Benutzer Diskussion:Lumikelluke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Lumikelluke![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Tutorial für neue Autoren Hilfe zum Bearbeiten Häufige Fragen Alle Hilfeseiten Fragen stellen Persönliche Betreuung Wie beteiligen? Richtlinien

Diskussionsbeiträge sollten immer mit Klick auf diese Schaltfläche unterschrieben werden – Beiträge zu Artikeln hingegen nicht.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis).
  • Begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir M. Krafft (Diskussion) 13:49, 16. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Lumikelluke. Ich habe dich soeben als meinen Mentee übernommen. Bei Fragen und Problemen schreibst du mir am besten gleich hier auf deiner Diskussionsseite (diese Seite hier), deren Änderungen ich sehe, da ich sie auf meine Beobachtungsliste gesetzt habe. Ich wünsche dir einen guten Start und möchte dich nochmal persönlich willkommen heißen.

Grüße von M. Krafft (Diskussion) 13:49, 16. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Änderungsideen[Quelltext bearbeiten]

Hey, Änderungsideen kannst du auf der Diskussionsseite anregen, du kannst sie aber auch einfach durchführen. Dann werden sie von einem erfahrenen Wikipedianer gesichtet und alles ist gut. Alternativ werden sie verworfen, z. B. bei Vandalismus. Auf Wikipedia:Beteiligen findest du viele Möglichkeiten, wo Hilfe gebraucht wird. Ansonsten schreib doch einfach deine Ideen, dann kann ich meine Meinung dazu abgeben. Aber an sich ist das hier ein freies Projekt, dass jedem offensteht :) Liebe Grüße, --M. Krafft (Diskussion) 13:53, 16. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo, vielen lieben Dank, dass du dich meiner annimmst. Ich hoffe mal ich kann dem allen hier gerecht werden. Wenn du sagst "auf der Diskussionsseite anregen" meinst du dann damit genau hier, oder meist du auf einer Seite, die ich vielleicht ändern möchte? Viele Grüße!

Auf der Diskussionsseite des Artikels, den du ändern möchtest. Meist liest der (Erst)-Autor des Artikels die Diskussionsseite mit und kann reagieren... Liebe Grüße, --M. Krafft (Diskussion) 12:46, 22. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]


Danke Dir! Ich werde dann mal einige Diskussionen anregen. Ich habe eben auch ein wenig auf der Spielwiese die Syntax ausprobiert. Ist zwar gar nicht sooo schwer aber bis zu meinen ersten größeren Einträgen wird es wohl noch etwas dauern:). Eine Frage dazu: Wenn ich ein Bild oder ein Logo hochladen möchte, wo müsste ich da die Datei abspeichern? Bei der Spielwiese sah das ja so aus:

Die Spielwiese – viel Freiraum für Experimente

. Aber wo leg ich das jpg dann hin?

Viele liebe Grüße!

Okay, habe jetzt das Bildtutorial gefunden, damit wäre diese Frage beantwortet:).

Hallo Lumikelluke, ich habe gerade deine Änderung gesichtet - ich hoffe, du hast Verständnis dafür, dass ich sie beim letzten Mal zurück gesetzt hatte: wir müssen halt auf "Belege" zurückgreifen - es wird wohl mehrmals täglich auch versucht, falsche Aussagen in Artikel zu bringen (womit ich jetzt natürlich nicht deine Änderungen meinte. Ich persönlich finde halt Belege vor allem dann wichtig, wenn es um die Nennung von Namen oder anderen persönlichen Details geht). Ich wünsche dir noch viel Spaß hier. In diesem Sinne: Go ahead on Wikipedia! Viele Grüße --AnnaS.aus I. (Diskussion) 14:06, 19. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]


Hallo AnnaS.aus I., alles klar, kein Problem! Bald wird dann auch wieder ein neuer Vorstand gewählt. Ich achte darauf, dass die neuen Namen schnell auf der Homepage erscheinen und werden sie dann erst in Wikipedia ändern:). Viele Grüße!

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Lumikelluke!

Da du momentan keine Aktivität mehr aufweist und dich bei deinem Betreuer seit fünf Monaten nicht mehr gemeldet hast, habe ich dich aus dem Mentorenprogramm entlassen und die Mentorenvorlage von deiner Benutzerseite entfernt. Falls du die Wiederaufnahme deiner Betreuung wünschst, so sprich bitte deinen Mentor auf seiner Diskussionsseite darauf an. Grüße, GiftBot (Diskussion) 01:03, 11. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]