie:Stummfilmschauspieler[Quelltext bearbeiten]

Wächst und gedeiht. Nur mal so erwähnt. 6 Jahre ist es her, die doofe LD. MfG --Jack User (Diskussion) 16:56, 20. Nov. 2019 (CET)

Anmeldung für die AdminCon 2020 ist eröffnet[Quelltext bearbeiten]

Hörder Burg Admincon 2020.jpg
Zhatva-ptica-feniks-N.Goncharova (1911).jpg

AdminCon 2020, die Phönix-Con

Hallo 1971markus!

Die Anmeldung für die AdminCon 2020 ist online und die verbindliche Anmeldung ist nun möglich. Die AdminCon wird vom 21. bis 23. Februar 2020 in Dortmund stattfinden.

Bis zur AdminCon 2020!

Beste Grüße, Alraunenstern۞, Felistoria, Finanzer, Itti

Anmeldung zum WLTV-Treffen[Quelltext bearbeiten]

Lieber Markus,
am 28. und 29. Februar 2020 besucht das Projekt Wiki Loves TV & Radio (WLTV) das ZDF. Zu diesem Anlass würde es mich freuen, wenn du am Besuch teilnehmen kannst. Die Verasntaltung wird von WMDE gefördert. Die An- und Abreise ist bersits am 27. Februar 2020 bzw. bis zum 1. März 2020 möglich. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 begrenzt. Es würde mich freuen, wenn du dich für die Teilnahme anmeldest und wir uns in Maiz sehen. Viele Grüße, --Wikiolo (D) 10:11, 21. Dez. 2019 (CET)

Ein gesegnetes Weihnachtsfest[Quelltext bearbeiten]

”Geburtsgrotte” in der Geburtskirche in Bethlehem

und ein glückliches Jahr 2020 wünscht dir und allen, die dir nahe stehen --Lutheraner (Diskussion) 16:55, 24. Dez. 2019 (CET)

Ich wünsch dir und deinen Lieben ebenfalls ein frohes Fest und schöne Feiertage. Schicke ganz liebe Grüße nach Aachen, Sophie talk 17:03, 24. Dez. 2019 (CET)

Grüße nach Köln, bei der Gelegenheit...[Quelltext bearbeiten]

Einer geht noch....

Frohe Weihnachten und Glück, Gesundheit und schöne Begegnungen im runden 2020 wünscht dir --Mirkur (Diskussion) 15:51, 25. Dez. 2019 (CET)

[1] Groetjes --Neozoon (Diskussion) 00:03, 28. Dez. 2019 (CET)

WikiAlpenforum auf einem guten Weg[Quelltext bearbeiten]

Es ist mir ein Anliegen, auf diesem Weg allen WAF-Freunden und WAF-Aktiven dafür zu danken, dass sie mitgeholfen haben, dieses Forumsprojekt so zu etablieren, dass es aus der Wikipedia und dem Alpenraum insgesamt nicht mehr wegzudenken ist. „Natur und Kultur“ ist das Motto, unter dem im abgelaufenen Jahr über 70 Leute sich an den insgesamt sieben größeren Events des WikiAlpenforums beteiligten, wobei die Resonanz auf unsere letzten beiden großen Events, die Salzburger Orgellandschaft und insbesondere die WAF on Tour in Liechtenstein höchst positiv war. Wie auf diversen WAF-Treffen in diesem Jahr deutlich wurde und Xanonymus und ich in unserer Projektanalyse im Kurier ansprachen, liegt die Zukunft des WikiAlpenforums weniger in großen Veranstaltungen wie sie von hauptamtlichen Leuten im Rahmen von GLAM auch ganz gut organisiert werden, sondern eher in den klassischen alpenaffinen Schwerpunktthemen verbunden mit dem Engagement von Ansprechpartnern für diese Themen. Hier gilt unser besonderer Dank Sarita und Nattes à chat, die sich des Themas „Frauen im Alpinismus“ angenommen haben, unsere Freunde im Archiv der vier Alpenvereine in Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz haben viel Material zu dem Thema und haben sich bereit erklärt, dieses Themenprojekt zu unterstützen. Auch sonst ist die Resonanz auf unsere Themen wie Alpenküche, Alpenvereine, Alpengärten, Regionale Bibliotheken, Alpine Museen, Alpenpflanzen, und insbesondere „Natur- und Klimaschutz in den Bergen“ sehr positiv. Dass dieser Tage das Bergsteigen und der Alpinismus insgesamt von der UNESCO zum Immateriellen Kulturerbe ernannt wurde, zeigt, dass wir mit unserem WAF-Motto „Natur und Kultur“ goldrichtig liegen. Unser im Juli leider viel zu früh verstorbener Freund Didi, dem als Mitinitiator des WikiAlpenforums die Vernetzung des Alpenforums mit kulturellen Themen besonders am Herzen lag, hätte bestimmt Freude an dieser Entwicklung. In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und dass Ihr weiterhin Spaß und Freude habt an den schönen und spannenden Alpenthemen. Mit herzlichen Grüßen --Pimpinellus(D) • 19:46, 25. Dez. 2019 (CET)
Der Text wurde automatisch versandt mit -- TaxonBot • 21:05, 25. Dez. 2019 (CET)

Wikipedia:Ruhrgebiet#77. Treffen am 25. Januar 2020 in Herne[Quelltext bearbeiten]

LWL-Museum für Archäologie

Stammtisch am 25. Januar 2020 in Herne

Mit Besuch im LWL-Museum für Archäologie. Die Sonderausstellung Pest - Krankheit und Mythos beleuchtet von der Steinzeit über den Schwarzen Tod im Mittelalter bis zum Ausbruch 2019 auf Madagaskar die Auswirkungen auf Religion, Gesellschaft und Wirtschaft.

Treffpunkt ist am Samstag um 14:30 der Eingangsbereich vor dem Museum, die Führung startet um 15:00 Uhr. Danach ist Zeit sich selbsttätig im Museum umzusehen, bevor wir zur nahe gelegenen Gaststätte Zille wechseln, die vom Museum fußläufig erreichbar ist. Ab ca. 17:30 ist für uns reserviert.

Weitere Informationen und die Anmeldung finden sich auf der Seite unseres Stammtisches.

Glückauf! Alraunenstern۞

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.