Benutzer Diskussion:Luha

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Archiv-Tabelle Archiv
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte monatlich automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.

Bonner Kant-Online-Ausgabe[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Luha! Ich habe eben auf der Kant-Diskussionsseite eine Frage zu der Bonner Kant-Online-Ausgabe gestellt. Ich habe in der Versionsgeschichte gesehen, dass du auf dieser Seite mitgearbeitet hast. Vielleicht wirfst du mal einen Blick dorthin? Dank schon hier! --Delabarquera (Diskussion) 17:58, 10. Mär. 2017 (CET)

Kopie der Email[Quelltext bearbeiten]

Hallo Lutz (Kopie der Mail an Dich)

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich war selbst geschockt darüber, dass, nachdem mit viel Mühe und Geduld eine tragbare Basis der Diskussion und Redaktion mit Filinthe gefunden werden konnte, unsere Freundin nach Eurem Treffen im Chinarestaurant nochmal nachts aufm Sofa in die ja ebenfalls mit Sorgfalt erstellten Texte hineinredigierte und Fehler hineinsetzte, die man ja auch erstmal wieder finden muss. So wird es zu einer Sysiphos-Arbeit. Ich habe extra dafür eine andere Arbeit zurückgestellt - zwar nicht sehr eiliges, aber am Ende immerhin etwas, das bezahlt wird - weil ich dachte, es wird sich doch lohnen, diese recht geschichtsverzerrende Seite zum Beispiel für die Möglichkeit ausgewogener Faktendarstellung zu machen - was gar nicht so schwer wäre. Aber wenn die Launenhaftigkeit nun nicht mehr von der einen, sondern auch noch von der anderen Seite kommt, noch dazu auf der Diskussionsseite ein Pinboard eingerichtet wird - dann fühle ich mich bei Wikipedia insgesamt fehl am Platz - und dann ist es eher eine Last, die ich von mir nehme. Ich schreibe seit Jahrzehnten beruflich, ich brauche das hier nicht. Vielleicht habe ich überreagiert, aber als ich heute die Entscheidung traf, es dann eben einfach zu lassen, war es auch erleichternd. Die sporadische Zusammenarbeit mit Dir ist einer der wenigen Lichtblicke, und ich finde den Dialog immer sehr freundlich, kompetent und konstruktiv. Vielleicht sehe ich die Sache morgen anders, vielleicht. Davon abgesehen, würde mich über eine Mail freuen.--BaneshN. (Diskussion) 20:09, 9. Apr. 2017 (CEST)

In Sachen Temperament und Spontaneität sind die Menschen sehr unterschiedlich. Aber meine Erfahrung als Führungskraft in der Industrie ist, dass man fast alles reparieren kann, wenn grundsätzlich ein guter Wille da ist. Das will ich nun versuchen. Gruß Lutz Hartmann (Diskussion) 20:24, 9. Apr. 2017 (CEST)
Ist Dir gelungen - mit Dank gesagt. Hoffentlich hält der Friede eine Weile. Grüße.--BaneshN. (Diskussion) 10:23, 10. Apr. 2017 (CEST) Hallo Lutz, gerade habe ich den Eindruck, dass du wegen der Jaspers-Sache beinahe so angekratzt sein könntest, wie ich es vor ein paar Tagen noch war. Denke nur daran, dass wir die Majorität haben, da kann man es gelassen sehen. Ich wünsche Dir schöne Feiertage.--BaneshN. (Diskussion) 19:13, 14. Apr. 2017 (CEST)
Uncharmantes Wort auf Animas Wunsch entfernt.--BaneshN. (Diskussion) 00:27, 21. Apr. 2017 (CEST)
Danke. Damit ist die Sache m.E. vom Tisch. --Anima (Diskussion) 19:19, 21. Apr. 2017 (CEST)

Wikipedia-Treffen in Moers[Quelltext bearbeiten]

Geplant ist ein offenes Wikipedia – Treffen in Moers, das als Plattform dienen soll, um diverse Themen zu diskutieren. Offen in fast jeder Hinsicht. Beginnen kann das am Mittwoch, dem 10. Mai, um 19.00 mit der von Anima veranstalteten Kulturveranstaltung. Als Ende des Ganzen ist Sonntag, der 14. Mai, um 14.00 Uhr vorgesehen. Jeder Teilnehmer kann entscheiden, wann und wie lange er an dem Treffen teilnehmen möchte. Es wird einen Programmrahmen geben mit festen Zeiten für das Zusammentreffen am Vormittag, Nachmittag und am Abend. Innerhalb dieses formalen Rahmens können die Teilnehmer die Agenda festlegen. Dabei ist nicht unbedingt an eine Artikelarbeit gedacht.

Mögliche Themen

• Athmosphäre, Umgang der Wikipedianer untereinander • Ideenwerkstatt (für die Wikipedia wichtige Arbeitsschwerpunkte) • Frauenquote (wie kann diese erhöht werden) • Anonymität (Offenlegung von Sockenpuppen) • Unhöfliches Löschen (Abschreckung für Neulinge vermeiden) • Relevanzkriterien (Artikel: Newstral; Unternehmen ab 100 Mitarbeitern) • Überlange Artikeldiskussionen (Moderation erforderlich?) • Teamwork bei der Artikelarbeit • Umstrittene Artikel (kann die Wikipedia die Regeln verbessern?) • Vandalismusmeldungen („Geh Sterben“; „ich geh jetzt und zieh mir einen fetten Porno rein“) • Zusammenarbeit mit Wikimedia (Projekte, Redaktionen etc.)

Liegt eine Agenda vor, kann man sich aus einzelnen Elementen ausklinken, Moers und den Niederrhein erkunden, einfach relaxen oder sich in Kleingruppen mit alternativen Fragen befassen. Wenn gewünscht, kann es eine kleine Stadtführung geben. Für die Verpflegung ist an ein gemeinsames Kochen gedacht. Vielleicht beschließen wir auch, bestimmte Mahlzeiten in einem Restaurant einzunehmen. Moers verfügt da über allerlei Möglichkeiten. Unterbringung kann für fünf Betten und diverse Isomatten sichergestellt werden. Sollte die Teilnehmerzahl zu groß werden, müssen wir auf dann teilweise auf ein Hotel ausweichen. Leute, die von weiter anreisen, können am Bahnhof abgeholt und auch wieder dahin gebracht werden.

Organisiert wird das Ganze von Anima und mir. Gerne können auch andere Wikipedianer zur Unterstützung mit eingreifen. Mehr Details wollen wir festlegen, wenn wir in etwa wissen, wie groß die Teilnehmerzahl sein wird. Anmelden kann man sich auf Benutzerin Diskussion:Anima. Lutz Hartmann (Diskussion) 10:19, 24. Apr. 2017 (CEST)

Das Treffen wird konkreter. Mittlerweile haben sich einige Benutzer angemeldet. Wir hoffen auf weitere Anmeldungen. Bei der Wikimedia haben wir um Unterstützung angefragt. Hierfür müssen wir ein Projekt konzipieren, das derzeit im Entwurfsstadium besteht. Über verbessernde Hinweise würden wir uns freuen. Für die Erstattung von Reisekosten gilt: Wikipedia:Förderung/Reisekostenerstattungen. Die Anträge, so hat man uns mitgeteilt, müssen vor der Reise gestellt werden. Lutz Hartmann (Diskussion) 22:55, 4. Mai 2017 (CEST)

Die Förderung des Projektes ist nun genehmigt. Der Wikimedia sei hier noch einmal ausdrücklich gedankt. Wer zum Treffen kommen will, kann also auch die Erstattung seiner Reisekosten beantragen. Zudem können wir Museen o.ä. besuchen und auch mal Essen gehen.

Lutz Hartmann (Diskussion) 14:02, 8. Mai 2017 (CEST)

Es war eine recht nette und durchaus erhellende Veranstaltung, wenn auch die Teilnehmerzahl etwas größer hätte ausfallen können. Näheres folgt. Lutz Hartmann (Diskussion) 09:46, 15. Mai 2017 (CEST)

Haltestelle Bus 921[Quelltext bearbeiten]

Hallo Luha, was ist für den Freitag die beste Haltestelle für den Bus 921, um zu Dir zu kommen - von Duisburg Bahnhof? Beste Grüße.--Maxim Pouska (Diskussion) 21:12, 30. Apr. 2017 (CEST)

Königlicher Hof (ich glaube das ist die Endstation), danach 15 min Fußweg oder anrufen. Besser ist die 929. Fahrzeit ca.35 min. bis Haltestelle Steinschen. (das ist das andere Ende der Fußgängerzone). Danach Fußweg ca. 3 min. Gruß Lutz Hartmann (Diskussion) 17:21, 1. Mai 2017 (CEST)
Hallo Lutz OK - finde ich. Frage, wo ist das Treffen Donnerstag und Freitag Mittags und ab welche Uhrzeit? Gruß.--Maxim Pouska (Diskussion) 10:32, 9. Mai 2017 (CEST)