Benutzer Diskussion:Mario todte/Archiv14

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Mario Todte, schön zu sehen, dass du dich derzeit der Weimarer Brunnen annimmst. Ich hätte allerdings eine Anmerkung. Die Seite Brunnen in Weimar wurde zu dem Zweck angelegt, hier die Brunnen zusammenzutragen und mit Bild, Beschreibung und geographischer Lage zu versehen, so wie es die ersten drei Brunnen auf der Seite zeigen. Diese können dann Schritt für Schritt um die am Ende in der Liste aufgeführten noch fehlenden Brunnen ergänzt werden. Du hast nun für Deine bearbeiteten Brunnen jeweils neue Seiten angelegt. Ich bin mir nicht sicher ob das so sinnvoll ist nun für alle Weimarer Brunnen eine extra Seite anzulegen, anstelle diese in die Seite Brunnen in Weimar aufzunehmen. Für die dort bisher beschriebenen drei Brunnen wird es ja auch keine eigenen Seiten zusätzlich geben. Deine Weblink-Ergänzung ohne Beschreibung habe ich übrigens wieder rückgängig gemacht, da die Seite zwei Zeilen drüber bereits verlinkt worden ist. Ich hoffe Du lässt Dich jetzt nicht entmutigen und fügst vielleicht noch eine weitere Brunnenbeschreibung hinzu =) Da ich nicht mehr in Weimar wohnhaftig bin kann ich leider keine aktuellen Brunnenfotos beisteuern, aber vllt. findet sich ja noch ein williger Fotograf...Viele Grüße --Most Curious 02:59, 27. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]


Plenarsaal für grosse und kleine Debatten

Frohe Weihnachten[Quelltext bearbeiten]

Ja das wünsche ich dir auch. Ich muss allerdings arbeiten gehen und die schubsen bei uns die Bude wieder an. mfg Torsche 19:04, 20. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Mario, da ich sehe, dass du mal wieder aktiv bist, möchte ich es nicht versäumen, dir frohe Weihnachten zu wünschen. Es hat mich sehr gefreut, dich in diesem Jahr einmal persönlich kennengelernt zu haben. Viele Grüße -- Hejkal 19:22, 20. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Wilhelm Röttger[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mario todte,

Patrizier hat einen Hinweis auf die Haupt- und Diskussionsseite von Wilhelm Röttger gesetzt, der mir nicht gefällt. Das Problem ist, dass sich niemand finden wird, der den Beitrag nachbessert, da Fachleute dafür fehlen.

Viele Grüße und ein frohes Weihnachtsfest

-- Matthias Blazek 12:06, 21. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Frohe Weihnachten[Quelltext bearbeiten]

Frohe Weihnachten und herzliche Grüße aus der Ferne! --Frank Schulenburg 02:42, 25. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Materiallager[Quelltext bearbeiten]

Problem mit deiner Datei (18.02.2011)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mario todte,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Hinrichtung_battisti.jpg - Probleme: 1923-Regel
  • Fehlende Nachweise bei der 1923-Regel: Die deutschsprachige Wikipedia akzeptiert Bilder, die nachweislich vor 1923 veröffentlicht wurden. Um eine solche Datei hier einzustellen, sind jedoch folgende Bedingungen zu erfüllen:
    • Du musst auf der Dateibeschreibungsseite nachweisen, dass das Bild vor 1923 veröffentlicht wurde und dass der Urheber oder dessen Todesdatum auch nach gründlicher Recherche nicht herausgefunden werden kann.
    • Du musst als Uploader eine Diskussion auf Wikipedia:Dateiüberprüfung/1923 einleiten und den Sachverhalt und die Nachweise darlegen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 06:02, 18. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich habe bei Wikipedia:Dateiüberprüfung/1923 die Diskussion eingeleitet. Es dürften kaum andere Nachweise zu erbringen möglich sein. Ein Pressefotograf wird im Krieg bei einer Hinrichtung nach Kriegsrecht dieses Foto nicht geschossen haben. --Mario todte 14:23, 18. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Mario todte, danke, bitte achte dort gelegentlich auf Nachfragen. Viele Grüße --Saibo (Δ) 01:22, 20. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Ottavio Ragni[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mario! (Dir eMails zu schicken, ist nicht mehr möglich?) Könntest Du mir bitte einen Scan aus der UB Leipzig besorgen?

Journal: Politica : rivista
Ort: Rom
Jahr: 1941
Signatur: Rph.348-icg
Band: 45 (anno/Jg. 23?)
Titel: "Il generale Ottavio Ragni"
Seiten: ab 122, glaub ich

Könntest Du mir das bitte mit Zugabe der Titelseiten und des Impressums als scannen und rüberschicken? Kannst Du bitte auch feststellen, wer der Autor dieses Aufsatzes ist?

Vielen Dank für Deine Hilfe schon mal, Doc Taxon @ Discussion 15:15, 20. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich komme vorerst nicht dazu, merke es mir aber vor.--Mario todte 10:44, 21. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Bitte schau doch mal auf eine gewöhnliche Karte - das Lohholz am Tiefurter Schloss ist meilenweit entfernt von dem gleichnamigen NSG im LK Weimarer Land (nahe der Saale).. - im WAK gibt es auch 25 Lohhölzer und in GTH usw. Da hast Du echt was erwechselt!!!--Metilsteiner 11:11, 14. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Es freut mich, daß Du mein Interesse für Abendroth teilst. Aber bei Deinem letzten Edit ist Dir doch bestimmt ein Fehler unterlaufen? Das allgemeine Rechercheportal der UB Leipzig hat mit Abendroth gar nichts zu tun. Deshalb revert. Wahrscheinlich ein Flüchtigkeitsfehler Deinerseits, deshalb dieser Hinweis. LG,--Aschmidt 14:30, 4. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Mario - dieser Link ist toteler Nonsens, erst recht, wenn du ihn so flächendeckend einbaust. Es wäre schön, wenn du das läßt und die schon eingebauten Links wieder raus nimmst. Sie sind einfach keine Hilfe. Marcus Cyron - In memoriam Geos - du fehlst! 15:24, 4. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Mario, bitte antworte auf Anfragen auf Deiner Benutzerdiskussionsseite, damit eine einheitliche Disk. entsteht. – Ich war dem nicht nachgegangen und hatte deshalb vorhin nicht bemerkt, daß Du diesen Link noch öfter gesetzt hast. Ich dachte erst an ein Versehen, es kommt ja mal vor, daß man einen Link noch in der Zwischenablage hat und nicht bemerkt, daß er sich beim Einfügen in den Quelltext einschleicht. Das ist hier aber nicht der Fall. Bitte lasse das also in Zukunft sein, ansonsten wäre das ein Fall von WP:VM. Muß nicht sein. Markus hat Dich ja auch schon vorstehend angesprochen. Danke.--Aschmidt 15:39, 4. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

War ein Fehlschuß.--Mario todte 15:41, 4. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Ja, aber nun bitte nicht so weiter im Text: Auch der Eintrag über Abendsroths Personalakte in einem Archiv verbessert den Artikel nicht... siehe WP:WEB.--Aschmidt 15:57, 4. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Ok Ich baue schon die gesamten Links ab. --Mario todte 15:58, 4. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Thx.--Aschmidt 16:00, 4. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Wenn direkte Zielangaben möglich sind, ist vielfach sicher ein Mehrwert zu erwarten. Marcus Cyron - In memoriam Geos - du fehlst! 17:22, 4. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Sag mal - hast du das eigentlich mit bekommen? Denn du fehlst da noch ;). Marcus Cyron - In memoriam Geos - du fehlst! 17:24, 4. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Mario! Könntest Du mir bitte aus der UB Leipzig das komplette Inhaltsverzeichnis der Trudy Sankt-Peterburgskago Obscestva Estestvoispytatelej, Band 10 aus dem Jahre 1879, besorgen? Ist sehr wichtig, damit ich weiterkomme. Zu finden im WebOPAC unter der Signatur Allg.N.W.445-r

Kommst Du demnächst mal wieder in die UB? Freundlichen Dank, Doc Taxon @ Discussion 13:03, 9. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Okay, vielen Dank schon mal. Übermorgen reicht aus. Die besten Grüße, Doc Taxon @ Discussion 18:40, 9. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]