Benutzer Diskussion:Juratos

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dein Entwurf[Quelltext bearbeiten]

wurde nach Benutzer:Juratos/Entwurf verschoben, da Entwürfe nicht auf Haupt-Benutzerseiten stehen sollen. Du kannst auf der Unterseite weiter daran arbeiten. XenonX3 - (:) 14:36, 23. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Ist das das beschriebene Gaswerk?
Noch ein Photo; das ist es ganz sicher. :)

Hallo Juratos, willkommen in der Wikipedia und im Mentorenprogramm! Deine Artikelvorbereitung sieht schon recht ordentlich aus, Respekt. Fehlt nur noch ein bisschen Formatierung, z. B. würde Gaswerk, wenn Du im Bearbeitungsfeld zwei eckige Klammern auf jede Seite setzt: [[Gaswerk]]; auf Gaswerk verlinken.

Sag bitte, wie ich Dir helfen kann. :) Herzliche Grüße Catfisheye 09:46, 25. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Juratos, wenn ich Catfisheye richtig verstanden habe, dann bin ich für die nächsten Wochen dein Aushilfsmentor. Keine Sorge, Cat kommt wieder, aber bis dahin musst du mit mir Vorlieb werden. Ich bezweifle zwar, dass ich das genauso gut drauf habe wie sie, aber ich versuch mein bestes :) Also nur keine Hemmungen, wenn du Fragen oder Probleme hast, wende dich einfach an mich. Ich hab deine Diskussionsseite auf Beobachtung, falls ich trotzdem mal nicht reagieren sollte, sprich mich auf meiner an. Liebe Grüße, Toter Alter Mann 22:37, 7. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

An Catfisheye[Quelltext bearbeiten]

Erstmal tappe ich hier wie ein Blinder rum. Ich kann nicht einfach auf deine message antworten, weil es keinen Antwort-button gibt. Warum ist hier nur alles anders als in anderen Programmen? Ich weiß auch nicht, wo die Entwürfe liegen, denn auch den Button gibts nicht usw. Es kostet eine unmenge Zeit, hier einen Artikel los zu werden. Ich weiß nicht mal, ob das hier überhaupt einer liest und wenn ja, warum? Übrigens habe ich eckige Klammern gesetzt: [[1]] aber nichts tut sich. Außerdem meckert das System ständig mit mir: "Zu diesem Bild fehlen ausreichende und korrekte Angaben über die Quelle, den/die Urheber und/oder die Lizenz, unter der das Bild veröffentlicht wurde. Werden diese Informationen nicht vollständig und nachvollziehbar nachgereicht, wird das Bild sieben Tage nach dem Einfügen dieser Vorlage gelöscht." obwohl ich es alles gemacht habe, wie gewünscht und auch mit anderen verglichen habe. Außerdem finde ich keinen Link zu commons, sondern gehe immer mit dem http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Verwaltungshaus.jpg in einen neuen Browse, was ja wohl auczh nicht im Sinne des Erfinders ist. So, mehr Probleme hab ich erst mal nicht. Herzliche Grüße, falls das jemand liest.

Hallo, erstmal keine Angst, es wird gelesen, was Du schreibst. :) Und zwar habe ich Deine Seite hier auf meiner Beobachtungsliste. Siehst Du den Stern oben auf dieser Seite? Wenn Du ihn drückst verfärbt er sich blau und Du kannst nun sehen, wenn sich etwas an der Seite ändert, indem Du oben rechts auf Beobachtungsliste drückst. Diesen orangefarbenen Balken bekommt man nämlich nur, wenn sich etwas auf der eigenen Diskussionsseite ändert.
Screenshot
Wichtiger ist erstmal, wie Du die Seite hier bearbeiten kannst: Ich habe Dir einen Screenshot für den Bearbeitenknopf eingestellt. Den findest Du neben der Überschrift und nach einem Draufdrücken bist Du im Bearbeitungsfenster und kannst schreiben.
Dein Artikelentwurf ist: hier.
Damit habe ich noch nicht alle Fragen beantwortet, aber ich wollte Dir hier nicht gleich einen Textblock hinterlassen. Mit liebem Gruß Catfisheye 17:43, 25. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo schon wieder. Jetzt haben wir zusätzlich folgendes Problem: Mein Freundin und Mitstreiterin hat unter dem namen: Ifeoma ebenfalls "geübt" und hat das Ergebnis als Entwurf(?) gespeichert. DER ist nun veröffentlicht und schon schreibt einer drüber: "Dieser Artikel wurde auf den Seiten der Qualitätssicherung eingetragen. Bitte hilf mit, ihn zu verbessern, und beteilige dich bitte an der Diskussion! Folgendes muss noch verbessert werden: Vollprogramm! Sieht irgendwie abgeschrieben aus und was ne Karte von Braunsschweig hier zu suchen hat? -- Johnny Controletti 12:44, 25. Jan. 2012 (CET)" Den wollen wir aber garnicht veröffentlichen, weil er ein Vorstadium des KÖPENICKER HOFs ist.

Hallo, ich habe den jetzt auch erstmal in die Kulisse verschoben: Benutzer:Ifeoma/Städtisches Gaswerk Köpenick, damit ihr in Ruhe arbeiten könnt. Ihr solltet Euch jetzt einen der Entwürfe aussuchen, an dem ihr weiter arbeiten wollt. Liebe Grüße Catfisheye 12:29, 26. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo liebe Catfisheye, ich würde gern noch zu Lebzeiten mit dem Artikel fertigwerden. Komme aber mit der Lizensierung der Bilder beim besten Willen nicht weiter. Außerdem ist mir nach wie vor rätselhaft, wie man nach dem Abspeichern eines neuen Artikels den in den Entwurfsstatus bekommt.

Hej. Es gibt ein Problem mit den beiden Dateien, und zwar: beide sind alt, aber da die Urheber anscheinend unbekannt sind, wird es schwierig zu sagen, dass sie schon seit mehr als 70 Jahre tot sind, da erst dann das Urheberrecht erlischt. Es gibt eine pragmatische Regelung hier in der deutschsprachigen Wikipedia, die besagt, wenn der Urheber nicht zu ermitteln ist und das Bild nachweislich vor 1923 veröffentlicht wurde, dann kann es hier hochgeladen werden. Man kann das aber erst nach vier Tagen Anmeldung hier und das wäre bei dir morgen Nachmittag. Die beiden Bilder auf Commons müssen vermutlich gelöscht werden, außer Du kannst die Urheber doch noch eruieren. Bis dahin ist es mit den Lizenzen erstmal nicht so wichtig. Das klappt schon. :) Nur nicht aufgeben! Catfisheye 19:44, 26. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Datei:Kinzer, Hugo-neu.jpg
Zu dem zuletzt gefragten: Klicke Benutzer:Juratos/Entwurf2 an und kopier ihn da rein, für den nächsten dann: Benutzer:Juratos/Entwurf3 und so weiter. Später wenn der Artikel fertig ist, kann man ihn verschieben: et voilà :) Catfisheye 19:44, 26. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Soll ich Hugo Kinzer erstmal dahinschieben? Catfisheye 19:53, 26. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Bist du in deiner Formulierung ausreichend frei von der Quelle? Wäre schade, wenn es da erst später Ärger gibt. --Eingangskontrolle 20:00, 26. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Bin ich (noch) nicht, nur ist mir rätselhaft, wie ich es in den Entwurfsstatus bekomme.

Hugo Kinzer ist nun auch in der Kulisse. Hoffe, ok so? (Du kopierst aber nicht einfach Texte von anderen oder? Verzeih die Nachfrage, aber viele wissen nicht, dass das nicht geht.) Herzliche Grüße Catfisheye 20:38, 26. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Nein, mache ich nicht. Wir als Betreiber sowie unser "Förderverein zum Erhalt des technischen Denkmals Alte Köpenicker Gasanstalt" tragen seit Jahr und Tag das wenige zusammen, was aufzutreiben ist. Da obendrein herr Kinzer sienen Teil dazu beigetragen hat,, dass nichts privates in die Öffentlichkeit kommt, ist das nicht einfach. Heute habe ich versucht, die Bilder zu katalogisieren - vergebens. Ich habe zwar die erforderliche Kategorie gefunden aber wie ich die dann eintrage, ist mir unklar. Es ist mir unklar, wieso ein derartig populäres Portal wie Wikipedia derart benutzerunfreundlich ist. Wenn ich nichts weiter zu tun hätte, würde ich es mit Sicherheit in ein paar Monaten beherrschen, aber so steht man ständig vor 'ner Wand. Ich weiß immer nich nicht, wie ICH in den Entwurfsmodus komme und wie dann wieder raus.

Hallo, also zunächst einmal: Es soll irgendwann einfacher werden, aber ich glaube das erst, wenn ich es sehe. Lass Dir versichert sein, die Wand kennst nicht nur Du und ihre Existenz wird als ernstes Problem wahrgenommen.
Zum Entwurfsmodus: Es gibt in der Wikipedia verschiedene "Namensräume", die sind in ihrer Funkiton mit Ordnern vergleichbar. Der eigentliche Artikelnamensraum bedeutet, ein jeder darf daran arbeiten, der Benutzernamensraum hingegen wird aus Höflichkeit den Benutzern allein überlassen. das heißt, man kann da in Ruhe werkeln. Der Unterschied besteht in der Verlinkung, also grob gesagt in der URL. Während Artikel einfach so verlinkbar sind: [[Berlin]] (ergibt: Berlin), braucht der Entwurf eine Erweiterung: [[Benutzer:Juratos/Entwurf2]], also das Benutzer:Juratos/ im Link macht den Unterschied.
So kann man Verschieben
Wenn man dann von dem einen Namensraum zum anderen schieben will, veröffentlichen, wenn Du so willst, kann man das oben auf der Seite, leider etwas versteckt, durch das Ausklappmenü. Siehe den Screenshot.
Wie erzeugt man eine Entwurfseite? Du gibst hier auf der Seite Benutzer:Juratos/Entwurfx ein und speicherst. Dann klickst du auf den Rotlink und bearbeitest die Seite wie gewohnt (Hast Du bisher sehr gut hinbekommen!) Wenn du gespeichert hast ist der Rotlink blau und Du kannst ihn immer hier wiederfinden.
Ich hoffe, das hilft ein bisschen weiter. Wenn ich Deine Frage falsch verstanden habe, sag mir das bitte unbedingt! Herzliche Grüße Catfisheye 19:13, 27. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Stadtverordnete von Köpenick[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

bist Du sicher, dass das Bild damals auch veröffentlicht wurde? Hast Du es bspw. aus einer Zeitung? Ich frage das, weil im Zweifelsfall der Uploader haftet. (Obschon es hier ziemlich unwahrscheinlich ist, dass es hier Probleme geben wird.)

Ich habe jetzt eine Kategorie eingefügt. Hierfür tippt man eine passende Kategorie (z. B. [[Kategorie:Datei:Politiker (Deutschland)]]) in das Bearbeitungsfenster und speichert. Sie wird automatisch an der richtigen Stelle angezeigt. Abendgruß Catfisheye 20:57, 27. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Guten Morgen und Danke für Deine aufbauenenden Worte. Das Bild von Hugo Kinzer ist ein wenig syntethisch. Es ist aus dem einzigen vorhandenen, kaum noch erkennbaren Foto aus dem Heimatgeschichtlichen Kabinett im Photoshop von mir gemacht worden. Im Übrigen will ich heute mal ein vorläufiges Endstadium erreichen und veröffentlichen. Aber vorher lasse ich dich noch mal drüber sehen. Bis denne....

Oki, sag piep, wenn ich schauen soll. :) Catfisheye 19:08, 28. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Piiiep!!! (bin ich schon in die Werbemüllfalle gelaufen?) Gruß Jurator mit'n iphon

Für den Erstling wirklich sehr anständig! Ich habe die Einleitung nur ein bisschen nach den hiesigen Standards formatiert, aber das ist nichts Weltbewegendes. Es wird ggf. jemand daherkommen und monieren, dass der Artikel etwas zu detailverliebt ist. Mich stört das nicht und ich denke, es ist eher ein Frage des Stils. Was dann aber fehlt, ist die Preisangabe beim Schornstein. Magst Du die nachtragen?
Meines Erachtens kannst Du den Baustellenhinweis rausnehmen und den Artikel bedenkenlos verschieben. Wenn Du das getan hast, setzt Du bitte noch Folgendes ganz am Ende des Artikels ein?
Und zwar Koordinaten und Kategorien?

{{Coordinate|article=/|NS=52.459729|EW=13.58564|type=landmark|region=DE-BE}} [[Kategorie:Gaswerk]] [[Kategorie:Baudenkmal (Berlin)]] [[Kategorie:Berlin-Köpenick]]

Und wunder dich bitte nicht, wenn gleich ein paar Leute anfangen am Artikel zu frickeln, Wikipedia ist ein virtueller Baumarkt. Es gibt immer was zu tun und ein jeder hat seine Spezialität im Regelwerk, insbesondere bezüglich der Formatierungen. (Einen, der alles kann, gibt es bereits nicht mehr.) Keine der Änderungen ist gegen Dich gerichtet und falls jemand doch bissig wird, keine Sorge, ich lass Dich nicht allein. :) Einen schönen Abend Dir und Glückwunsch! Catfisheye 21:23, 28. Jan. 2012 (CET) p. s. Werbemüll? Musstest Du ein Captcha eingeben? Das passiert oft, wenn man unangemeldet hier schreibt. Kein Grund zur Sorge.[Beantworten]

Nei mit Werbemüll meinte ich, ob vielleicht mein Text mit Pension und Wohnmobilplatz als Werbemüll betrachtet wird und gleich eine Welle der Aufregung ducrch Wikipedia rauscht....

Hallo liebe Catfisheye, es ist geschafft und veröffentlicht. Bitte schau noch mal drüber. Ansonsten VIELEN DANK für Deine guten Ratschläge und Hinweise. Wir haben viel gelernt und in einem halben Jahr werden wir alles vergessen haben - oder vielleicht doch nicht? Ein Schönes Wochenende noch! Juratos -- Juratos 14:38, 29. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Juratos, sehr schön. :) (Und hey, sogar das Unterschreiben klappt!)
Zwei Fragen, da es so klang, als würdest Du schon wieder gehen wollen, schnief, ;) : was geschieht mit Herrn Kinzer? Und braucht es den Entwurf von Ifeoma noch? Dir auch noch einen schönen Sonntag Abend! Catfisheye 16:35, 29. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Mein, nein: ich bin und bleibe treu. Auch dem guten Hugo. Ich mach nur mal ne schöpferische Pause, weil soviel anderes liegen geblieben ist. Außerd habe ich neues Material zu Hugo.. Aber jetzt geh ich mi einem heißen Tee und meinem Tomcat vor die Glotze und zieh mir was harmlosrs rein... Schönen Abend!!

Dann nimm dir erstmal die verdiente Auszeit. :) Catfisheye 17:09, 29. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Catfisheye[Quelltext bearbeiten]

Es geht weiter. Der gute Hugo ist nun so vollständig, wie wir können. Wirfst Du mal bitte ein Auge drauf? Dann kann er auch das Licht der Öffentlichkeit erblicken. Gruß Jurator -- Juratos 17:55, 1. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Juratos, da schaut gut aus. Ich habe ein paar Wiederholungen entfernt (2x bestattet, 2x die Kinzerallee). Meines Erachtens kannst Du das verschieben. :)
(Jetzt kommt ein aber: Zwei Herzen schlagen in meiner Brust, in der Wikipedia ist eigentlich eigene Forschung nicht erlaubt. Das hat den Hintergrund, dass es z. B. Menschen gibt, die durchaus meinen, mit eigenen Quellen beweisen zu können, wer der eigentliche Mörder Kennedys war oder ähnliches. Wenn man es also recht streng auslegt, ist der Artikel über Kinzer eigene Forschung, andererseits und hier schlägt mein zweites Herz, steht nichts Ehrenrühriges im Artikel und alles klingt sehr plausibel und ist mit guten Absichten geschrieben.)
Weshalb tipp’ ich Dir das Alles? Es könnte passieren, dass jemand daherkommt und meint einen Löschantrag aufgrund dieser Regel stellen zu dürfen. Lass uns das Beste hoffen, dass das nicht passiert. Und falls es passiert, ist auch noch nichts entschieden, also ganz ruhig bleiben, Tee trinken und Tomcat streicheln. Ich habe, so gut es geht, ein Auge drauf (manchmal bin ich aber im Urlaub, da sag ich aber vorher meinem Co-Mentor Bescheid.) :) Mit liebem Gruß Catfisheye 18:39, 1. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Hi nochmal vom iPhone. Nun so schlimm ist es mit der eigenen Schöpfung wirklich nicht. Natürlich ist das alles zusammengetragen aus den angegebenen Quellen, wo sollte ich es sonst hernehmen? Vielleicht muss man das stärker herausarbeiten. Einen schönen Abend Gruß juratos

Hallo, ich malte das Katastrophenszenario in der Hoffnung, dass es ausbleibt. :) Herzliche Grüße Catfisheye 21:01, 1. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Guten Morgen liebe Catfisheye, kannst Du mir sagen, warum man auf der veröffentlichten Hugo-Kinzer- Seite die Kategorien unten so eigenartig sieht? -- Juratos 11:27, 2. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Ach, ich hatte ja vergessen, mich für das gute Futter zu bedanken und den Tee. Tomcat Willy gehts nun richtig gut:

Jetzt gehts Willy gut
Der ist ja'n Flausch! :) Wegen der Kategorien: Die waren noch mit Tags entschärft, die ich nun entfernt habe. Sie verhinderten, dass die Seite, während sie noch nicht offizieller Artikel war, auf den Kategorienseiten angezeigt wird. Schon eine Idee für ein neues Projekt? ;) Liebe Grüße Catfisheye 17:11, 2. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Wenn Du mich kennen würdest, würdest du die Frage nach dem neuen Projekt nicht stellen. Mein Problem und dass der mit mir verbundenen Menschen sind die immer zu vielen Projekte. Aber ich weiß ja, dass du die Wiki-Projekte meinst. Nun, der Köoenicker Hof hält da noch einiges bereit. Man kann an die Herren Budde & Goehde. Die haben in Eberswalde eine Eisengießerei gehabt und damit soviel Geld mit Kanaldeckeln verdient, dass sie anschließend das Gaswerk in Köpenick gebaut haben. Na und so weiter..... Jetzt muss ich erst mal eingefrorene Wasserleitungen in meiner Pension auftauen und andere niedere Verrichtungen machen, ehe ich wieder ans neue enzyklopädische Hobby gehen kannn....Einen schönen nicht so kalten Abend.... Hen.... äh Jurator -- Juratos 17:40, 2. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Hej Juratos, könntest Du bitte das nochmal hier lokal hochladen? Die vor 1923 gedruckt und Urheber ist unbekannt Regel gilt ja nicht auf Commons. Danke! Lieber Gruß und viel Erfolg mit den Wasserleitungen (liegen die so flach unter der Erde oder herrscht bei Euch in Berlin schon so arger Winter?) Catfisheye 03:39, 3. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Gestern Nacht waren es -16 Grad und doe Leitungen liegen unterm Dach und ich noch im Bett....aber gleich gehts wieder los...

Datei:Hugo Kinzer.jpg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Juratos, zu Datei:Hugo Kinzer.jpg:

„Damit diese Datei in der Wikipedia bleiben kann, muss nachgewiesen sein, dass

  • das Bild vor mindestens 100 Jahren hergestellt wurde und
  • das Todesdatum des Urhebers auch nach gründlicher Recherche in Suchmaschinen, Datenbanken und biografischen Nachschlagewerken nicht herausgefunden werden kann.“
{{Bild-PD-alt-100}}

Kannst du im Stadtarchiv Köpenick den Urheber (der Fotograf) nicht herausfinden? Wieso?

Wie kommst du auf das Datum?

Gibt es eine Archivierungsnummer? Dann gib diese bitte an. Viele Grüße --Saibo (Δ) 14:50, 8. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Hi Saibo, das Bild ist am 21.06.1929 in der Zeitung "Das Dampfboot" erschienen und offensichtlich das Einzige, das es gibt. Allerdings ist die Qualität außerordentlich schlecht so dass ich es mit Photoshop in den jetzt erschienenen Zustand gebracht habe. Die Zeitung sagt nichts über den Fotografen. Das Bild selbst muss um 1919 herum aufgenommen worden sein, als er seine Anstellung als Stadtbaurat antrat. Gruß Jurator -- Juratos 17:47, 9. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Datei:Verwaltungshaus.jpg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Juratos, Datei:Verwaltungshaus.jpg muss ich in Commons löschen - die ist nicht korrekt mit Urheberrechtsinformationen ausgestattet, wie du auf der Dateiseite sehen kannst: Die von dir angegebene Lizenzvorlage gilt nur für Fotos deren Fotograf schon mehr als 100 Jahre tot ist. Mit der Lizenzvorlage wie einen Abschnitt hier oberhalb könntest du die Datei aber in der de.Wikipedia hochladen, sofern du hier die Voraussetzungen erfüllen kannst. Es sollte möglichst ein klar gemacht werden, wieso der Urheber er nicht findbar ist und dass man ihn auch wirklich gesucht hat. Also zum Beispiels schonmal mindestens ob beim Bild etwas dabeisteht, ob im "Abbildungsverzeichnis" im Buch hinten etwas steht... Mehr ist wahrscheinlich in dem Fall nicht wirklich zu machen - wahrscheinlich gibt es auch keine Verleger mehr, die man kontaktieren könnte. Viele Grüße --Saibo (Δ) 14:50, 8. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Hi! Verwaltungshaus kannst Du löschen, das habe ich ganz am Anfang gemacht. Jetzt gibt es das in de.Wikipedia als "Ansicht von der Strasse" Viele Grüße Juratos -- Juratos 15:25, 8. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Probleme mit deiner Datei (16.08.2012)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Juratos,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Plan--Köpenicker-Gasanstalt 1905.jpg - Probleme: Urheber, Lizenz
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Juratos) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:55, 16. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo,

ich begreife es nicht. Es handelt sich um eine 106 Jahre alte Skizze, die in dem Buch "Städtische Gaswerke in Köpenick" von der "Kommission für die Verwaltung der Städtischen Gaswerke" herausgegeben wurde. Das fällt nach meiner Ansicht unter "gemeinfrei" denn die Schutzdauer für das von dieser Datei gezeigte Werk ist vermutlich nach den Maßstäben des deutschen Urheberrechts abgelaufen. Es ist daher vermutlich gemeinfrei. Was wird denn nun kritisiert? Juratos

An Catfisheye HALLO! Gibts Dich hier noch? Ich hab alles vergessen vor allem, wie ich Dich anrufe. Vielleicht "SESAM ÖFFNE DICH" !?? Oder HILFFFE! (nicht signierter Beitrag von Juratos (Diskussion | Beiträge) 15:52, 16. Aug. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Hallo Juratos. Hab deiner Frage mal eine Überschrift spendiert. Wenn du Catfisheye direkt ansprechen willst, mach das doch besser hier: Benutzer Diskussion:Catfisheye. Ansonsten bei allgemeinen Fragen hilft man dir auch in der Urlaubszeit auf Wikipedia:Fragen zur Wikipedia weiter. Liebe Grüße -- Quedel Disk 15:22, 17. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Juratos!

Da du momentan keine Aktivität mehr aufweist und dich bei deinem Betreuer seit fünf Monaten nicht mehr gemeldet hast, habe ich dich aus dem Mentorenprogramm entlassen und die Mentorenvorlage von deiner Benutzerseite entfernt. Falls du die Wiederaufnahme deiner Betreuung wünschst, so sprich bitte deinen Mentor auf seiner Diskussionsseite darauf an. Grüße, Giftpflanze 16:23, 7. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]