Benutzer Diskussion:Kristina van Eyck

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 6 Monaten von DCB in Abschnitt Dein Benutzername
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo Kristina van Eyck! Herzlich willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia!
Die Wikipedia ist eine Enzyklopädie aus freien Inhalten, die seit Mai 2001 besteht und ständig weiter wächst.

Die Wikipedia-Gemeinschaft hat einige Grundprinzipien entwickelt und Hilfeseiten erstellt, mit denen dir die ersten Schritte als Autor leichter fallen sollen. Bitte nimm Dir etwas Zeit zum Lesen.

Grundprinzipien der Wikipedia
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
Hilfe
Allgemeine Anleitung zur Wikipedia
Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
FAQ
Fragen, die oft gestellt werden
Mentorenprogramm.
Persönliche Hilfe bei deinen ersten Schritten
Mitmachen
Wie du in der Wikipedia eine Seite bearbeiten kannst
Dinge, die man vermeiden sollte
Häufige vermeidbare Fehler
Spielwiese
Zum Testen der Wikipedia-Editierfunktionen
Richtlinien der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards und Richtlinien
Relevanzcheck
Hier kannst du vor dem Anlegen eines neuen Artikels eine Einschätzung einholen, ob ein potenzieller Artikelgegenstand aufgenommen werden kann

Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Wikipedianer Nachrichten hinterlassen können.
Viel Spaß in der Wikipedia wünscht dir Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:10, 10. Mai 2024 (CEST)Beantworten

Dein Benutzername

[Quelltext bearbeiten]

Hallo „Kristina van Eyck“,

dein Benutzername erweckt den Eindruck, dass du in der Wikipedia für eine Person des öffentlichen Lebens oder Organisation tätig bist.

Wenn dies der Fall ist, sende bitte dem Support-Team (info-de-v@wikimedia.org) unter Verwendung einer offiziellen Absenderadresse von „Kristina van Eyck“ eine kurze, formlose E-Mail mit einer Bestätigung, dass dieses Benutzerkonto wirklich von der betreffenden Person oder von einem Vertreter dieser Organisation betrieben wird. Genauere Informationen findest du auf der Seite Wikipedia:Benutzerverifizierung.

Ohne Verifizierung musst du mit der Stilllegung deines Benutzerkontos rechnen. Das geschieht ausschließlich zum Schutz des betroffenen Namens ohne Wertung deiner Person oder deines Handelns.

Dies alles ersetzt nicht eine eventuell notwendige Offenlegung bezahlten Schreibens.

Vielen Dank für deine Mitarbeit und freundliche Grüße --Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:10, 10. Mai 2024 (CEST)Beantworten

Danke!
gut, dann schicke ich jetzt eine Email an die angegebene Adresse von meiner website "www.kristinavaneyck.com" aus. Dort wird ersichtlich, dass ich die Tochter von Peter van Eyck bin.
Ich hoffe, danach werden mir die kleinen Korrekturen, die ich gestern zum wiederholten Male eingetragen habe, geglaubt. Sonst sagt mir, was ich tun soll. Ich werde eben auch oft von offizieller Seite um Info über meinen Vater gefragt, da die Menschen mich über meine website kontaktieren können, gerade in diesen Tagen aus den USA. Daher ist es mir nicht recht, wenn Dinge auf der Seite meines Vaters nicht korrekt sind. Z.B. hatte Wikipedia meine Korrektur bezüglich seines Geburtsnamens vor einigen Jahren auch akzeptiert und übernommen. Das hat mich gefreut. Ich schreib gleich die Verifizierungsemail.
Freundliche Grüße
Kristina van Eyck --Kristina van Eyck (Diskussion) 10:43, 11. Mai 2024 (CEST)Beantworten
Benutzerkonto verifiziert. DCB (Diskussion) 17:29, 12. Mai 2024 (CEST)Beantworten

Wikipedia:Belege

[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

bitte dringend die Hinweise zu den Belegen beachten. Eigenes Wissen ersetzt keine überprüfbaren Quellen, allein schon weil niemand prüfen und nachvollziehen kann, ob sie die Person sind, für die sie sich ausgeben. Und selbst wenn, dann ist das Verwandtschaftsverhältnis auch kein Garant für die Richtigkeit von Informationen. --∎ Viele Grüße, Alabasterstein (Diskussion) 14:11, 10. Mai 2024 (CEST)Beantworten

Hallo,
die Verifizierungsmail hab ich grad geschickt, ist angekommen.
Bezüglich Belegen: 1.) konkret ging es bei meiner Korrektur der Seite meines Vaters um die Todesursache. Wollen Sie wirklich, dass ich seine gesamte Krankengeschichte hier beschreibe? Man könnte sicher in dem Spital in Männedorf, wenn es noch existiert den Beleg in den Akten finden. Aber : er litt schon zwei Jahre vor seinem Tod an Thrombosen aus bestimmten medizinischen Gründen, die Lungenembolie ist da eine logische Konsequenz, so wurde es uns von den Ärzten geschildert.
Und: Wer konnte denn bisher unkritisiert von einer "Blutvergiftung" schreiben auf der Website meines Vaters? Der angeführte Beleg hat nur was mit den Gräbern bekannter Personen in dieser Region zu tun, beschreibt nicht die Todesursache von P. van Eyck, geschweige denn, dass er die Aussage "Blutvergiftung" belegen würde! Das ist nicht korrekt denke ich.
2.) Wir besassen nur 2 Häuser. Erstens: von ca. 1952, als mein Vater von Deutschland und Frankreich nach seinem Dienst als US Besatzungs Offizier für Cultural Affairs und einigen Filmen, die er in Europa gedreht hatte, wieder in die USA zurückkehrte bis ca. 1957, als wir wieder nach Frankreich, Paris umzogen, eines in Pacific Palisades , Kalifornien - davon gibt es unzählige Fotos mit meiner Mutter, und ab Ende 1954 auch von mir, da ich dort geboren bin. Zweitens ab ca. 1959 das "Schlössli Bergsteig" bei St. Margreten im Kanton St. Gallen, wo das Grab meiner Eltern liegt.
In Berlin war Peter van Eyck in den späten 20 ern als sicher eher mittelloser Musikstudent und Jazz Pianist und später eben als US Besatzungsoffizier, und besaß in keinem Fall ein Haus! Das kann die gesamte Verwandtschaft bezeugen.
Ebenso lebten meine Eltern ca. 1951/52 (haben dort geheiratet) in einer sehr bescheidenen Wohnung im Quartier Latin (den Straßennamen kenne ich), hatten wenig Geld, ebenso lebten wir - ich von meinem 3. bis 6. Lebensjahr ebenfalls in einer Mietwohnung im Quartier Latin (Adresse kenn ich auch) . Die Schwester meines Vaters und ihre Familie, meine Tante, lebten in unmittelbarer Nachbarschaft.
PS Ich nehme nicht an, dass ihr meine oder meines Vaters Geburtsurkunde braucht um mir das alles zu glauben. Zur Not bin ich aber im Besitz beider Urkunden.
Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Da ich über meine website eben kontaktierter bin, werde ich manchmal zur Geschichte meines Vaters gefragt, wie gerade von einem Autor aus den USA. Da ist es mir nicht recht, wenn dort unkorrekte Sachen stehen. Eine Bearbeitung, die ich vor einiger Zeit gemacht habe, bezüglich seines korrekten Geburtsnamens und Ortes, wurde damals von Euch auch akzeptiert, das hat mich gefreut!, und war sehr hilfreich.
Schreibt mir nach Überprüfung meiner Verifizierung doch, ob ich die Seite meines Vaters bezüglich der letztgenannten Punkte dann auch noch bearbeiten darf.
Das wäre nett, Danke!
freundlichen Grüßen
Kristina van Eyck --Kristina van Eyck (Diskussion) 11:23, 11. Mai 2024 (CEST)Beantworten