Benutzer Diskussion:Kar98

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 5 Jahren von Lutheraner in Abschnitt Der Artikel „SIG Sauer P938“
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Kar98, Willkommen bei Wikipedia!

Es freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. In Hilfe und FAQ kannst Du Dir mal einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Fragen kannst Du am besten hier stellen, ich (und die meisten Wikipedianer) helfen gerne.

Mein persönlicher Tipp für Deinen Einstieg in Wikipedia: Sei mutig ;-) --Voyager 02:08, 26. Okt 2004 (CEST)


Danke, danke. Ganz so neu bin ich ja nun auch ich nicht. Siehe englische Version. Viele Grüße aus Texas ;) Kar98 02:49, 26. Okt 2004 (CEST)

Hallo Kar98, im SMS-Artikel hast du eingefügt, dass das SMS-Hindernis zwischen den Netzen in USA inzwischen beseitigt sei. Wie ist das gemacht worden? Gilt das für alle Netze? Oder ist SMS lediglich zwischen denjenigen Netzen möglich, die GSM1900 machen? fragt --Dreiundvierzig 01:03, 7. Nov 2004 (CET)

Gute Frage. Da wurde wohl erheblicher Aufwand getrieben, um dieses zu ermöglichen. Es wurde nämlich nicht nur SMS-Interoperabilität zwischen den drei GSM-Netzen (AT&T, Cingular, T-Mobile) geschaffen; sondern auch mit den noch weithin vorherrschenden TDMA (ATT)-, CDMA (Cingular)-, und PCS (Sprint, Verizon, andere) -Netzen. Diese sind übrigens alle digital.
Viele Telefone (nicht jedoch GSM-Telefone) verfügen übrigens neben digitaler Technologie auch noch über die analoge AMPS-Technik, um im Falle schwächelnder Abdeckung noch benutzbar zu sein. AMPS kennt SMS jedoch nicht.

Das war jetzt ein bissel unklar geschrieben, oder? Frag mich notfalls einfach nochmal ;)

Kurz gesagt, es ist egal, ob US-Mobiltelefone mit GSM850, GSM1900, TDMA oder CDMA arbeiten: man kann SMS nicht nur zwischen ihnen hin- und herschicken, sondern auch internationale SMS senden und empfangen.Kar98 01:15, 7. Nov 2004 (CET)

Ich habe mal was eingebaut. Ist das so in deinem Sinne? --ST 15:04, 21. Feb 2005 (CET)

Astrein, so klappt das.Kar98 03:27, 26. Feb 2005 (CET)

Das muesste doch nach Deinem Geschmack sein ;-) Julia69 15:04, 19. Jan 2006 (CET)

Verstehe ich nicht. Was jucken mich anderer Leute Benutzernamen? Kar98 17:14, 19. Jan 2006 (CET)

Hatte Dich als Vertreter des non-pc in Erinnerung. Julia69 10:13, 20. Jan 2006 (CET)
"P.C." bin ich nun wirklich nicht, aber so langweilig, daß ich mich an Diskussionen über anderer Leute Benutzernamen beteiligen muss, ist mir auch wieder nicht. ;) Kar98 05:24, 21. Jan 2006 (CET)

Moskwitsch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kar98, du bist wohl dem gleichen Irrtum wie ich unterlaufen. Im Werk Brandenburg wurde ausschließlich der Opel Blitz gefertigt, während der Kadett und der Kapitän im Stammwerk Rüsselsheim hergestellt wurden. Schau dir mal die Seite vom DHM an, da steht es expressis verbis. Die Opel-Seite, auf die ich verwiesen habe, ist nicht ganz klar in ihrer Aussage. Richtig ist, dass die Russen sowhl das Brandenburger Werk mitgenommen haben, als auch die Produktionsbänder aus Rüsselheim, das ja in der amerikanischen Zone lag. Manchmal ist das Leben doch etwas komplizierter, als es auf den ersten Blick erscheint. Fridolin freudenfett 16:39, 8. Mär. 2008 (CET)Beantworten

Datei:Spudguns.jpg[Quelltext bearbeiten]

Kartoffelkanone

Hallo, in Deutschland und Österreich fallen diese Geräte unter das Waffengesetz. 78.54.79.138 20:51, 31. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

Und das hat jetzt genau was mit dem Bild zutun? -- 89.55.183.211 21:45, 31. Aug. 2009 (CEST)Beantworten
Gute Frage. Das Bild habe ich nämlich im US-Staat Texas geschosssen, hehehe. Sorry, BKA! Kar98 21:05, 2. Sep. 2009 (CEST)Beantworten

Rücksetzung deines Beitrags zu Wilde Maus[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kar98,
ich habe deine Änderung zurückgesetzt, da eine Erwähnung einer weiteren transportablen Anlage ohne zusätzlichen Kontext im Rahmen der gegebenen Beispiele keinen Sinn ergibt. Es werden dort eigentlich nur jeweils Beispiele für die verschiedenen Typen der Wilden Maus aufgelistet. Eine liste aller Anlagen wäre kaum zu pflegen, da es so viele davon gibt und vor allem zu reisenden Anlagen oft keine verlässlichen Quellen vorliegen.
Gruß, Sarion !? 09:37, 12. Okt. 2009 (CEST)Beantworten

Tatum (Texas)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kar98!

Die von dir angelegte Seite Tatum (Texas) wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 22:07, 1. Jan. 2016 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)Beantworten

Der Artikel „SIG Sauer P938“[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kar98,

der Artikel SIG Sauer P938 wurde nach Benutzer:Kar98/SIG Sauer P938 verschoben. Er wurde nicht gelöscht, sondern lediglich umbenannt. Bitte lege ihn also nicht wieder unter dem alten Namen an.

Artikel, die nicht die Mindestanforderungen von Wikipedia:Artikel erfüllen, werden nicht gerne im Artikelnamensraum gesehen. In deinem Benutzernamensraum (konkret unter Benutzer:Kar98/SIG Sauer P938) ist der Artikel vor berechtigten (Schnell-)Löschanträgen geschützt, denn dort kannst du ihn in der dir gebotenen Zeit und Ruhe fertig stellen. Meine Tipps, wie du künftig Löschanträge und den damit verbundenen Datenverlust verhindern kannst:

  1. die Hinweise durchlesen,
  2. Neue Artikel im Benutzernamensraum (beispielsweise unter Benutzer:Kar98/Entwurf) erstellen,
  3. Eine zweite Meinung zu einem Artikel ist nie verkehrt. Wikipedia ist in thematische Portale unterteilt. Hier kannst du dich austauschen oder findest fachlichen Rat und Hilfe.
  4. Nach Fertigstellung in den Artikelnamensraum verschieben. Wie das geht, kannst du hier nachlesen. Weiterhin viel Erfolg und viele Grüße, Lutheraner (Diskussion) 18:43, 10. Jul. 2018 (CEST)Beantworten