Benutzer Diskussion:Luha

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Archiv-Tabelle Archiv
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte monatlich automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.

Bonner Kant-Online-Ausgabe[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Luha! Ich habe eben auf der Kant-Diskussionsseite eine Frage zu der Bonner Kant-Online-Ausgabe gestellt. Ich habe in der Versionsgeschichte gesehen, dass du auf dieser Seite mitgearbeitet hast. Vielleicht wirfst du mal einen Blick dorthin? Dank schon hier! --Delabarquera (Diskussion) 17:58, 10. Mär. 2017 (CET)

Zu deiner Anmerkung nur kurz[Quelltext bearbeiten]

Mich interessierte der Artikel nicht, ich habe ihn nur geöffnet um das Bild anzusehen, denn es war lediglich eine Anfrage, ob man das Bild grafisch mit unseren Bordmitteln umsetzen könne, so etwas kann ich ganz gut, daher habe ich einen Vorschlag dazu gemacht. Alles andere und auch weshalb ich, die ich nicht an der Löschung selbst beteiligt war, sondern lediglich eine Serviceleistung erbracht habe, in die Löschdiskussion gerufen wurde, weiß ich nicht. Es wäre einfacher gewesen, wenn du von Anfang zu dieser Datei vermerkt hättest, dass es sich um ein eigenes Werk handelt, dass du nach einer vorliegenden Literaturquelle entworfen hast. Für mich war keinerlei Quelle ersichtlich. Ohne Quelle ist aber auch ein selbst erstelltes Bild in Frage zu stellen. Es hätte also ein Hinweis auf die Schriftquelle, aus der diese Darstellung entstanden ist, einiges an Ärger verhindern können. Es lag mir fern mir deine Arbeit irgendwie anzueignen. Ich bin quasi Servicekraft, was ich mir zutraue, versuche ich zu lösen, denn wir alle hier sind ein Team und da sollte jeder jedem hilfreich zur Seite stehen. Was einer nicht weiß kann ein anderer lösen. Ich lese auf der Seite FzW mit und kümmere mich um Anfragen, von denen ich denke, dass ich helfen könnte. Ich lese aber selten Artikel, die ich bearbeite, da ich sehr viel Zeit in die Wartung investiere. Helfen tue ich immer gern, denn der Dank ist das Einzige was man hier als Lohn zu erwarten hat. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:58, 5. Okt. 2017 (CEST)

Das lese ich jetzt alles, nachdem ich die Übersicht vor 10 Jahren erstellt habe. Zu der Zeit war die Sucht nach Einzelnachweisen in der Wikipedia noch lange nicht so groß. Wenn einem heute ein solcher Nachweis fehlt, könnte man ja vielleicht den Autoren fragen, oder? Deine Umsetzung als Tabelle ist gut und OK. Sie ist eine Verbesserung des Artikels. Das Löschen der Bilddatei ohne jede Rückfrage ist davon aber unabhängig und dadurch nicht gerechtfertigt. Diese Datei ist für mich Dokumentation und auch Arbeitsmittel. Gruß Lutz Hartmann (Diskussion) 08:10, 5. Okt. 2017 (CEST)
Na dann ist es ja gut, ich hatte schon befürchtet du seist mir deshalb böse. Wie gesagt wäre ich nicht auf die Idee gekommen die Datei löschen zu lassen. Ich war schon etwas erschrocken, als ich dieses Ping bekam, da ich nicht einmal wusste, dass die Datei gelöscht wurde. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:24, 5. Okt. 2017 (CEST)
Hallo Lómelinde -- dass Du von der Löschung Garnichts mitbekommen hattest hatte ich befürchtet und dich daher auch angepingt - es war m.E. nicht in Ordnung von Leyo, die einzenlen Schritte der Ersetzung der Grafik outzusourcen und dann keine Verantwortung für die entstandenen Probleme übernehmen zu wollen. Der SLA war völlig unnötig. Auch den Autorennachweis im Artikelquelltext hat dann ja nicht er, sondern Quedel erstellt... -- Leif Czerny 10:18, 5. Okt. 2017 (CEST)

De Gruyter online[Quelltext bearbeiten]

Hi Luha! DE: In den vergangenen Tagen haben wir dir einen Token für den Zugang zu „De Gruyter online“ per E-Mail zukommen lassen. Solltest du die Nachricht nicht erhalten haben, wende dich bitte per E-Mail an communityatwikimedia.de. // EN: Recently, we have send you an access tokens to “De Gruyter online” per email. If you did not receive that message, please reach out to communityatwikimedia.de. Best, —Martin (WMDE) (Disk.) 17:58, 15. Nov. 2017 (CET)