Benutzer Diskussion:K4210

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.
Archivübersicht Archiv

Archivübersicht

Wie wird ein Archiv angelegt?

Nachrichten[Quelltext bearbeiten]

Liste der Korporationen in Wien[Quelltext bearbeiten]

Gegen die Vereinheitlichung der Breite hätte ich ja nichts, aber warum willst Du die Perkussionen entfernen? Die sind durchaus wichtig. Habe daher die Änderung zurück gesetzt. --DrBigT (Diskussion) 17:23, 20. Mär. 2015 (CET)

Weil sie dann bei allen Bändern hin müssten und nicht nur bei 10%, da fehlt eindeutig die Kontinuität. Kommst du an die Percussionen aller Wiener Bänder? LG --K4210 (Diskussion) 17:26, 20. Mär. 2015 (CET)
Hallo lieber Cbr. K4210 Eigentlich geht es gar nicht um Perkussionen, sondern um Bänder mit mehr als 3 Farben und unterschiedlicher Streifenbreite. Es geht z.B. um das Band der Austria-Sagitta, das eben 4 Streifen hat, nämlich das weiß-gold-schwarz der kath. Mutterverbindung Austria ergänzt für die christliche Tochter um einen 4., weißen Streifen. Oder um das Band der S! Barden das auf grauem Grund das Band der Mutter, der ehem. US Barden (rot-weiß) die nach 1945 mit der techn. S! Nibelungia (blau-weiß) (Farbe des Durchzuges) vereinigt wurde. Oder das C! Hellas, das eigentlich fünf Streifen hat, wobei die äußeren goldenen Streifen etwas dünner sind als die mittleren. Usw. --DrBigT (Diskussion) 10:18, 21. Mär. 2015 (CET)
Hallo lieber Cartellbruder, dann müssen wir uns überlegen, wie wir die Farben vereinheitlichen können, dennich mal diesen "Fleckerlteppich" gar nicht. Wenn du die Liste der Mitgliedsverbindungen des CV anschaust, siehst du einheitliche Farben beim CV und einheitliche beim ÖCV, welche aber wiederum völlig verschieden sind, als die in der Wiener Liste. Was hältst du davon, eine geeignete Größe zu finden und die Farben in den ganzen Listen der Struktur der Wiener anzupassen? cbrl. Grüße
Edit: Die Liste Weinheimer Corps hat das mit den Farben schön gelöst und schaut auch einheitlich aus. --K4210 (Diskussion) 10:02, 24. Mär. 2015 (CET)

Sichtertipps[Quelltext bearbeiten]

Hallo K4210, da dir der Sichterstatus erteilt wurde, habe ich noch ein paar Tipps für dich:

  1. Bei Nachsichtungen möglichst immer die Artikel mit den ältesten Änderungen sichten (der Rückstand wird von hinten nach vorn abgebaut).
  2. Am Anfang nur einfache Änderungen sichten. Rechtschreibkorrekturen oder Wikilinks sind relativ bedenkenlos (aber auch hier ist eine kurze Prüfung angebracht).
  3. Nimm dir am Anfang nicht zu viele Sichtungen vor.
  4. Vergleiche die noch offenen Versionen miteinander (oftmals sind einzelne Angaben nicht richtig).
  5. Schaue dir den gesichteten Artikel noch einmal genau an und verbessere, wenn erforderlich, noch weitere Kleinigkeiten (Rechtschreibfehler o. Ä.).
  6. Sichte anfangs nicht bei den letzten Änderungen.
    • Dies gilt insbesondere für das „Hinterhersichten“ zurückgesetzter Änderungen. Hier besteht oftmals die Gefahr, dass ein älterer Vandalismusbeitrag übersehen wird, wenn er vorher eingestellt wurde.
    • Neuen Sichtern fehlt oft noch die Erfahrung, um bestimmte Vandalismen erkennen zu können. Falls du dir bei einer zu sichtenden Änderung nicht sicher bist, ob du sie sichten kannst, dann wende dich bitte an das WikiProjekt Vandalismusbekämpfung.
    • Viele Änderungen werden oftmals in den Fachportalen auf Richtigkeit überprüft, sodass eine vorherige Sichtung nicht erforderlich ist.
  7. Weitere Tipps findest du bei den häufig gestellten Fragen.
  8. Wenn du Interesse hast, kannst du bei der Nachsichtungsaktion mitmachen und dich in der Tabelle eintragen.

Viel Erfolg mit deinen neuen Benutzerrechten wünscht XenonX3 – () 18:12, 20. Mär. 2015 (CET)

Vorlage: Farben Studentenverbindung[Quelltext bearbeiten]

Moin, schön, daß die Vorlage jetzt so gut funktioniert. Du solltest allerdings auch Vorlagen verschieben statt kopieren, damit die Versionsgeschichte mitkommt. Wenn alles im Vorlagen-Namensraum angekommen ist, können wir beginnen, die Infoboxen umzubauen. --muellersmattes (Diskussion) 14:32, 25. Jun. 2015 (CEST)

Servus, alles klar :) Diese Vorlage ist eh bloß eine Ausgliederung aus der zukünftigen Infobox (Benutzer:K4210/test_farben_quelle) um den Quelltext derselbigen übersichtlicher zu halten und die Farben auch außerhalb der Infobox einsetzen zu können. Jetzt kann sie nämlich auch für sämtliche Verbands- und Ortslisten benutzt werden. --K4210 (Diskussion) 16:03, 25. Jun. 2015 (CEST)
Wollte das gerade testen und habe festgestellt, daß bei Einbindung in eine Tabelle zwei Felder erzeugt werden, wobei im ersten ein fettes "Farben" steht (ist wohl bei der Ausgliederung aus der Infobox übriggeblieben). Kannst du das noch beheben, so daß die Vorlage wirklich nur die Banddarstellung produziert? --muellersmattes (Diskussion) 17:54, 30. Jun. 2015 (CEST)
Ist gefixt! War wirklich noch von der Infobox über und muss jetzt die Infobox dafür wieder fixen, weil das "Farben:" jetzt dort auftaucht, auch wenns nicht soll :D --K4210 (Diskussion) 22:33, 30. Jun. 2015 (CEST)

KStV Brisgovia Freiburg[Quelltext bearbeiten]

Uni-Heidelberg Studentenkarzer.jpg
Das Korporationswesen in der Wikipedia

Das Portal:Studentenverbindung gibt einen Überblick über verbindungsstudentische Themen in der Wikipedia. Neue Autoren sind immer herzlich willkommen.

Hallo,

Der von Dir erstellte oder bearbeitete Artikel KStV Brisgovia Freiburg wird vom Portal Studentenverbindung betreut. Dort kannst Du Dich gerne informieren und Unterstützung finden.

Folgende Kriterien und Vorlagen können als Hilfestellung dienen.

Realexistierende Wikipedia / Informelles siehe

Einen guten Start wünscht dir Polentarion DiskTebbiskala : Kritik 19:37, 29. Jan. 2016 (CET)

Corps Frankonia-Prag zu Saarbrücken[Quelltext bearbeiten]

Hallo K4210. Das Corps Frankonia-Prag zu Saarbrücken heißt nunmal offiziell so (wie übrigens alle vertriebenen Corps den Zusatz "zu" führen). Ich bitte also von Verschiebungen dieser Art Abstand zu nehmen. Es ist sicherlich nicht Sinn der WP:RSV, falsche Bezeichnungen einzuführen. -- Katanga (Diskussion) 15:08, 7. Sep. 2015 (CEST)

Hallo Katanga, sorry dass ich mich jetzt erst dazu melde. Also die Diskussion um den Zusatz "zu" ist entstanden, weil wir einheitliche Benennungen der SV-Lemmata wollten. Die Bezeichnungen bei Verbindungen sind wild durcheinander, mal mit "zu", mal ohne. Mal sind Punkte in Abkürzungen (A.V.), mal keine. Manchmal steht der Verband noch mit im Lemma. Manchmal steht der Ort, aus welchem die Verbindung vertrieben wurden oder einfach nur umgesiedelt sind in Klammern und manchmal mit Bindestrich. Verstehst Du? Jeder, der einen Artikel anlegt schreibt die Bezeichnung, wie er will. Wir hatten deswegen damals eine Diskussion und es stand so in den WP:RSV, weswegen ich es verschoben habe. --K4210 (Diskussion) 10:26, 16. Feb. 2016 (CET)

Fotografen-Teffen im Münchner WikiMUC[Quelltext bearbeiten]

Photo-request.svg

Hallo,

wir laden alle unsere Fotografen aus der weiteren Umgebung von München in den brandneuen Wikipedia-Standort WikiMUC ein. Der Plan ist ein Arbeitstreffen möglichst vieler aktiver Fotografen, damit wir uns kennenlernen können. Und es geht darum, Ideen zu entwickeln, wie wir den Standort WikiMUC und seine Ressourcen speziell als Fotografen nutzen, aber auch was wir ansonsten in der Region auf die Beine stellen können.

Der Termin ist am Samstag, den 23. Juli ab 14 Uhr im Münchner WikiMUC. Weitere Informationen und Anmeldung sowie Kontaktdaten könnt Ihr auf der Seite Wikipedia:WikiMUC/2016-07-23 Fototreffen finden.

Wir hoffen, Euch zahlreich Ende Juli zu sehen,
Euer WikiMUC-Team


Diese Einladung wurde verteilt mittels TaxonBot (Diskussion) 08:33, 9. Jul. 2016 (CEST)

Otto Eichenlaub[Quelltext bearbeiten]

Zur Info: Ich habe den Artikel angelegt. Wenn Du noch was zum Ergänzen hast, freue ich mich. Dein Entwurfsfragment im BNR kannst Du auf Wunsch per WP:SLA löschen lassen.--Karsten11 (Diskussion) 13:31, 29. Jul. 2016 (CEST)

Danke für die Unterstützung[Quelltext bearbeiten]

Danke für deine Unterstützung und das Feedback zur Seite von Rolf Dubs. Werde das ohne Tabellen in Ordnung bringen!

Gibt es für Neulinge in der Wikipedia-Welt gute Tutorials, die mir helfen, mich an die Spielregeln zu halten?

Danke und Gruss Heinz

Hallo Heinz, ja klar gibt es die. Am besten schaust Du Dir nochmal die Hinweise an, die Dir der andere Benutzer auf deiner Diskussionsseite hinterlassen hat und dann auch mal die Richtlinien unter WP:RL. LG --K4210 (Diskussion) 16:29, 15. Aug. 2016 (CEST)

Grundsätzliche Intresse am Thema Studentenverbindungen?[Quelltext bearbeiten]

Lieber K4210, aufgrund Deines Interesses an dem Themenkomplex Studentenverbindungen, trage Dich doch bitte auf unserem Portal:Studentenverbindungen in diese Liste ein. https://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Studentenverbindung/Mitarbeit --VonDerSchuldenburg (Diskussion) 15:00, 6. Aug. 2017 (CEST)

Servus mein Lieber, ich stehe schon auf der Liste. Momentan bin ich aber sehr beschäftigt und finde kaum Zeit zu editieren. :( LG --K4210 (Diskussion) 20:53, 6. Aug. 2017 (CEST)
danke für die Antwort, hatte ich übersehen. --VonDerSchuldenburg (Diskussion) 20:57, 6. Aug. 2017 (CEST)
Kein Problem, danke trotzdem fürs Nachfragen. :) --K4210 (Diskussion) 21:00, 6. Aug. 2017 (CEST)

Vorlage:Navigationsleiste Studentenverbindungen in Regensburg[Quelltext bearbeiten]

Hallo K4210!

Die von dir angelegte Seite Vorlage:Navigationsleiste Studentenverbindungen in Regensburg wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 11:35, 7. Okt. 2017 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Wikiläum[Quelltext bearbeiten]

Hiermit gratuliere ich Benutzer
K4210
für 10 Jahre ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den
Wikipedia logo silver.png
Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 08:37, 25. Jan. 2018 (CET)

Hallo K4210! Mit kleiner Verspätung gratuliere ich zum 10jährigen Wikiläum. Am 23. Januar 2008 hast Du mit diesem Account erstmals editiert und hast seitdem 2.400 Edits gemacht und vier Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 08:37, 25. Jan. 2018 (CET)