Benutzer Diskussion:Jroemling

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Jroemling, willkommen bei der Wikipedia. Diese Nachricht schreibt dir kein System oder ein Bot, sondern es gibt in Wikipedia Leute, die sich Zeit für die neu Dazugekommen nehmen, Leute begrüßen, Fragen beantworten, einfach für Dich da sind. Da du dich ja jetzt angemeldet hast, habe ich noch einen heißen Tipp für dich: Die Wikipedianer. Hier tragen sich alle ein, die angemeldet sind. (So wie du!) Wenn du eine Frage hast und keine Antwort darauf in der FAQ gefunden hast, dann stelle deine Frage auf Fragen zur Wikipedia oder klopf einfach bei mir. Wenn du etwas über dich schreiben willst, dann tu das bitte nicht in den Artikeln sondern hier. Wenn du im Diskussionsnamensraum bist, unterschreibst du am besten mit [[Wikipedia:Signatur|Littl relax! 18:25, 12. Jun 2005 (CEST)]]. Noch ein Tipp: Sei mutig!

Grüßchen, die Littl relax! 18:25, 12. Jun 2005 (CEST)

PS: Hier stehen ein paar Einsteigerinfos und hier kannst du auch mal was ausprobieren! :)

Leistungselektronik/Antriebssysteme[Quelltext bearbeiten]

Ich finde die Erklärungen für den Einstieg hier ganz gut. --Suse92 18:18, 19. Jun 2005 (CEST)

http://141.19.61.198/bet/ela1/ela1_1.htm

Review von Tiefsetzsteller (mittlerweile Abwärtswandler)[Quelltext bearbeiten]

hallo. da du dich mit der leistungselektronik auskennst: bitte schau dir doch mal den artikel an und verbessere ihn, wenn du was findest oder hinterlasse einen kommentar auf der diskussionsseite. danke. -- Esco 19:57, 27. Jul 2005 (CEST)

Um weiteren Missverständnissen Vorzubeugen: Ich habe keine besondere Ahnung von Leistungselektronik. Was ich bisher zu dem Thema geschrieben habe, waren Zusammenschnitte von verschiedenen Internet-Recherchen, die ich machte, um Elektrolokomotiven zu verstehen. Dabei hat sich herausgestellt, dass ich als Laie offenbar ein paar gute Bemerkungen machen kann, die bestimmte Artikel auch für Laien verständlich machen - während studierte Elektrotechniker sich gerne in Formeln und Fachbegriffen verlieren und sehr viel "Selbstverständlichkeiten" voraussetzen, die für Nicht-Experten eben nicht offensichtlich sind. Die E-Loks habe ich aber leider immer noch nicht verstanden. Deinen Artikel habe ich aber mal ein bisschen ergänzt.

Zu Deinem Ehrentag[Quelltext bearbeiten]

Ein Stück habe ich schon mal aufgegessen!

wünsche ich Dir alles Gute, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit, weiterhin viel Freude in Wikipedia und alles was Du Dir sonst selber wünschst.--Pittimann besuch mich 09:17, 3. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Zum Geburtstag[Quelltext bearbeiten]

Auspusten

wünsche ich Dir alles Gute, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und weiterhin viel Freude und Erfolg im realen Leben aber auch in Wikipedia. Feier aber nicht zu wild!!! --Pittimann besuch mich 09:54, 3. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]