Benutzer Diskussion:HaPeW

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen bei Wikipedia![Quelltext bearbeiten]

Hallo HaPeW!

Schön, dass du bei Wikipedia mitmachst! Wir freuen uns über jeden neuen Autor, der mithilft, diese Enzyklopädie zu erweitern und zu verbessern.

Weil du neu hier bist, empfehle ich dir, einmal auf der Seite Starthilfe vorbeizuschauen. Dort findest du viele hilfreiche Links zu weiterführenden Hilfeseiten. Für den Schnelleinstieg als Autor bietet sich auch unser Tutorial an. Dort ist in sechs Kapiteln das Wichtigste für deine ersten Schritte hier zusammengefasst.

Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du dich gerne an erfahrenere Autoren auf der Seite Fragen von Neulingen wenden. Außerdem hast du die Möglichkeit, über das Mentorenprogramm einen festen Ansprechpartner für deine Anfangszeit zu finden oder über die Telefonberatung Fragen zu stellen.

Ich wünsche dir viel Spaß in der Wikipedia. --Tom (Diskussion) 21:10, 18. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Zurücksetzung[Quelltext bearbeiten]

Es ist mir aufgefallen, dass Du in einem Panzerartikel etwas (für mich) Unverständliches eingefügt hast. Weil kein Beleg dazu angegeben wurde und auch im Zielartikel keine Information zu finden ist, habe ich das zurück gesetzt. Siehe dort:[1]. Bitte bei weiteren Änderungen Belege beifügen, damit man die Sachen verstehen/prüfen kann. Grüße --Tom (Diskussion) 21:10, 18. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo nicht verzagen und bitte einen Gang zurückschalten. Das die Horstmann-Sache nicht völlig frei erfunden ist habe ich inzwischen recherchiert. Es fehlt nun tatsächlich ein Beleg aus Fachliteratur. Abschreiben aus anderen Wikipedia Artikel ist keine zulässige Quelle. Bitte die Sache auf Diskussion:Archer_(Panzer)#Artikelwartung_/_Zurücksetzungen weiter besprechen. Ich habe auch einen anderen Kollegen mit Fachwissen um Unterstützung gebeten. Schönen Restsonntag noch. --Tom (Diskussion) 23:35, 18. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]
Zu Deiner Information: Einstweilen habe ich auch die Angabe zur Drehstabfederung entfernt,[2] weil es dafür ebenfalls keinen Beleg gibt. Das Thema muss grundsätzlich auf den Prüfstand, wie dort[3] besprochen. Inzwischen kannst Du in dieser Fachveröffentlichung[4] auf den Seiten 441 ff. Details zur Thematik der Verbundfederlaufwerke lesen. Beste Grüße --Tom (Diskussion) 09:36, 19. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]