Benutzer Diskussion:KaiHab

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 6 Jahren von Wo st 01 in Abschnitt Sonia Maria Haberland
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen bei Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Hallo KaiHab,

schön, dass du zu uns gestoßen bist.
Wir freuen uns über dein Interesse an Wikipedia und hoffen, dass du nicht nur ein vorübergehender Gast bleibst. Ich habe gesehen, dass du als registrierte(r) Benutzer(in) angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Um dir den Einstieg zu erleichtern, hier ein paar Tipps, wie Wikipedia funktioniert:

Für deinen ersten eigenen Artikel kannst du dich an anderen Artikeln desselben Themenbereichs orientieren. Bei deinen ersten Artikeln helfen dir das Tutorial und „Wie schreibe ich gute Artikel“. Ganz wichtig sind dabei stets Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen. Fragen stellst du am besten hier. Zum Ausprobieren haben wir die Spielwiese.
Im Mentorenprogramm erhalten neue Wikipedianer einen persönlichen Ansprechpartner. Durch den Dialog mit einem erfahrenen Benutzer ist eine individuelle Hilfestellung möglich.
Die Relevanzkriterien bilden die „Messlatte“ für einen Artikel. Leider werden viele neu eingestellte Artikel „schnellgelöscht“ oder zur Löschung vorgeschlagen, da sie diesen Anforderungen nicht entsprechen.
Über den Inhalt eines Artikels kann man unterschiedlicher Ansicht sein. Daher gibt es zu jedem Artikel eine eigene Diskussionsseite. Bitte bedenke bei deinen Beträgen immer: Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist ein freundlicher Umgangston notwendig.
Unterschreibe deine Diskussionsbeiträge: Dies kannst du mit --~~~~ ganz einfach machen; beim Speichern wandelt das System die Tilden dann in deinen Namen und die Uhrzeit um.
Falls du für die Erstellung von Wikipedia-Artikel bezahlt wirst, besteht eine Pflicht zur Offenlegung (siehe Nutzungsbedingungen und FAQ).
Die Wikipedia dient ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie. Wenn du also über dich selbst, deinen Arbeitgeber oder irgendein Produkt deiner Firma schreiben möchtest, dann liegt in der Regel aus unserer Sicht ein Interessenskonflikt vor.
Last but not least: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen und viel Vergnügen bei Wikipedia.
-- Wo st 01 (Sprich mit mir) 11:16, 24. Apr. 2018 (CEST)Beantworten

Sonia Maria Haberland[Quelltext bearbeiten]

Hallo KaiHab,

vielleicht willst du dem Artikel über Sonia Maria Haberland jemandem einen Gefallen tun.
Ich möchte dir hiermit einen ehrlich gemeinten Ratschlag geben: Bitte versuche nicht, den Artikel über Frau Haberland in eine Löschdiskussion zu retten, außer es gibt eindeutige Belege dafür, dass sie Wikipedia:Relevanzkriterien#Architekten erfüllt. Es könnte ansonsten folgendes passieren: Der Artikel wird für die Dauer der Löschdiskussion mit einem Löschhinweis versehen. Nach Abschluss wird der Artikel mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wegen mangelnder Relevanz gelöscht (d.h. für Wikipedia zu unbedeutend!). Während der Diskussion wird Google ggf den Artikel inklusive des Löschantrags indizieren und in seine Suchmaschine aufnehmen. Artikel bei Wikipedia werden idR sehr weit oben gelistet. Wenn der Artikel dann gelöscht wurde, dauert es eine lange Zeit, bis Google dies bemerkt. Der gelöschte Personenartikel wird allerdings weiterhin bei einer Google-Suche gefunden und der Link zu Wikipedia bleibt aufrufbar. Wenn man draufklickt, erhält man den Hinweis, dass der Artikel wegen mangelnder Relevanz gelöscht wurde. Willst du das? -- Wo st 01 (Sprich mit mir) 11:52, 24. Apr. 2018 (CEST)Beantworten

Hallo,

dann bitte ich um Löschung des Artiekls.

Besten Dank