Benutzer Diskussion:LittleJoe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo LittleJoe, willkommen bei der Wikipedia.

Dies ist keine automatisierte Nachricht, sondern es gibt in Wikipedia Leute, die sich Zeit für die neu Dazugekommen nehmen, Leute begrüssen, Fragen beantworten, einfach für Dich da sind. Da du dich ja jetzt angemeldet hast, habe ich noch einen heißen Tipp für dich: Die Wikipedianer. Hier tragen sich alle ein, die angemeldet sind. (So wie du!) Wenn du eine Frage hast und keine Antwort darauf in der FAQ gefunden hast, dann stelle deine Frage auf Ich brauche Hilfe oder klopf einfach bei mir. Wenn du etwas über dich schreiben willst, dann tu das bitte nicht in den Artikeln sondern hier. Wenn du auf im Diskussionsnamensraum bist, unterschreibst du am besten mit ~~~~ Noch ein Tipp: Sei mutig! --Wikinator (Diskussion) 10:15, 18. Jul 2004 (CEST)

PS: Hier stehen ein paar Einsteigerinfos und hier kannst du auch mal was ausprobieren! :) Übrigens, du bist ganz schön fleißig, weiter so. ;-)

Ummendorf (Kreis Biberach an der Riß)[Quelltext bearbeiten]

Hallo LittleJoe,

der Landkreis heißt offiziell nur Landkreis Biberach - ohne "an der Riß". Die Stadt nennt sich Biberach an der Riß. Ich verschiebe daher Ummendorf zurück zu Ummendorf (Biberach). Gruß Benutzer:Enslin --[[Benutzer:Enslin|-- Tomcat 16:02, 12. Sep 2004 (CEST)]]

Wikimedia Meetup 2005[Quelltext bearbeiten]

Hallo LittleJoe,

Ich schreibe Dir, weil Du in der Kategorie:Benutzer aus Stuttgart eingetragen bist.

Wie Du vielleicht schon gelesen hast, findet 2005 das meta:Wikimedia meetup 2005 statt. Auf Wikipedia:Konferenz findet sich eine Liste der D/AT/CH Städte, die für das Treffen in Frage kommen, und auch Stuttgart ist dabei.

Ich denke, dieses (nach 2005 sich vielleicht wiederholende?) Treffen nach Stuttgart zu holen, wäre keine schlechte Sache. Aber da wir die Stadt sehr gut kennen - vielleicht haben wir auch gute Gründe, dass sie gerade nicht hier stattfinden soll?

Keine Angst, ich will hier Niemanden für irgendwelche Jobs einspannen, aber wenn jemand Ahnung von der Organisation von Konferenzen/großen Meetings in Stuttgart hat, wäre es toll, wenn man seine Erfahrungen auf Wikipedia:Konferenz einträgt. Genauso natürlich auch weitere Vor- und Nachteile für Stuttgart. Wichtig ist auch der Zeitrahmen für Stuttgart; In welchem Zeitraum kriegt man hier noch Hotelzimmer usw.?

-- Tomcat 16:02, 12. Sep 2004 (CEST)

Wikipedianertreffen[Quelltext bearbeiten]

Hallo LittleJoe,

demnächst findet wieder ein Wikipedianer Treffen in Stuttgart statt? -- Gruß igelball 17:34, 20. Okt 2004 (CEST) ´

Hallo LittleJoe,
siehst Du es nicht als erwähnenswert, dass sich die EnBW in sportliche Entscheidungen des KSC einmischt oder warum löscht Du den Teil des Satzes? Er entspricht immerhin den Tatsachen. Gruß --Martin 13:30, 15. Jan 2005 (CET)

Hallo,

ich habe gesehen, dass du einer der Autoren des Beitrags über den TI bist. Ich dachte schon, es gäbe noch keinen, weil ich nach "TI-99/4A" suchte. Das ist die offizielle Bezeichnung - also mit dem Bindestrich. Auf den englischen Seiten ist er mit dem Strich zu finden. Der Beitrag hier in der deutschen WP ist mit "TI99/4A" überschrieben.

Man könnte zwar eine weiterleitung einrichten, aber besser wäre es doch, die richtige Bezeichnung zu verwenden, oder? Wäre es möglich, die Seite auf "Texas Instruments TI-99/4A" zu verschieben? Ich kann das noch nicht tun, da ich erst mit dem Schreiben in der WP angefangen habe. --Mzapf 17:24, 3. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

4. Treffen Stuttgart 2006[Quelltext bearbeiten]

Hallo LittleJoe,

auf der Diskussionseite Stuttgart gibt es ein paar Interessenten für ein Treffen in Stuttgart 2006. Hättest Du auch Interesse? Wenn Ja, wäre es nett, wenn Du Dich an der Diskussion beteiligen würdest. Danke - Viele Grüße --Joachim Köhler 20:50, 18. Feb 2006 (CET)

Bildentfernung[Quelltext bearbeiten]

Hallo LittleJoe, nur eine Kleinigkeit: Ich fände es gut, wenn Du solche Änderungen zukünftig begründen würdest. Für mich und andere stellt sich z.B. die Frage, weshalb Du nicht (auch) das Riesenbild der Staumaer, was zudem auch noch anderswo verwendet wird, herausgenommen hast … Danke und Grüße --Überraschungsbilder 00:16, 29. Jul 2006 (CEST)

Fragen zu Ascona[Quelltext bearbeiten]

Hallo Littlejoe, mit Losone hast Du recht, der Text war aber nach Deiner Streichung nicht mehr konsistent. Das hab ich jetzt gefixt, und der Golfplatz kommt zu Losone, wo er hingehört.

Es gibt Unstimmigkeit über 2 Wanderwege, die ich durchaus für relevant halte (ich hab sie ursprünglich nicht eingebracht, nur zu Deiner Info).

Was den Fußball betrifft: Tenero gehört doch wohl auch nicht zu Ascona .... ? Oder lagen auch Trainingsstätten direkt in Ascona (kenne mich nicht so genau aus). Auf jeden Fall meine ich, das gehört nicht zu Sport in Ascona, sondern wäre ein eigenes Kapitel wert, ob bei Tenero oder Ascona, überlass ich den Fußballexperten. --Reise-Line Fahr mal hin! 18:50, 28. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Von Tenero steht ja auch nirgends was im Text. Das Training fand im Centro sportivo Tenero (Nationales Jugendsportzentrum Tenero) statt, aber dieses Thema überlass ich auch den Experten. -- LittleJoe 19:09, 28. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nein, diesen Satz meinte ich:

Während der Fussball-Europameisterschaft 2008 schlug die deutsche Fussballnationalmannschaft in Ascona ihr Mannschaftsquartier auf und reiste von Ascona zu den jeweiligen Spielorten.

Wohnte die Mannschaft in Tenero oder Ascona? Ich weiß es halt nicht, aber wenn Ihr sicher seid, dass es so stimmt, dann soll es natürlich so bleiben. --Reise-Line Fahr mal hin! 19:17, 28. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Die Mannschaft wohnte im Hotel Giardino in Ascona. -- LittleJoe 20:16, 28. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo, das musst Du mir erklären, warum Deine Einteilung der Bilder im oben genannten Artikel übersichtlicher ist. --ClemensFranz 17:15, 26. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Weil der Text so nicht zwischen den Bildern links und der Infobox rechts eingezwängt ist. Außerdem passen deine Bilder eher zum Abschnitt Sehenswürdigkeiten, wo auch die dargestellte Wallfahrtskirche beschreiben ist. -- LittleJoe 21:42, 26. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Der Test ist immer eingezwängt, und wenn es zwischen den Rahmen der Seite ist. Ich vermutet mal, das Du noch nie in Re warst. Der Ort besteht nur aus eine paar Häusern und der Kirche. 715 Einwohner, wo sollen die auch wohnen. Der Ort ist die Kirche. Und wenn eine extra Gallerie aufgemacht wird, ist das eine neue Überschrift wert. Vielleicht ist das ein Kompromiss, eine extra Überschrift für die Bilder. --ClemensFranz 23:48, 26. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
So ist es auch ok. Und - falsch vermutet: ich war schon in Re. -- LittleJoe 10:14, 27. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Kraftwerk Marbach[Quelltext bearbeiten]

Hallo LittleJoe,

sorry, aber diese Version ist schrecklich. Zerschossene Galerie, Absatz über einen Kraftwerksblock nach den Daten der Kraftwerksblöcke (die immer ganz am Schluss vor den Einzelnachweisen kommen) etc.. Bitte achte beim nächsten Mal auf ein korrektes Format. Danke. Gruß -- Felix König +/- Portal 15:42, 25. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Felix König,
also unter "schrecklich" verstehe ich was anderes. Ok, die schließenden Klammern der früheren Bildeinträge gehören natürlich nicht rein. Außerdem gehört der Abschnitt zum "Wasserkraftwerk" thematisch nicht zwischen die Beschreibung der "Blöcke" und den "Daten der Kraftwerksblöcke", ich habe ihn daher wieder nach unten verschoben. -- LittleJoe 17:53, 25. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Sehe ich anders. Vergleiche Kernkraftwerk Mühleberg o. ä.. Ich werde garantiert keinen Edit-War beginnen, aber dass das furchtbar aussicht, darf ich als Hauptautor ja wohl noch loswerden. Gruß -- Felix König +/- Portal 07:01, 26. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]
Dein Beispiel mag für die Artikel der Kernkraftwerke zutreffen, dort sieht es tatsächlich nach einem Standardlayout aus. Bei den Artikeln über die Kohle-/Öl-Kraftwerke der EnBW kann ich diesbezüglich keine gemeinsame Linie ausmachen. Vielleicht sollte der Abschnitt über das Wasserkraftwerk aber auch als eigener Artikel ausgegliedert werden, denn eigentlich gehört was WKW weder technisch noch organisatorisch zum hier beschriebenen Kraftwerk. Aber die Entscheidung überlasse ich gerne den Hauptautoren des Artikes. -- LittleJoe 09:29, 26. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]
Ja, da hast du Recht. Das ist eher typisch für die KKW-Artikel. Hm, ein eigener Abschnitt für das Wasserkraftwerk reicht meiner Meinung nach. Denn schließlich war es ein Kraftwerk in Marbach (=Kraftwerk Marbach). Für einen eigenen Artikel sind die Infos auch viel zu dünn. Da ich der Hauptautor des Artikels bin, bin ich mal so unverschämt und lehne deinen Vorschlag ab ;-) Aber das heißt nicht, dass deine Idee aus der Welt ist. Sprich das doch einfach auf der Diskussionsseite zum Kraftwerk ein, wenn deiner meinung nach Änderungsbedarf besteht. Dann kann das zentral geklärt werden. Grüße -- Felix König +/- Portal 17:44, 30. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]

Straßenbeleuchtung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Little Joe, ich hab unter Straßenbeleuchtung/Diskusion einen Vorschlag zur Verbesserung der Einleitung gemacht(momentan steht dort einiges was eigentlich erst unter das Stichwort Planung fällt). Für die anderen Stichworte werde die Änderungen gleich reinsetzen. Da der Eingriff in die Einleitung aber sehr groß ist, habe ich dafür den Weg über die Diskussion gewählt. Bitte gib doch mal einen Kommentar. --Cgwalther 23:03, 31. Mär. 2009 (CEST)[Beantworten]

Probleme mit deiner Datei (29.06.2011)[Quelltext bearbeiten]

Hallo LittleJoe,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Simplon_Hospiz_1890-1900.jpg - Probleme: Urheber und Lizenz
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also LittleJoe) auch diese Person bist.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 18:02, 29. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Problem mit deiner Datei (30.06.2011)[Quelltext bearbeiten]

Hallo LittleJoe,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Simplon_Hospiz_1890-1900.jpg - Probleme: und


Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 06:06, 30. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Problem mit deiner Datei (30.06.2011)[Quelltext bearbeiten]

Hallo LittleJoe,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Simplon_Hospiz_1890-1900.jpg - Probleme: und


Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 18:02, 30. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Problem mit deiner Datei (01.07.2011)[Quelltext bearbeiten]

Hallo LittleJoe,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Simplon_Hospiz_1890-1900.jpg - Probleme: und


Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 06:02, 1. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

300 Wikipedia-Autoren · 100 Vorträge, Kurse und Aussteller · Ort zum Austausch, Lernen und Weiterentwickeln · Wissen weitergegeben · Exkursionen · Cocktails
„WikiCon – Wissen fängt mit W an.“
vom 16. bis 18. September 2016 in Kornwestheim bei Stuttgart

Der Veranstaltungsort: Das K – Kultur- und Kongresszentrum

Hallo LittleJoe, wir möchten dich herzlich zur WikiCon Region Stuttgart einladen und freuen uns sehr, wenn du den Weg zu uns findest.

Was möchte die WikiCon erreichen?

Die WikiCon ist die jährliche Konferenz der Aktiven der deutschsprachigen Wikipedia-Projekte, ihrer Schwesterprojekte und aller, die sich für Freies Wissen interessieren. In offener Atmosphäre werden wir gemeinsam neue Ideen entwickeln, diese vertiefen sowie Konflikte behandeln. Weitere Infos findest du auf der Projektseite.

Was erwartet dich?

Es wird ein vielfältiges, originelles und qualitativ hochwertiges Programm geben. Für jedes Interesse und jeden Geschmack wird etwas dabei sein: Neben Vorträgen und Arbeitsgruppen rund um das Thema Wikipedia und ihre Schwesterprojekte erwarten dich erstklassige externe Beiträge aus dem Landesarchiv, aus Kultur und Politik, aus dem Denkmalschutz, Ausstellungen zu Projekten des Freien Wissens innerhalb und außerhalb der Wikipedia, Exkursionen, Wiki Loves Cocktails … und noch vieles mehr.

Anmeldung

Melde dich an! – Bei anfallenden Fahrt- und Übernachtungskosten kann dich Wikimedia Deutschland unterstützen.

Viele Grüße, für das WikiCon-Team Region Stuttgart: Mussklprozz, RudolfSimon und Wnme (versendet durch MediaWiki message delivery (Diskussion) 23:52, 18. Jul. 2016 (CEST))[Beantworten]


 Info: Bitte antworte nicht hier, sondern schreibe uns auf der Projektseite oder sende eine E-Mail. Wenn du zukünftig keine weiteren Einladungen zur WikiCon Region Stuttgart erhalten möchtest, trage dich bitte hier ein.