Benutzer Diskussion:Jennifer.Raithel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Problem mit dem Benutzernamen[Quelltext bearbeiten]

Hallo „Jennifer.Raithel“,

da bei der Anmeldung keine Identitätsprüfung stattfindet, ist nicht nachvollziehbar, welche Person sich mit welchem Namen anmeldet. Jedermann kann sich erstmal mit einem beliebigen Namen anmelden und somit ggf. einen falschen Eindruck erwecken. Deshalb werden Benutzer mit Benutzernamen, die bekannten Personen zuzuordnen sind, gebeten, einfach kurz von einem nachvollziehbaren E-Mail-Konto aus eine Mail an das Support-Team (info-de-v@wikimedia.org) zu senden, um Namensmissbrauch zu verhindern.

Nachvollziehbar ist ein Mail-Konto, wenn die Domain eindeutig einem Personennamen, Künstlernamen oder dem Namen einer Personenfirma entspricht, z. B. @max-mustermann.de oder @kuenstleragentur-mustermann.de. Nicht nachvollziehbar und darum leider nicht verifizierbar sind Konten bei Internetanbietern oder Freemail-Konten, z. B. @aon.at, @bluewin.ch, @gmx.de, @web.de, @gmail.com, @t-online.de oder @outlook.com. Weitere Informationen stehen unter Wikipedia:Benutzerverifizierung.

Falls du nicht mit der bekannten Person identisch bist, kannst du deinen Benutzernamen ändern lassen und auf der Seite Wikipedia:Benutzernamen ändern alles Notwendige in die Wege leiten.

Viele Grüße und auf gute Zusammenarbeit! Eingangskontrolle (Diskussion) 16:01, 5. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Bittte unterlasse das eigenmächtige Entfernen von Löschanträgen, das kann als Wikipedia:Vandalismus mit Schreibsperre geahndet werden.--Lutheraner (Diskussion) 17:12, 5. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Die Löschdiskussion[Quelltext bearbeiten]

findet dort statt.--Lutheraner (Diskussion) 17:17, 5. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Signaturhinweis[Quelltext bearbeiten]

Bitte vergiss nicht, in Diskussionen immer mit 4 Tilden (~~~~) zu unterschreiben, damit deine Beiträge besser zugeordnet werden können. (Alle weiteren Informationen siehe dort.) Lutheraner (Diskussion) 17:19, 5. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Danke, wusste ich noch nicht. Jennifer.Raithel (Diskussion) 19:52, 5. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
Antworten bitte im jeweiligen Feld (weiter oben), in dem die Frage oder Anregung zum Thema steht, weil es sonst unübersichtlich wird. --🌲🐿𝔗𝔞𝔫𝔫𝔢𝔫𝔢𝔦𝔠𝔥𝔥𝔬𝔯𝔫𝔉𝔯𝔞𝔨𝔱𝔲𝔯 𝔤𝔢𝔯𝔢𝔡𝔢𝔱 19:57, 5. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
Also hier ;-) ?
Jennifer.Raithel (Diskussion) 20:06, 5. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
Korrekt --🌲🐿𝔗𝔞𝔫𝔫𝔢𝔫𝔢𝔦𝔠𝔥𝔥𝔬𝔯𝔫𝔉𝔯𝔞𝔨𝔱𝔲𝔯 𝔤𝔢𝔯𝔢𝔡𝔢𝔱 20:44, 5. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Besten Dank für die Information. Jennifer.Raithel (Diskussion) 19:46, 5. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Artikelbaustellen in den Benutzernamensraum[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jennifer.Raithel!

Nachdem ich einen von Ihnen erstellten Artikel jetzt zweimal den verkehrten Benutzern mit IP-Kennung zugeordnet hatte, möchte ich nun endlich an der richtigen Stelle ein paar Tips geben, wie und wo man Artikel erstellt. Das kann dann etwa so aussehen: Benutzer:Jennifer.Raithel/Josef Christian Kainz. Dort werden 1.) die Vorlage {{Baustelle}} ganz oben im Bearbeitungsfeld eingefügt, 2.) Informationen gesammelt und als Quellenangaben in der Zusammenfassung sowie nach und nach als Links in den References (Einzelnachweisen) ergänzt. Die Relevanz muß erkennbar sein, zudem müssen natürlich Grammatik und Rechtschreibung stimmen.

Erst wenn die Informationen vollständig sind, passende Kategorien eingefügt wurden und Nachweise den Text belegen, zudem passend Teile des Artikelinhaltes verlinkt worden sind, verschiebt man den Artikel in den Artikelnamensraum. Bei bereits vorhandenen Artikeln etwa über Personen kann man durch ein Öffnen des Bearbeitungstextes den Quelltext lesen und sich ein Bild machen, wie der Aufbau ungefähr sein sollte. Viele Grüße, --🌲🐿𝔗𝔞𝔫𝔫𝔢𝔫𝔢𝔦𝔠𝔥𝔥𝔬𝔯𝔫𝔉𝔯𝔞𝔨𝔱𝔲𝔯 𝔤𝔢𝔯𝔢𝔡𝔢𝔱 19:52, 5. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Hallo Tanneneichhorn, besten Dank für Ihre Nachricht und die Hilfestellung. Ich schaue mir das morgen in Ruhe an. Mit Wikipedia Einträgen haben wir hier in Deutschland noch keine Erfahrungen gesammelt. Erschreckend aber für einen tatsächlichen Neuling wie mir, dass die Entwürfe unmittelbar so heftig verteufelt werden.

Ziel des Ganzen ist nur eine Kurzvita zu erstellen, die Links werde ich natürlich hinterlegen, soweit bekannt.

Ich hoffe, die Nachricht an Sie auch hier korrekt platziert zu haben. Das alles ist keine böswillige Absicht, sondern ein Rantasten an ein für uns neues Medium.

Schönen Abend Ihnen! J. Raithel Jennifer.Raithel (Diskussion) 20:07, 5. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Danke, gleichfalls! Wikipedia-Artikel sind bspw. in den Suchmaschinen sofort greifbar, und es wäre natürlich ungut, wenn da reihenweise nicht vollständige Elaborate auftauchen sollten, was dazu führte, daß die Enzyklopädie als nicht mehr seriös angesehen würde. Von daher ist es kein Verteufeln, allerdings für den jeweiligen Autor auch ein Leichtes, zunächst den Artikel im Benutzerbereich zu behalten, wie etwa den hier. Verschieben in den Artikelnamensraum ist anschließend ein Akt von 30 Sekunden. :)
Ja, es wird pro Thema ein Thread aufgemacht, denn wenn die Antworten auf Fragen von oben irgendwo unten stehen, fehlt dem Leser nachher der Zusammenhang. --🌲🐿𝔗𝔞𝔫𝔫𝔢𝔫𝔢𝔦𝔠𝔥𝔥𝔬𝔯𝔫𝔉𝔯𝔞𝔨𝔱𝔲𝔯 𝔤𝔢𝔯𝔢𝔡𝔢𝔱 20:41, 5. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Wikipedia ausprobieren: „Spielwiese“[Quelltext bearbeiten]

Es gibt noch etwas Feines bei Wikipedia, man kann ausprobieren, verlinken, formatieren, schreiben, löschen, tun und machen bis die Schwarte knackt, wenn man sich eine Spielwiese zulegt, etwa an die URL der Benutzerseite rechts(1→) einen Schrägstrich und daran „Spielwiese“ oder anderes anfügt. Der (→1)Benutzernamensraum läßt da alle Freiheiten zu. --🌲🐿𝔗𝔞𝔫𝔫𝔢𝔫𝔢𝔦𝔠𝔥𝔥𝔬𝔯𝔫𝔉𝔯𝔞𝔨𝔱𝔲𝔯 𝔤𝔢𝔯𝔢𝔡𝔢𝔱 20:49, 5. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Wichtige Informationen an Marketing- und PR-Konten[Quelltext bearbeiten]

Liebe/r „Jennifer.Raithel“,

die Wikipedia ist ein Projekt zur Erstellung einer Enzyklopädie. Deine Bearbeitungen am Artikel „Josef Christian Kainz“ hatten stattdessen starke Züge eines Marketing-Texts. Ich habe ihn deshalb "Schnellöschen" lassen. Bitte beachte, dass das Einfügen von Marketing-Texten gegen die Grundprinzipien der Wikipedia verstößt, da es lediglich dem Missbrauch der Wikipedia für Werbezwecke dient. Werbebeiträge sind grundsätzlich unerwünscht und werden sehr schnell gelöscht. Werbung umfasst nicht zwingend nur Firmenartikel und und Artikel zu Gegenstände, bzw Dienstleistungen, sondern auch Personen. Die Wikipedia ist nicht mit XING oder ähnlichem vergleichbar. Nur wirklich relevante Personen werden bei uns abgebildet.
Ich möchte dich deshalb dringend bitten, folgende Hinweise einmal in aller Ruhe durchzulesen und zu beachten:

Mit freundlichen Grüßen, --91.36.61.236 09:10, 6. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Admin-Unterstützung[Quelltext bearbeiten]

Hallo an die Wikipedia Administratoren,

langsam verstehe ich die Systematik hier überhaupt nicht mehr. Wieso wird man als neuer Benutzer gesperrt ? Ich möchte lediglich einen Artikel anlegen, der erste und einzige wurde gelöscht. OK, ist so. Habe im Februar auch erstmal beruflich keine Zeit mehr, mich mit dem Thema "Wikipedia-Eintrag" ausführlich zu beschäftigen.

Grundsätzlich bin ich für Tipps und Anmerkungen offen, das geht auch aus meiner Mentorensuche hervor. Aber einfach ohne jegliche Angabe von Gründen zu sperren, wie der mir unbekannte Altsprachenfreund (ist er ein Admin?) das tut, das kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin auch im echten Leben für eine offene Kommunikation und würde mir die hier auch wünschen. Besten Dank für eine Aufklärung und eine Unterstützung.

Könnt Ihr bitte die Firmenbezeichnung und die Kontaktdaten in meinem Profil löschen ?

Viele Grüße,

J. Raithel (unvollständig signierter Beitrag von Jennifer.Raithel (Diskussion | Beiträge) 14:30, 8. Feb. 2018 (CET))[Beantworten]

Hallo Jennifer.Raithel, ein herzliches Willkommen im Mentorenprogramm! Ich bin nun dein Mentor und damit persönlicher Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Wikipedia. Bei Fragen und Problemen schreibst du mir am besten gleich hier auf deiner Diskussionsseite (diese Seite hier), deren Änderungen ich sehe, da ich sie auf meine Beobachtungsliste gesetzt habe. Ich wünsche dir einen guten Start und möchte dich nochmal persönlich willkommen heißen.

Grüße von Artregor (Diskussion) 21:22, 8. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Jennifer.Raithel!

Da du momentan keine Aktivität mehr aufweist und dich seit längerem nicht mehr gemeldet hast, habe ich dich aus dem Mentorenprogramm entlassen und meine Mentorenvorlage von deiner Benutzerseite entfernt. Falls du die Wiederaufnahme deiner Betreuung wünschst, so sprich mich bitte auf meiner Diskussionsseite darauf an. Liebe Grüße, dein Mentor Artregor (Diskussion) 02:33, 8. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]