Benutzer Diskussion:Luha

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Archiv-Tabelle Archiv
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte monatlich automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.

Naturrecht[Bearbeiten]

Hallo Luha, vielleicht hast Du Lust, Dich noch mal beim Naturrecht zu beteiligen. Nach langerer Mühsal habe ich dort mittlerweile die Behebung gröberer formaler enzykl. Schwächen bewirken können. Es hat sich noch ein Benutzer für eine auch inhaltliche Überarbeitung gefunden. Kurz, es ist weitere Expertise gefragt, worauf ich bei Deinen 150 erstellten Seiten schließe. Der akuelle Stand: Kapiteleinteilung und deren inhaltliche Verbesserung. Grüße. --Valtental (Diskussion) 19:47, 22. Nov. 2015 (CET)

Heidegger und der Nationalsozialismus[Bearbeiten]

Hallo Lutz, Neujahrswunsch: dein Wiedereinsteig und deine weitere kompetente Mitarbeit an besagtem Artikel wären hilfreich. Warum? Deshalb Beste Grüße --Markus Wolter (Diskussion) 17:56, 28. Dez. 2015 (CET)

Hallo Markus, ich bewundere ein wenig Deine Kraft, diese Debatten auszuhalten. Der Artikel hat mittlerweile ohne Literatur etc. fast 60 pdf-Seiten. Diese sind alle von Filinthes Weltsicht durchdrungen und wären nur einzufangen, wenn Filinthe aufhören würde, sind immer wieder einzubringen. Diese Hoffnung habe ich definitiv nicht. Deshalb halte ich den Artikel b.a.w. für unrettbar verloren. Ich bitte um Dein Verständnis, dass ich unter diesen Umständen meine Zeit da nicht investieren will. An diesem Artikel wird eines der grundlegenden Qualitätsprobleme der WP deutlich. Nachhaltigkeit schlägt Fachkenntnis und Arbeit mit angemessener Qualität. Bedaure - aber ich habe für Dich keine bessere Botschaft. Gruß Lutz Hartmann (Diskussion) 20:23, 28. Dez. 2015 (CET)
Dank für diese Einschätzungen, die ich im Grunde teile; nur dass ich bislang noch nicht die Konsequenzen daraus gezogen habe. Gruß --Markus Wolter (Diskussion) 10:34, 29. Dez. 2015 (CET)

Einladung zum Review[Bearbeiten]

Massaker von Katyn wurde aktualisiert und wartet auf kompetente Kritik. Kopilot (Diskussion) 17:07, 12. Jan. 2016 (CET)

Bin auf deine Einwände eingegangen. Ist jetzt alles OK? MfG, Kopilot (Diskussion) 07:53, 21. Jan. 2016 (CET)

Revert im Artikel Philosophie/Neuere Disziplinen[Bearbeiten]

Hallo Lutz. Du hast meine Änderungen zum Abschnitt "Neuere Disziplinen" im Artikel "Philosophie" rückgängig gemacht. Da du keinen Kommentar hinterlassen hast und dich nicht an der Diskussion beteiligst, empfinde ich das als recht diktatorisch. Könntest du dich bitte dazu äußern? Viele Grüße, Malibu9 (Diskussion) 22:46, 7. Feb. 2016 (CET)

Ganz einfach: Die Philosophie des Geistes ist kein Grenzgebiet der Philosophie, sondern ein zentrales Thema der Philosophie von Platon bis in die Gegenwart. Gruß Lutz Hartmann (Diskussion) 11:13, 8. Feb. 2016 (CET)

Liste der Stolpersteine in Moers[Bearbeiten]

Hallo Lutz,
tut mir leid, deine Anfrage auf meiner Diskussionsseite letztes Jahr ist mir einfach durchgerutscht… aber ich will dir wenigstens noch jetzt antworten. Am hilfreichsten für die Ermittlung von Koordinaten sind meiner Meinung nach OpenStreetMap, Bing Maps und Google Maps. Da ich glaube, dass man die genauen Positionen der kleinen Stolpersteine am Besten mit Satellitenbildern bestimmen kann, solltest du einen der letzten beiden Dienste verwenden. Bei Google Maps ermittelst du die Koordinaten, indem du an der Stelle, an der du den Stolperstein lokalisiert hast, mit der rechten Maustaste klickst und dann „Was ist hier?“ wählst; Google zeigt dir dann direkt die Koordinaten an. Bei Bing Maps musst du dir ebenfalls die Stelle der Stolpersteine suchen und auch mit der rechten Maustaste auf diese Position klicken, in dem erscheinenden Menü werden dann direkt die Koordinaten anzeigt (hier musst jedoch noch die Kommas durch Punkte ersetzen). Die so erhaltenden Koordinaten kannst du so analog zu den schon vorhandenen Positionsdaten in der Liste bei den fehlenden Koordinaten einfügen.
Gerne kann ich auch bei der Koordinatenermittlung helfen bzw. dir bei Rückfragen versuchen zu helfen!
Viele Grüße --kaʁstn 01:04, 8. Feb. 2016 (CET)

Dankeschön, ich hab's umgesetzt. Gruß Lutz Hartmann (Diskussion) 11:09, 8. Feb. 2016 (CET)