Benutzer Diskussion:Landeckli

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich vor Kurzem hier angemeldet hast, und möchte dir daher für den Anfang ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest.

Schritt-für-Schritt-Anleitung für Artikelschreiber Wie man gute Artikel schreibt Weitere Hinweise für den Anfang Wenn du Fragen hast Persönliche Betreuung
  • Wenn du neue Artikel erstellen möchtest, kannst du viele Unannehmlichkeiten vermeiden, wenn du zuvor einen Blick auf Was Wikipedia nicht ist und die Relevanzkriterien wirfst. Nicht alle Themen und Texte sind für einen Artikel in einer Enzyklopädie wie der Wikipedia geeignet.
  • Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, hilft dir ein Blick ins Glossar.
  • Wenn du Bilder hochladen möchtest, findest du im Bildertutorial Hilfe. Achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und überlege, ob du dich eventuell auch auf Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort auch allen Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.
Schaltfläche „Signatur“ in der Bearbeiten-Werkzeugleiste
Schaltfläche „Signatur“ in der Bearbeiten-Werkzeugleiste
  • Bitte wahre immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal ärgerst. Um in Diskussionen leicht zu erkennen, wer welchen Beitrag geschrieben hat, ist es üblich, seine Beiträge mit --~~~~ zu signieren. Das geht am einfachsten mit der auf dem Bild nebenan markierten Schaltfläche.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind, die manchmal mehr, manchmal weniger Wissen über die Abläufe hier haben.
 
Herzlich
willkommen
  • Dein Benutzername erscheint noch in Rot. Wie du dies ändern kannst erfährst Du hier.
  • Lass dich nicht vom Verhalten gegenüber Neulingen mancher „Alteingessenen“ abschrecken. Es gibt genügend Mitarbeiter die dir freundlich und hilfsbereit weiterhelfen werden.


Ich hoffe noch viele Beiträge von dir zu sehen und wünsche dir viel Spaß und Erfolg in der Wikipedia. Gruß -- 1971markus (☠) 23:53, 8. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]


Hallo, gibt es außer den Türken zu diesem Ortsteil auch was anderes Berichtenswertes? –– Bwag (AT) Go Austria! 14:49, 8. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ja..SRY ich bin neu hier, ich werde mich bemühen, neue "interessante" dinge zu schreiben.

mfg(nicht signierter Beitrag von Landeckli (Diskussion | Beiträge) 20:55, 8. Jul. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Bau doch erstmal einen Artikel aus, bevor du den nächsten erstellst--Schnellbehalter Fragen 11:41, 9. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Landeckli! Bitte schau dir einmal Wikipedia:Verlinken#Gut_zielen an! In Perjen hast du zwei Links auf BKLs gesetzt. Landeck habe ich schon erledigt, aber ich weiß nicht aus welchem Brieg der Architekt kommt. Wenn du den Link korrierst, solltes du ihn anders schreiben [[Brieg ...|Brieger]]. Viel Spaß noch in der WP!-- Johnny Controletti 11:19, 9. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Und hier schon wieder ein Link auf eine BKL!-- Johnny Controletti 12:20, 13. Jul. 2010 (CEST)-- Johnny Controletti 12:20, 13. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Mal ne dumme Frage von mir[Quelltext bearbeiten]

Hallo Landeckli

Auf deiner Benutzerseite steht „Landeckli heißt Landecker auf Türkisch“. Ich vermute mal Landeckli ist das türkische Wort und Landecker das deutsche Wort. Dann müßte es heißen „Landeckli ist Türkisch und heißt auf Deutsch Landecker“. Gruß -- 1971markus (☠) 20:23, 10. Jul. 2010 (CEST) Sorry mein Fehler. Gruß-- 1971markus (☠) 20:25, 10. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

JA DU HAST RECHT, FEHLER![Quelltext bearbeiten]

upps sry!

Boa ey bin ich verwirrt! Und Du hast dich anstecken lassen. Deine erst-Version war und ist richtig. -- 1971markus (☠) 20:56, 10. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Willst du mich pflanzen oder was?

Wie gesagt, komme aus Landeck und deswegen kann ich nicht so gut Hochdeutsch .

Nein, ich will dich nicht ärgern (pflanzen). Ich hatte mich vertan. Dann hatte ich meinen Fehler durchgestrichen. Dann habe ich dir geschrieben „deine Version ist und war richtig“. Nochmals Entschuldigung. P.S. ich sollte erst denken und dann schreiben. Gruß -- 1971markus (☠) 21:37, 10. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Jedenfalls ist die derzeitige Version auch richtig (Beide Versionen sind richtig).
Um nicht weiter für Verwirrung zu sorgen schlage ich vor, dass Du diese Beiträge hier einfach vergisst und löschst.-- 1971markus (☠) 21:37, 10. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ja ok, bist du aus Köln oder?

Jawoll, Kölle Alaaf! -- 1971markus (☠) 12:26, 11. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

nein aus Colonia