Benutzer Diskussion:Masifunde Deutschland

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dein Benutzername[Quelltext bearbeiten]

Hallo „Masifunde Deutschland“,

Dein Benutzername erweckt den Eindruck, dass Du in der Wikipedia für eine Person oder Organisation tätig bist.

Wenn dies der Fall ist, sende bitte dem Support-Team (info-de-v@wikimedia.org) unter Verwendung einer offiziellen Absenderadresse von „Masifunde Deutschland“ eine kurze, formlose E-Mail mit einer Bestätigung, dass dieses Benutzerkonto wirklich von der betreffenden Person oder von einem Vertreter dieser Organisation betrieben wird. Genauere Informationen findest Du auf der Seite Wikipedia:Benutzerverifizierung.

Ohne Verifizierung musst Du mit der Sperrung Deines Benutzerkontos rechnen. Das geschieht ausschließlich zum Schutz des betroffenen Namens ohne Wertung Deiner Person oder Deines Handelns.

Dies alles ersetzt nicht eine eventuell notwendige Offenlegung bezahlten Schreibens.

Vielen Dank für Deine Mitarbeit und freundliche Grüße --Kuebi [ · Δ] 17:05, 3. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Alles klar, ich habe im Namen von Masifunde eine Email an die genannte Email-Adresse geschickt. Vielen Dank! Masifunde Deutschland (Diskussion) 12:13, 11. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank, das Konto ist nun verifiziert. --O.Koslowski Kontakt 12:02, 14. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Generisches Maskulinum[Quelltext bearbeiten]

HalloMasifunde Deutschland, in der Wikipedia wird − wie in anderen Enzyklopädien auch − das generische Maskulinum verwendet. Gendersternchen, Gender-Doppelpunkt, Gender-Gap und Binnen-I sind unerwünscht. Als Du die Seite Masifunde bearbeitet hast, wurde Dir ein entsprechender Warnhinweis gezeigt. Warum hast Du den einfach ignoriert? Gruß --Kuebi [ · Δ] 17:05, 3. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Guten Tag, Ich habe als studentische Mitarbeiterin der Organisation aus dem Zug versucht, den vorbereiteten Text schnell hochzuladen. Ich war nicht aufmerksam und fand es gegebenenfalls absurd, dass das gendern nicht funktioniert und habe es erneut versucht. Ich war dann im Urlaub, deswegen melde ich mich nun erst. Wir haben es im Team nochmal besprochen und akzeptiert und ich versuche es gerade erneut mit angepasstes Text hochzuladen. Eine Form im Sinne von Schüler/-innen ist akzeptiert oder? Liebe Grüße! Masifunde Deutschland (Diskussion) 12:18, 11. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Nein, ist nicht akzeptiert. Generisches Maskulinum, bitte. --Hüsvir (Diskussion) 12:50, 11. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]
Übrigens: hat es irgendeinen sinnvollen Grund, warum du alle Formatierungen und Wikilinks aus dem vorhandenen Text entfernst? --Hüsvir (Diskussion) 12:57, 11. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]
Ich habe jetzt deine Änderungen verworfen. Bitte informiere dich vor den nächsten Edits, wie die Arbeit hier funktioniert, und warte unbedingt die Bestätigung der Verifizierung durch das Supportteam ab. --Hüsvir (Diskussion) 13:02, 11. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Erstes Mal, das ich es bearbeite. Habe zunächst nur vorbereiteten Text kopiert und in visueller Bearbeitung eingefügt, dabei sind die Links verloren gegangen. Wie sieht es mit Doppelnennungen aus, sind die auch verboten? ZB Schülerinnen und Schüler Masifunde Deutschland (Diskussion) 13:01, 11. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Gegenfrage: was genau verstehst du nicht an der Aussage: "Hier wird das generische Maskulinum verwandt"? --Hüsvir (Diskussion) 13:04, 11. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Kein Grund ausfallend zu werden. In den Regelungen sind vereinzelte Doppelnennungen, sowie die Form Schüler/-in nicht explizit ausgeschlossen. Und da es uns als Verein die Sichtbarkeit von Frauen* wichtig ist, habe ich nochmal nachgefragt. Die Vorgabe ist aber akzeptiert und wenn die Verifizierung abgeschlossen ist, werde ich eine aktualisierte Version inklusive generischen Maskulinums und den Verweisen auf weitere Wikipedia-Beiträgen veröffentlichen. Danke für deine Zeit. Freundlichen Gruß! Masifunde Deutschland (Diskussion) 13:24, 11. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Das war durchaus keine ausfallende Formulierung. Dass ein hartnäckiges Nachfragen nach immer demselben, bereits beantwortetem Punkt zu geringer Freude führt dürfte aber auch in Deiner Lebenserfahrung zu finden sein. Ich halte diese Seite und den Artikel im Auge; falls Du also Fragen hast, dann stelle sie gerne. Gruß, --Hüsvir (Diskussion) 14:03, 11. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]