Benutzer Diskussion:J. Bauer/Archiv/2010

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Dr. Knauff,
warum hast Du im Artikel CSI:Miami die Ursprüngliche Bestzungsliste wieder genommen und die Zeitleiste wieder entfernt?
Ich finde das die Bestzungstabelle so viel durcheinanderer wirkt, als wenn man sie nach Aktueller und Ehemaliger Besetzung sortiert. Wie ich es schon extra gemacht hatte.
Außerdem finde ich eine Zeitleiste sinnvoll damit man einfacher versteht von wann bis wann die Einzelden Charaktere in der Serie waren. Und nicht alles (mühevoll) in der Besetzungsliste nachgelesen werden muss.
Ich würde gerne die von mir erstellte Besetzungsliste und Zeitleiste wieder in den Artikel einfügen. Wollte aber vorher noch nach Deiner Meinung dazu fragen!

Viele Grüße --Tostedt (Disk.) 11:56, 5. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Dieser Diskussionsbeitrag dürfte dich interessieren.-- Stegosaurus Rex 18:38, 7. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

In der Episodenliste solltest du meiner Meinung nach darauf achten, den episodenweisen Farbwechsel nicht pro Staffel neu zu beginnen. Beispielsweise sollte der Hintergrund von Ep. 112 dunkel (und nicht hell) sein, wenn der Hintergrund der vorangegangenen Episode 111 hell ist. Dies hätte den Vorteil, dass die Hintergründe nicht alle neu angepasst werden müssten, wenn die Staffel-Tabellen doch einmal irgendwann zu einer einzigen Tabelle zusammengefasst würden. Desweiteren möchte ich darauf hinweisen, den Sendernamen (z. B. RTL) aus dem Spaltenkopf der Datumsspalten wegzulassen, denn der gehört dort nicht hin.-- Stegosaurus Rex 18:19, 15. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

DVD-Sortierung[Quelltext bearbeiten]

Findest du nicht, es wäre besser, die DVD-Sortierung bei Cobra 11 auch links anzugeben. --Jarlhelm 18:02, 10. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Warum hast du bei Orbach, Merkerson und Bratt den Fernsehfilmauftritt als Hauptrollen eingetragen? Die Infobox im englischen Artikel (http://en.wikipedia.org/wiki/Exiled:_A_Law_%26_Order_Movie) weist diese drei Darsteller nicht als Starring aus, folglich müssten sie als Neben- bzw. Gastdarsteller rangieren. Hast du andere Quellen, die deine Änderungen stützen? Falls nicht, bitte ich dich um Rückgängigmachung deiner Änderungen.-- Stegosaurus Rex 19:28, 15. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am selben Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionenliste für die Artikel übersichtlich, und die Server werden entlastet.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:Inuse nützlich sein.

Viele Grüße, Tilla 2501 19:57, 13. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Was wird das? XenonX3 - (:±) 23:43, 17. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Dr. Knauff, was soll das leeren der ganzen Vorlagen zur Episodenliste Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen bewirken. Wenn diese Vorlagen durch die Liste der Cold-Case-Episoden ersetzt werden sollen, solltest Du sie per SLA mit Hinweis auf die Liste löschen lassen. Leeren ist nämlich nicht gleich löschen. Gruß -- Ra'ike Disk. LKU WPMin 23:46, 17. Jul. 2010 (CEST) P.S.: Gibt zu dieser Umstellung überhaupt einen Konsens?[Beantworten]
Ich hab die Vorlagen jetzt gelöscht, bitte in Zukunft immer SLA stellen. Beim Leeren bleibt die Seite weiterhin bestehen, was ja unsinnig ist. XenonX3 - (:±) 23:50, 17. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Noch was: Solche Aktionen können ganz schnell zu einer Sperre führen, weil manche Benutzer es als Vandalismus ansehen könnten. Dann wird man gesperrt, um gestoppt zu werden. XenonX3 - (:±) 23:54, 17. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Law & Order: Los Angeles[Quelltext bearbeiten]

Ich hab gesehen, dass du für "Law & Order: Los Angeles" bereits einen Artikel geschrieben hast. Möchte dich nur aufmerksam machen, dass er zum jetztigen Zeitpunkt nicht die Relevanzkriterien für Serien erfüllen würde. (Großteils wegen Glaskugelei & nicht ausgestrahlten Folgen) Wäre es nicht sinnvoller den Artikel zuerst in deinem BNR zu bearbeiten und ihn erst, nach Ausstrahlung der ersten Folgen wieder zurückzuschieben? Damit er nicht vorher einen Löschantrag bekommt. Nur ein Vorschlag meinerseits. MfG Pecy 17:12, 18. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Antwort: Danke für den Hinweis, aber es gibt genaue Quellen, die alle Informationen bestätigen. Es ist zwar richtig, dass die Serie noch in Entwicklung ist, aber sie ist in anderen Wikis auch schon erstellt. Ich denke nicht, das man die Seite löschen wird. Nochmals danke für den Hinweis.--Dr. Knauff 17:17, 18. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Zuerst einmal wird dort diskutiert, wo man auch anfängt. ;) Aber, ob sie in anderen Wikis schon vorhanden ist oder nicht, dass sagt für die deutsche WP nichts aus. Dafür gibt es ja Regel bzw. Relevenzkriterien, wann ein Film oder Serie einen Artikel bekommt oder nicht. Und wie du schon schreibst, da sie noch in der Entwicklung ist - und gerade die Dreharbeiten verschoben wurden - sollte man bei Filmen (siehe Glashütte) und auch bei Serien, die noch nicht mal ausgestrahlt wurden, zuerst im BNR den Artikel machen und bearbeiten und später bei Erreichen der Kriterien und online stellen. MfG Pecy 17:29, 18. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ausstrahlungsdaten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dr. Knauff, mir sind bei einigen deiner Bearbeitungen aufgefallen, dass du in Serienartikel und Episodenlisten Ausstrahlungsdaten einträgst, die noch in der Zukunft liegen. Solche 'Glaskugeln' werden allgemein nicht gerne gesehen und zT auch direkt wieder entfernt. Der Hauptgrund hierfür ist, dass die Wikipedia keine Fernsehzeitung ist und diese Daten meist auch nur Ankündigungen sind und sich entsprechend wieder ändern können. Anstatt jetzt also deine Bearbeitungen rückgängig zu machen, hoffe ich mal, dass es reicht, dir hier Bescheid zu geben und du ab jetzt auf die erfolgte Ausstrahlung wartest. Viel Spass noch, -- SJPaine 22:00, 15. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

So wie man an diesem Edit sehen kann, hat er es wohl noch nicht ganz verstanden. -- Serienfan2010 21:27, 22. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Alle Serien gehen meist bis Mai 2xxx...--Dr. Knauff 14:56, 23. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Nicht alle Serie und auch nur meistens. Genau darum sind es ja Glaskugeln. -- Serienfan2010 16:33, 23. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

NCIS - Alan Dale[Quelltext bearbeiten]

Hey Dr. Knauff, bist du dir ganz sicher, dass Director Morrow noch in Folge 3:02 vorkommt? IMDb sagt was anderes, aber wäre ja nicht das erste mal das die daneben liegt... Ich guck die Folge nochmal durch... --CennoxX 11:44, 26. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

So Folge angeguckt. Kein Tom Morrow. Wenn ich ihn übersehen haben sollte, dann gib bitte Minuten:Sekunden an wo er auftaucht.--CennoxX 12:16, 26. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich hatte ihn angegeben, weil ich im engl. Wiki im Episodenführer gelesen habe, dass er noch in 3x02 sein soll, ok, dann ist es nicht so, dann hat wiki_engl. das falsch. Danke, dass du sie geguckt hast, ich gucke sie wahrscheinlich erst in 2-3 Wochen, ich gucke immer chronologisch...--Dr. Knauff 22:25, 26. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Frage zu deiner Datei[Quelltext bearbeiten]

Hast du die Datei Datei:Medium.svg.png mit Inkscape oder einem anderen Vektorgrafikprogramm erstellt und dann als PNG exportiert? Falls ja, solltest du das Logo erneut direkt als SVG hochladen. Übrigens frage ich mich, ob die Streifen seitlich der "M"s zum Bild gehören. Kann es sein, dass du eine Pixelgrafik mit Schrift oder Vektordaten überlagert hast und diese später nicht entfernt hast? Um bei SVG Dateien eine Hintergrundfarbe zu haben, musst du ein Rechteck erstellen, dass ebenso groß ist wie die Grafik selbst. Auch wenn d tzt gerade nur Bahnhof verstehen solltest, kannst du sie hier hochladen und in deiner Antwort verlinken. Eventuell nötige Anpassungen könnte ich vornehmen. Gruß --Chris828 00:23, 20. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich hab die neue Datei hochgeladen. Soll diese Version auch als Vektorgrafik erstellt werden, oder wird sie im Artikel nicht mehr benötigt? Gruß --Chris828 23:10, 20. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Sorry, das ich hier antworte, aber ich wollte sicher gehen das du es schnelle siehst. Du hast jetzt einfach die Seite rüberkopiert, dass geht so aber nicht. Ich habe gemeint das du die Seite verschieben solltest. Gruß -- Serienfan2010 18:23, 2. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Stattgegeben - und erbitte um Erklärung auf deiner Seite. -- Dr. Knauff 18:28, 2. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Englische Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Kann es sein, dass du dort als IP 91.64.26.69 unterwegs bist? -- Serienfan2010 23:27, 11. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich bin zwar ab und zu bei der engl. Wikipedia. aber ich weis nicht, wie meine IP-Adresse da ist. Die variert doch oft. Hatte auch schon en IP beginnend mit 78... Wieso fragst du? -- Dr. Knauff 23:45, 11. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Wegen dieser Edits 1 2 3. -- Serienfan2010 23:50, 11. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ja, dann kanns sein, das es die ist, ich hab diese Änderungen vorgenommen, aber das ist doch alles ok oder? -- Dr. Knauff 23:58, 11. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ja, klar. Ist mir nur aufgefallen. Schöne Nacht noch. -- Serienfan2010 00:00, 12. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Jo, dir auch, erhole dich gut! -- Dr. Knauff 00:04, 12. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Beitragszahlen[Quelltext bearbeiten]

Vieleicht hast du ja Interesse daran, auch auf diesen Beitragszahlen aufzutauschen. Einfach in diesen Opt-In eintragen, dann werden deine Beiträge jeden Montag aktualisiert. Ich bin dort auch aufgeführt, sowie viele andere auch. Und vieleicht wird diese Seite irgendwann einmal nützlich sein, wenn du irgendwann einmal Admin werden willst. Wenn du nicht weißt wofür die Unterseite dar ist, erkläre ich es dir mal: Dardurch kannst du/oder andere auf diesem Toolserver ganz unten sehen, an welchen Artikeln du am meinsten gearbeitet hast. -- Serienfan2010 00:36, 12. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis! -- Dr. Knauff 12:38, 12. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Deine Quellen[Quelltext bearbeiten]

Könntest du mir mal sagen, woher du deine Informationen nimmst. Für diese Bearbeitung habe teilweise keine Quelle gefunden. Gruß und danke für die Antwort. -- Serienfan2010 17:12, 15. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Engl. Wiki -- Dr. Knauff 17:18, 15. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Du weißt schon, dass die En-Wiki nicht als Quelle gilt. -- Serienfan2010 17:22, 15. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Klar, aber meistens stimmt es. Nagut, aber die anderen Episoden besitzen ja ne Quelle. -- Dr. Knauff 17:25, 15. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich gebe dir einen Tipp: suche demnächst bitte hier nach neuen Folgen oder füge nur Folgen hinzu wofür du eine Quelle, außerhalb der Wikipedia gefunden hast. Damit wäre allen geholfen. -- Serienfan2010 17:28, 15. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ja, Sir! Wird gemacht. Ich nehme in der Tat auch diese Quelle, aber auch andere. Das hatte ich jetzt nur gemacht, weil ich ebend schon viel Erfahrung mit der engl. Wiki habe und ich ebend denke, dass das meistens stimmt. -- Dr. Knauff 17:36, 15. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Da kennst du Englische Wikipedia aber nicht gut genug, wie ich. Dort gibt es jeden Tag bestimmt dutzende IP-Adressen, die immer wieder die falschen Episodentitel eintragen, manchmal sogar mit Quelle wo diese Daten überhaupt nicht drin vorkommen. Aber andererseits werden dort auch viele richtige Sachen ohne Quelle eingetragen. Ich gebe dir nur den Hinweis vorsichtig mit Daten aus der En-Wiki zu sein. Schönen Gruß -- Serienfan2010 17:45, 15. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Danke dir. Ich habe sowas des öfteren mit Charakteren gemerkt. Habe schon des öfteren rückgängig machen müssen. Ich könnte den jenigen, der sowas macht, in den Hintern treten! -- Dr. Knauff 17:47, 15. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hättest du vieleicht eine Idee wie man die Quoten aller US-Network Serien kompakt und trotzdem noch gut lesbar erstellen könnte. Hier hatte ich eine Idee, die aber nicht sehr lesbar und übersichtlich war. Gruß und danke für die Antwort. -- Serienfan2010 18:09, 19. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Da lass mich mal nachdenken! -- Dr. Knauff 18:57, 19. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Season 2010-2011
CBS

Name der Serie Episode
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
CSI: Den Tätern auf der Spur 14,69 13,41 12,50 14,45 N/A N/A N/A N/A N/A N/A N/A N/A N/A N/A N/A N/A N/A N/A N/A N/A N/A N/A
CSI: Miami 11,84 9,48 11,15 N/A N/A N/A N/A N/A N/A N/A N/A N/A N/A N/A N/A N/A N/A N/A N/A N/A N/A N/A
CSI: NY 10,34 9,67 9,89 9,54 N/A N/A N/A N/A N/A N/A N/A N/A N/A N/A N/A N/A N/A N/A N/A N/A N/A N/A

Ich würde es ja auch vielleich für jede Serie extra machen. Aber mir fällt jetzt auch nichts besseres ein... -- Dr. Knauff 19:45, 19. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

So ähnlich habe ich ja auch gedacht. und wenn ich dann auch noch die Zahlen der Zielgruppe 18–24 jährigen eintragen möchte, da diese fast immer ausschlaggebent ist, ob eine Serie verlängert oder abgesetzt wird. Das ist ziemlich schwer. Bei meinem ersten Versuch hatte ich jeder Serie eine eigene Tabelle gegeben, dabei ging die Serie kilometer weit runter. Ich muss mir da noch was überlegen, aber danke für deine Hilfe. -- Serienfan2010 19:53, 19. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Naja, wie gesagt, es ist schweirig, alle Serien in eine Tabelle zu packen. Und sieht ja dann auch sehr gequetscht aus. -- Dr. Knauff 19:56, 19. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Neue Diskussion über die Angabe der Jahreszahlen in Episodenlisten[Quelltext bearbeiten]

Hi, ich bins mal wieder der Serienfan2010.

Nachdem im Artikel Liste der Episoden von Die Pinguine aus Madagascar ein Streit ausgebrochen ist, über die Angabe der Jahreszahlen in den Überschriften, gab es hier eine Diskussion die im Sand verlaufen ist. Jetzt diskutieren wir hier schon ein zweites Mal darüber. Also bitte ich dich hier mal deine Meinung dazu zu schreiben. Gruß -- Serienfan2010 22:31, 14. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Könntest du mir vieleicht als E-Mail die Erstausstrahlungsdaten zur Serie schicken. Auf Fernsehserien.de ist mal wieder kein Verlass. Danke. -- Serienfan2010 20:21, 19. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich schreibe sie dir in deinem Disskussion-Account, wenn ich sie habe.... -- Dr. Knauff 20:28, 19. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Schauspieler in Handlungsbeschreibung[Quelltext bearbeiten]

Moin, du fragtest mich kürzlich, ob die Darsteller mit in die Handlungsbeschreibung gehören. Tun sie weiterhin nicht, aber ich habe jetzt die entsprechende Regel gefunden: Wikipedia:Formatvorlage Film#Handlung. Das muss mal in WP:RLFF ergänzt werden. Grüße, XenonX3 - (:±) 17:27, 22. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Ohho, ich wusste, dass es eine Regel dafür gibt, supi, danke. Ich frage mich bloß noch, wie ich die Rezeption machen soll!? -- Dr. Knauff 18:25, 22. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Nimm dir doch an The Walking Dead, The Event oder an No Ordinary Family ein Beispiel. Gruß -- Serienfan2010 18:30, 22. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Thx - gibt jedoch keine Kritik zur Serie. Selbst auf der engl. Wiki gibt keine Rezep. Ich kann ja meine Meinung hinschreiben *lol* -- Dr. Knauff 18:58, 22. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Löschung deiner BNR-Seite[Quelltext bearbeiten]

Da Darking3 blöderweise den Artikel erstellt hatte, bevor wir fertig waren habe ich jetzt nun die Daten von deiner BNR-Seite rüberkopiert. Daher kannst du ja jetzt einen SLA auf deiner BNR-Seite stellen. Gruß -- Serienfan2010 19:39, 26. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Jo, war meine Arbeit wohl umsonst!? -- Dr. Knauff 20:12, 26. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Schönen Rutsch[Quelltext bearbeiten]

Da wünsch ich dir einen guten Rutsch und ein glückliches und gutes Jahr 2011. Gruß -- Serienfan2010 20:05, 31. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank. Ich wünsche dir ein gesundes neues Jahr! -- Dr. Knauff 16:40, 1. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]