Benutzer Diskussion:Kaeule/Archiv/2009

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

.....wäre das auch geklärt! Manchmal ist halt Warten sinnvoll! Gruß. -- Erika39 · Disk · Edits 11:16, 11. Aug. 2009 (CEST)

ändert trotzdem nichts an der faktischen Lage und, dass man auch einen Kommentar schreiben sollte, wenn man Edits von anderen Nutzern rückgängig macht! -- Kaeule 14:54, 11. Aug. 2009 (CEST)

Hallo,

ich möchte mich recht herzlich bei dir für die Erstellung des obengenannten Artikels bedanken. Der steht jetzt schon 'ne Weile auf meiner ToDo-Liste, doch wollte ich mich noch in Kürze um den Artikel kümmern. Bis heute. ;) Als ich gesehen hab, dass du ihn schon geschrieben hast. Falls ich etwas finde, um den Artikel zu verbessern, werde ich das gerne tun. Jedoch denke ich, dass der Artikel auch schon so ganz gut ist. :) ||| Gruß, SK Sturm Fan My Disk. 22:07, 13. Aug. 2009 (CEST)

Nichts zu danken, wäre sicherlich noch gut eine deutsche Quelle für seinen Freistoß zu finden und vllt noch was über die Jugendvereine -- Kaeule 13:18, 14. Aug. 2009 (CEST)

Vereinsnamen in Böxlis

Moin. Weshalb schreibst Du nicht generell alle Vereinsnamen aus? Milla bspw. hat nie bei Valenciennes gespielt, sondern nur bei US Valenciennes(-Anzin). Bei SC Bastia übrigens auch nicht – der hieß bis 1987 SEC Bastia. Also bitte etwas sauberer arbeiten, wenn Du schon findest, auf Böxlis nicht verzichten zu können (worauf ich bei „meinen“ historischen Spielerartikeln übrigens lieber verzichte). Gruß von -- Wwwurm Mien Klönschnack 13:19, 16. Aug. 2009 (CEST)

Ok! -- Kaeule 13:27, 16. Aug. 2009 (CEST)
NB: Und bitte auch keine Weiterleitungsseiten verlinken (Paris Saint-Germain FC bspw. ist hier Paris SG; das kann (und sollte) man dann so schreiben: [[Paris SG|Paris Saint-Germain FC]]). -- Wwwurm Mien Klönschnack 14:15, 16. Aug. 2009 (CEST)
mhhh... Sorry, normalerweise rufe ich die Artikel immer auf C&P die Lemmas, damit sowas nicht vorkommt, aber bei PSG bin ich einfach davon ausgegangen, dass das Lemma "schon so sein wird" - Paris SG ist aber ehrlich gesagt schon etwas komisch, oder? Werds ab jetzt konsequenter machen! Vielen Dank für die Hinweise! -- Kaeule 14:25, 16. Aug. 2009 (CEST)
No prob. Bei PSG lässt sich aber gut zeigen, weshalb die Verlinkung des Hauptlemmas sinnvoll ist: viele Leute nennen den Klub Paris Saint-Germain (also ohne FC dahinter), was gleichzeitig aber auch eine umgangssprachliche – wenngleich geographisch/verwaltungsmäßig gleichfalls unkorrekte – Bezeichnung für die Gemeinde Saint-Germain-en-Laye ist. Du siehst, es ist gar nicht so einfach, alles richtig zu machen; deshalb auch die Regel des präzisen Verlinkens. Gruß von -- Wwwurm Mien Klönschnack 14:38, 16. Aug. 2009 (CEST)
Mal doof gefragt, warum ist das Hauptlemma dann Sporting Lissabon und nicht SC Portugal oder Sporting CP? Gibt ja anscheinend nicht mal redirects -- Kaeule 15:02, 16. Aug. 2009 (CEST)

LAE

Hallo Kaeule. Du hattest Recht den LA zu entfernen, aber eine Äußerung in der Löschdiskussion wäre vorher empfehlenswert und freundlich. Liebe Grüße, --لαçkτδ Disk.MP 17:06, 15. Sep. 2009 (CEST)

sorry, hab 10sekunden vorher geguckt, da war noch keiner Eintrag in der Löschdiskussion vom Antragssteller und dann vergessen :( -- Kaeule 17:10, 15. Sep. 2009 (CEST)
Schon okay, ist ja kein Problem. Lg, --لαçkτδ Disk.MP 17:16, 15. Sep. 2009 (CEST)

Hi, danach und danach wurde Weah anscheinend doch 1998/99 zum Spieler des Jahrhunderts in Afrika gewählt. Scheinbar gibt es dann verschiedene Wahlen. Mit diesen beiden Quellen würde ich persönlich die Wahl wieder einfügen. Deine Meinung dazu?--Traeumer 14:59, 18. Sep. 2009 (CEST)

Jupp, es gab zwei Wahlen. Einmal 1998 und einmal 2006. Habe beide Wahlen im Artikel aufgenommen und durch Einzelnachweise abgesichert. Gruß --Traeumer 15:13, 18. Sep. 2009 (CEST)
Verrückt, da soll mal einer durchblicken... Da die FIFA ausdrücklich davon sprach, dass Milla zum 'besten Spieler des Jahrhunderts' gewählt wurde, bin ich davon ausgegangen, dass damit auch diese Wahl gemeint war, schließlich steht da 'Eine noch größere Ehre wurde Roger Milla zuteil, denn der Kameruner wurde vor Weah und Abédi Pelé zum afrikanischen Fussballer des Jahrhunderts gewählt.' Vllt sollte man dies dann auch nicht als Quelle bei Roger Milla aufführen, führt evtl auch zu weiteren Verwirrungen. Danke und viele Grüße -- Kaeule 15:59, 18. Sep. 2009 (CEST)
Bei Afrikas Fußballer des Jahres wäre dann woll auch eine Anpassung angebracht. Dort ist auch Roger Milla Fußballer des Jhs. -- Kaeule 16:05, 18. Sep. 2009 (CEST)
Pele, Cruyff, Weah und Konsorten wurden jeweils vom International Federation of Football History & Statistics bzw. Journalisten gewählt, während Milla direkt vom Afrikanischen Fußballbund gewählt wurde. Darin liegt wohl der Unterschied. Ich überlege mir noch eine passende Formulierung und ändere es dann ab.--Traeumer 16:33, 18. Sep. 2009 (CEST)
PS: Die Liste bei Afrikas Fußballer des Jahres wurde im Laufe der Historie "gefälscht". Am Anfang war sie noch richtig. Habe dafür ne Quelle gefunden ([1]), die mit der ursprünglichen Tabelle übereinstimmt--Traeumer 16:39, 18. Sep. 2009 (CEST)

Was soll das werden ?

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wikipedia:L%C3%B6schkandidaten/23._September_2009&diff=prev&oldid=64843870 92.229.121.120 22:45, 23. Sep. 2009 (CEST)

sorry, da hab ich wohl falsch geklickt! Hab den edit nicht willentlich rückgängig gemacht. War ein Versehen und habs wohl nicht gemerkt. --Kaeule 18:30, 25. Sep. 2009 (CEST)

Goldene Popcorn am laufenden Bande

Auszeichnung
Für deinen Edit verleihe ich dir hiermit feierlich die mit Salz versehene Goldene Popcorn am laufenden Bande.
Cool, danke... aber bitte nur gesalzen!! -- Kaeule 11:57, 25. Okt. 2009 (CET)
Kannst du haben :-) --LSG1 18:01, 25. Okt. 2009 (CET)
Sehr schön, und ab jetzt bitte den roten Balken auf meiner Benutzerseite beachten! Viele Grüße, vielen Dank und einen schönes abend mit die Popcorns. -- Kaeule 22:32, 25. Okt. 2009 (CET)

Dritte Meinung - "Übeltäter"

Hallo Kaeule,
Nur eine Bitte, bevor du deine Dritte Meinung verlangst wäre es anständig:

  • Den Benutzer zuerst anzusprechen und das so zu regeln
  • Falls du eine Dritte Meinung willst den betroffenen Benutzer informieren

Sowas gehört m.E. einfach zur Nettiquette... --LSG1 21:10, 29. Okt. 2009 (CET)

Wenn das als Voraussetzung dabei gestanden hätte, hätte ich dies auch sicherlich auch getan. Aber bevor man jemanden als Übeltäter wegen eines "Botfehlers" bezeichnet, könnte man denjenigen ja durchaus auch mal kontaktieren! -- Kaeule 00:47, 30. Okt. 2009 (CET)
Dann musst du mich falsch verstanden habe, das "Übeltäter" war ein scherzhafter Ausdruck dafür dass du derjenige warst der den betroffenen Satz eingefügt hast. Und hättest du die Diskussion gelesen wäre dir aufgefallen dass sehr vieles spasshaft gemeint war... --LSG1 08:48, 30. Okt. 2009 (CET)
Ich denke dass du dich eher sehr unglücklich ausgedrück hast. Ich habe die GESAMTE Diskussion gelesen, der Zusatz "wo habt ihr das denn her" und der allgemeine Tonfall ließen leider nicht auf einen Scherz zurückschließen. Und es ist ein einfaches Kritik und Anfeindungen in Ironie zu verstecken, um hinterher sagen zu können, dass es doch anderums gemeint war. Aber wenn du sagst, dass es ein Scherz gewesen ist, dann war es eben einer, über den ich nicht lachen kann. -- Kaeule 10:34, 30. Okt. 2009 (CET)
Nur zur Info: Wenn mir etwas nicht passt sage ich das klar und direkt... -LSG1 17:26, 30. Okt. 2009 (CET)