Benutzer Diskussion:JHuebl

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Hallo JHuebl. Schön, dass du bei der deutschsprachigen Wikipedia mitmachen möchtest!

Um dir einen groben Überblick über die Abläufe in der Wikipedia zu verschaffen, kannst du dir die Antworten auf häufig gestellte Fragen durchlesen. Solltest du weitere Fragen haben, kannst du sie auf der Seite Fragen von Neulingen stellen oder im Mentorenprogramm einen persönlichen Betreuer anfragen, der dir auf deinen ersten Schritten in der Wikipedia hilft. Über das Schreiben von Artikeln informiert dich die Seite Wie schreibe ich gute Artikel.

Viel Spaß! Hamburger (Disk) 23:28, 5. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]


von heute. Wie ich dir bereits dort geschrieben habe: Bitte WP:WWNI lesen, Werbung und WP:POV sind in der Wikipedia unerwünscht. Andere Benutzer deswegen anzugehen, wird nicht gerne gesehen und von weiteren derartigen Aktionen rate ich ab. Das war Missbrauch der Seite VM, solltest du dies wiederholen, wird dein Konto eine Auszeit bekommen. --Itti Hab Sonne im Herzen... 11:15, 26. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Die Anteile die Sie als Werbung enpfinden können Sie getrost löschen. Schön langsam habe ich das Gefühl, dass bei wikipeadia alle an einer Werbungs-Paranoia leiden. --JHuebl (Diskussion) 13:15, 26. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

was war denn das wieder für eine saublöde Aktion? -- - Majo Senf - Mitteilungen an mich bewerte mich 15:37, 26. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

-- - Majo Senf: Du solltest eine Sammlung solche Sätze anlegen. (Sie sind nichtssagend und passen doch zu jeder Diskussion. Das besondere daran ist, dass jeder der einen solchen Satz liest selber frei assoziieren kann/muss, worauf sich der Satz bezieht.) Man kann dann zufallsgesteuert solche Sätze aus Deiner Sammlung in jede beliebige Diskussion einstreuen. Dies eventuell sogar per Computerprogramm automatisieren. (Letzteres war leider purer Sarkasmus. Entschuldigung!) Die Idee an sich ist aber nicht abwegig, denn es gibt auch ein Buch in dem unzählige nichtssagende aber Interesse erzeugende Floskeln von Politikern gesammelt sind und das für angehende Politiker, eine durchs ergiebige Fundgrube darstellt. --JHuebl (Diskussion) 10:53, 30. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Schön wie ausgiebig nichtssagend Du wieder Stellung nimmst zu Deiner VM gegen mich -- - Majo Senf - Mitteilungen an mich bewerte mich 11:08, 30. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]
Was ist denn eine VM? Und warum gegen Dich?--JHuebl (Diskussion) 13:27, 31. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Das Stichwort ist nicht "Werbung", sondern "Interessenkonflikt". Hast du überhaupt jemals Wikipedia:Interessenkonflikt gelesen? Entscheidend für Wikipedia als Enzyklopädie ist nun einmal eine neutrale, enzyklopädische Sicht auf die Dinge, und die fällt naturgemäß schwer, wenn eigene Interessen im Spiel sind. Du musst dich also nicht wundern, wenn einige Benutzer da skeptisch sind - und deine Vorgehens- und Argumentationsweise ist (wenn ich das einmal vorsichtig formulieren darf) auch in keiner Weise dazu angetan, die Bedenken dieser Benutzer auszuräumen, im Gegenteil. Und wenn du dich wunderst, dass manche Wikipedianer hier leicht genervt auftreten - vielleicht magst du ja mal diese bald 10 Jahre alten Betrachtungen des nun auch schon lange von uns gegangenen Benutzers "Skriptor" lesen. Vielleicht verstehst du dann manche Reaktionen etwas besser. --Reinhard Kraasch (Diskussion) 21:07, 27. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ich habe diese bald 10 Jahre alten Betrachtungen kurz angelesen, frage mich aber was die Beschreibung einer Programmiersprache mit der Beschreibung einer Person zu tun hat. Für Personenwerbung sind Benutzerseiten weit besser geeignet. Im Übrigen gibt es mittlerweile unzählige Firmen die unter dem Stichwort "SEO" genau den Dienst anbieten, für ein paar Euro, den "Interessenkonflikt" elegant zu umgehen. "Wikipedia:Interessenkonflikt" ist nur der plakative Versuch Wikipeadia eine Seriosität zu verleihen, die man damit in keinster Weise gewährleisten kann. Es wäre weit besser, dies offen einzugestehen. --JHuebl (Diskussion) 10:19, 30. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Offenbar ist die deutschsprachige Wikipedia der Meinung, dass der von dir angelegte Artikel X2X (Programmiersprache) nicht in eine Universalenzyklopädie gehört. Das ist schade und bedauerlich, aber vermutlich nicht zu ändern. Da ich persönlich den gelöschten Artikel ganz interessant fand, habe ich ihn unter X2X (Programmiersprache) in das Software-Wiki exportiert. Falls du Lust hast, wäre es schön, wenn du dort ein Auge auf den Artikel hättest. Viele Grüße, --Asturius (700 Artikel) 23:58, 29. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank! Ich denke, dass früher oder später wieder jemand einen Artikel zu X2X (Programmiersprache) einstellen wird. Leider habe ich erst im nach hinein festgestellt, dass einige Links aufgrund eines zusätzlichen "/" garnicht funktioniert und auf eine zentrale Fehlerseite von www.sss.de geführt haben. Es ist mir ein Rätsel, warum das bei der sogenannten "Eingangskontrolle" niemand bemerkt hat. --84.146.31.139 09:58, 30. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]