Benutzer Diskussion:Joachim Mos

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dikussionsseite Geschlossen[Quelltext bearbeiten]

Ich habe meine Diskussionsseite in diesem Wiki hier geschlossen.

Wer mir etwas mitzuteilen hat, bitte meine Diskussionsseite bei nds.wiktionary.org benutzen.

--Joachim Mos (Diskussion) 18:35, 24. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]











Herzlich willkommen in der Wikipedia![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich vor Kurzem hier angemeldet hast, und möchte dir daher für den Anfang ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest.

Schritt-für-Schritt-Anleitung für Artikelschreiber Wie man gute Artikel schreibt Weitere Hinweise für den Anfang Wenn du Fragen hast Persönliche Betreuung
  • Wenn du neue Artikel erstellen möchtest, kannst du viele Unannehmlichkeiten vermeiden, wenn du zuvor einen Blick auf Was Wikipedia nicht ist und die Relevanzkriterien wirfst. Nicht alle Themen und Texte sind für einen Artikel in einer Enzyklopädie wie der Wikipedia geeignet.
  • Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, hilft dir ein Blick ins Glossar.
  • Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und überlege, ob du dich eventuell auch auf Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort auch allen Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.
Schaltfläche „Signatur“ in der Bearbeiten-Werkzeugleiste
Schaltfläche „Signatur“ in der Bearbeiten-Werkzeugleiste
  • Bitte wahre immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal ärgerst. Um in Diskussionen leicht zu erkennen, wer welchen Beitrag geschrieben hat, ist es üblich, seine Beiträge mit --~~~~ zu signieren. Das geht am einfachsten mit der auf dem Bild nebenan markierten Schaltfläche.

Deine Bearbeitungen im Artikel Zirkumzision[Quelltext bearbeiten]

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der deutschen WP. Die Diskussionen sind zuweilen sehr energisch, wie Du bereits mitbekommen hast, insbesondere wenn es sich um men on a mission handelt, die in einem Ruck, also mit einem edit, Artikel komplett verändern. Absatzweise Veränderungen, wie Du sie vorgenommen hast, sind da sehr viel einfacher zu überblicken und zu beurteilen. Der Benutzer:Berenice5 wurde wegen seiner aggressiven Äußerungen gesperrt, da zudem angenommen werden musste, dass er als Sockenpuppe eines Accounts mit praktisch identischem Duktus unterwegs war. Mitarbeit und Veränderungen an Artikeln sind ausdrücklich erwünscht. Größere Veränderungen sollte man vorsichthalber zuvor auf der Diskussionsseite ansprechen und ein paar Tage die Reaktionen abwarten. Wichtig sind Belege für wichtige, insbesondere strittige Aussagen. Deine Bearbeitungen finde ich persönlich aber völlig in Ordnung. Viel Spaß weiterhin!--Gloecknerd disk WP:RM 09:17, 4. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (22:28, 12. Mai 2013 (CEST))[Quelltext bearbeiten]

Hallo Joachim Mos, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – SpBot 22:28, 12. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Joachim Mos, auch wenn ich Dir in der "Heiliger Vater"-Geschicht in der Sache Recht geben würde, ist Dein Tonfall in der Angelegenheit teilweise deutlich jenseits des hier erwarteten Umgangs gewesen. Insbesondere ist es nicht angemessen, ganze Glaubensgemeinschaften über einen Kamm zu scheren. Bitte bleibe sachlich und bedenke, dass auch am anderen Ende des Glasfaserkabels ein Mensch sitzt! -- Cymothoa 01:36, 13. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

…dass du dir die Mühe gemacht hast, die Liste der Städte in Mali anhand der Zensusdaten zu aktualisieren (ich hatte nur den Baustein gesetzt), mir ist es eben erst aufgefallen! --Chricho ¹ ² ³ 18:49, 15. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]