Benutzer Diskussion:Kaphka

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Hallo Kaphka, herzlich willkommen in der Wikipedia.
Schön, dass du nun auch angemeldet dabei bist! Ich freue mich schon auf deine weiteren Beiträge. Hier ein paar Hinweise auf ggf. hilfreiche Seiten.
Prinzipien der Wikipedia
Grundlegende Dinge – Schritt für Schritt
Umgang mit Quellen
Antworten auf häufige Fragen
Die wichtigsten Dinge für einen guten Start
Richtlinien der Wikipedia
Portale und Projekte nach Themen
Zum Ausprobieren
Typische Missverständnisse
Für Fragen
Finde einen Mentor.
Alle Hilfe-Seiten auf einen Blick

Gleich noch ein kleiner Tipp: Verlinkungen kann man auf diese Weise auf Linkziele richten, die vom Linktext abweichen.

   Hast du Fragen an mich? Schreib mir auf meiner Diskussionsseite! Beste Grüße, ca$e 12:01, 28. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Auf gutes Zusammenwirken![Quelltext bearbeiten]

Hallo Kaphka, noch weiß ich nicht, womit ich helfen kann, und muss die eingehendere Artikellektüre auch auf morgen verschieben. Wie ich eben sehe, ist das Lemma auch bereits seit April 2016 im Artikelnamensraum etabliert. Da kann wohl nicht viel anbrennen... Freundlich grüßend -- Barnos (Post) 17:39, 28. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Alles Gute zum Neuen Jahr, Kaphka, habe mir nun bei Aktion Bürgerentscheid einen Überblick verschafft und diverse Nachbesserungen vorgenommen. Bitte prüfe noch einmal, ob es damit auch seine Richtigkeit hat. Zu Deinem Verschönerungsanliegen ist mir aufgefallen, dass es sich ja um eine bereits sehr detaillierte Darstellung handelt, die ihre Rechtfertigung wohl hauptsächlich darin hat, dass das plebiszitäre Element in der hiesigen parlamentarischen Demokratie gerade in Bayern damit einen maßgeblichen frühen Anschub bzw. Auftrieb erhalten hat. Das aber wird in dem Artikel bisher noch nicht in wünschenswerter Klarheit deutlich. Vielleicht kannst Du das noch anhand passender Literaturbelege einarbeiten. Bleibt mir vorerst nur, Dir auch sonst in der Wikipedia anhaltend frohes Schaffen zu wünschen! -- Barnos (Post) 16:39, 1. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]
PS: Nachdem ich mich weitergehend umgetan habe, ist es mir eine besondere Freude, Kaphka, Dich auch als möglichen Mitwirkenden in der Artikellandschaft zu Portal:Griechische Antike und zu Portal:Philosophie begrüßen zu können! -- Barnos (Post) 14:43, 2. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Art. Aktion Bürgerentscheid[Quelltext bearbeiten]

Hallo Barnos, ich habe zwar noch nicht wirklich verstanden, wie man am besten mit einem Mentor kommuniziert, aber über diese Seite scheint das ja jedenfalls zu klappen. Die Änderungen im Artikel Bürgerentscheid sind o.k. Ich hoffe, diese Mail kommt dann richtig bei Dir an. Es gibt ja nicht die Möglichkeit, diese Seite zu speichern, sondern nur zu veröffentlichen. Was mache ich da falsch? Kaphka

@Barnos:, falls diese Seite nicht auf Deiner BEO ist. --Varina (Diskussion) 18:36, 2. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Hallo Kaphka, wenn Du mich direkt in meinem Benutzernamensraum ansprechen möchtest, gehst Du auf diese Seite; dort bekomme ich Deine Nachricht ebenso auffällig angezeigt wie Du meine jetzt hier. Du kannst aber auch auf dieser Deiner Diskussionsseite mit mir Kontakt aufnehmen, da ich sie in meiner Beobachtungsliste habe. Danke für Dein Einverständnis mit meinen Artikelnachbesserungen; und hier noch ein Tipp zur ersten Orientierung in der Wikipedia. Mit besten Grüßen -- Barnos (Post) 22:05, 2. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]
PS: Veröffentlichen ist die geänderte Bezeichnung für das bis dahin übliche Speichern, das scheint eher zu verwirren als zu helfen; es soll dazu dienen zu verdeutlichen, dass mit der Speicherung die Veröffentlichung einhergeht. -- Barnos (Post) 22:19, 2. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]
PPS: Wie ich eben anhand der Summe Deiner auf acht Artikel verteilten Beiträge sehe, Kaphka, sollte der Erteilung der Sichterrechte auch im Sinne der geltenden Formalien nicht mehr viel im Weg stehen. Nach ein paar kleinteiligen Edits da und dort könnte ich selbst wegen der Rechteerteilung mal bei unserer Administration vorstellig werden. Dann profitierte das breite Publikum stets unmittelbar von Deinen Beiträgen. -- Barnos (Post) 07:43, 4. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Kaphka!

Da du momentan keine Aktivität mehr aufweist und dich bei deinem Betreuer seit fünf Monaten nicht mehr gemeldet hast, habe ich dich aus dem Mentorenprogramm entlassen und die Mentorenvorlage von deiner Benutzerseite entfernt. Falls du die Wiederaufnahme deiner Betreuung wünschst, so sprich bitte deinen Mentor auf seiner Diskussionsseite darauf an. Grüße, GiftBot (Diskussion) 02:03, 15. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]